[Release] Jarls Adventure Pack v0.7: Tester gewünscht!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich konnte die Sache mit dem verletzten Kaufmann in der neuesten Version testen - leider hat er immer noch den Text, als wäre er geheilt worden, nachdem man im Freundlichen Arm übernachtet hat ... allerdings kommt er nun der Gruppe nicht mehr entgegen und bleibt er liegen, als wäre er noch verwundet ... dafür geht er auch nicht davon, wenn der Dialog endet, sondern bleibt auch liegen und sagt "er sei zu beschäftigt", wenn man ihn nochmal anspricht.

Spricht man ihn an, ehe man beim Freundlichen Arm übernachtet hat, kommt seine Bitte um Hilfe, wie es sein sollte ... dummerweise kann man ihm per Dialog mehrere Heiltränke geben und er sagt immer noch, dass er schwächer wird oder ob wir ihm helfen ... Zwar steht er auf, wenn er einen Heiltrank bekommen hat, aber der Text nach der Heilung kommt nicht.
Dieser Kreislauf lässt sich nur brechen, wenn man per Druide oder Kleriker einen Heilzauber auf ihn anwendet ... spricht man ihn dann an, erscheint der Dialog nach der Heilung und seinen Dank für unsere Hilfe.Diesen
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, das hätte ich fast vergessen - bei der Installation der neuesten Version gibt es folgendes Problem:

WeiDU v 24400 Log

C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\setup-JA#BGT_AdvPack.exe
[.\CHITIN.KEY] loaded, 800371 bytes
[.\CHITIN.KEY] 280 BIFFs, 56572 resources
[./Autorun.ini] loaded, 1476 bytes
[./baldur.ini] loaded, 3294 bytes
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\German\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\CD1\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\CD2\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\German\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\CD2\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\German\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\CD3\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\German\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\CD4\]
Possible HD/CD Path: [C:\Games\Black Isle\BGII - SvA\CD5\]
[./Keymap.ini] loaded, 5624 bytes
[./Mplaynow.ini] loaded, 230 bytes
[.\dialog.tlk] 180991 string entries
[.\dialogF.tlk] 180991 string entries

[JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2] PARSE ERROR at line 311 column 1-3
Near Text: END
GLR parse error

[JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2] ERROR at line 311 column 1-3
Near Text: END
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2]: Parsing.Parse_error
ERROR: problem parsing TP file [JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2]: Parsing.Parse_error

FATAL ERROR: Parsing.Parse_error

WeiDU Timings
parsing .log files 0.000
loading files 0.000
Parsing TP2 files 0.016
unmarshal KEY 0.031
stuff not covered elsewhere 0.234
unmarshal TLK 1.264
TOTAL 1.544

Die Version lässt sich in diesem Fall trotzdem dadurch installieren, wenn der JAP-Ordner und die JAP-Exe aus dem Verzeichnis gelöscht - und dann nochmal neu entpackt werden!
Ich vermute mal, es liegt am BigWorld Fixpack ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Puh, danke für die Meldungen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich habe mir die Sache mit dem Händler noch mal angeschaut - und mir ist nun aufgefallen, dass er den gleichen Text noch einmal hat, nachdem man ihm einen Heiltrank gegeben hat (man fragt ihn, was ihm zugestoßen ist).
Erst danach kommt dann der immer gleiche Satz, dass er immer schwächer wird, auch nach mindestens 5 Heiltränken.

Und wie gesagt, wenn man in einer Herberge (Freundlicher Arm oder irgendwo in Beregost) übernachtet, bleibt er zwar liegen, bringt aber dennoch den Satz, dass er sich für die Heilung bedankt. Nur geht er nach dem Gespräch nicht davon, sondern bleibt weiterhin liegen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Das habe ich mit meinen Änderungen eindeutig verschlimmbessert. :hae:
Ich werde mir das beizeiten noch einmal in Ruhe ansehen. Bis dahin schieben wir es auf seine Dehydrierung nach dem langen Liegen in der Sonne. :shine:
Danke für Deinen Bericht!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Bis dahin schieben wir es auf seine Dehydrierung nach dem langen Liegen in der Sonne. :shine:
Jawoll, abgemacht! ;)

Mist, mir ist heute wieder eingefallen, dass Jarl in der ersten Komponente, den Sinnvollen Fixes ebenfalls die beiden Hintereingänge in den Tempel des Freundlichen Arms und des Umberlees-Tempels in Baldurs Tor eingefügt hat. Wenn ich mich recht erinnere, waren da die Übergangspunkte auch in einem Bereich, wo der Gebietswechsel nicht möglich ist ...

Immer gern geschehen! :):)
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo,

...das ist natürlich Geschmackssache!
Ich finde Sandrah einfach genial!
...zumal jetzt einige Mods NICHT mehr zwingend vorrausgesetzt werden!
(Vault, Drizzt Saga, CtB z.B. sind NICHT mehr zwingend nötig, NTotSC allerdings schon....)

aber das führt jett am Thema vorbei, sry....
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lundar Du hattest ja schon geschrieben, dass Dein Post in den anderen Thread sollte. Ich lasse ihn jetzt trotzdem einfach hier, sonst sieht es ein bisschen seltsam aus wenn es zwei hintereinander sind. Ich finde es auf alle Fälle schön zu hören, dass Dir die Sandrah Saga gefällt. Roxanne hat ja auch unblaublich viel Arbeit reingesteckt. Wäre ja schade, wenn die Fanbase wirklich nur aus ihren eigenen Doppelaccounts bestehen würde. (*Jastey geht die IP von Lundar überprüfen* :D )

@Lumorus: Das ist ein guter Punkt, da habe ich es noch nicht korrigiert und hatte auch gar nicht daran gedacht!

Ich war aber, muss ich gestehen, gedanklich eher den anderen Weg gegangen: nämlich die Tweaks aus dem Adventure Pack zu entfernen. Dadurch, dass die Tweaks nun einzeln installiert werden können, bietet das Tweakpack eignetlich alles, was in den Tweaks/Fixes des Adventure Packs drin ist.
Würde das Sinn machen oder wäre das eine komplett unnütze Aufräumaktion Eurer Meinung nach?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
;)@Lundar Das heißt natürlich nicht, dass ich die Sandrah-Saga madig machen möchte ;)
(Vault, Drizzt Saga, CtB z.B. sind NICHT mehr zwingend nötig, NTotSC allerdings schon....)
Okay, gut zu wissen. ;)
Shadows over Soubar würde ich ja noch eine Chance geben - die überarbeitete Version habe ich gerade installiert, aber Region of Terror gehört zu den Mods, die ich eher nicht benutzen möchte.
Mit Vault hätte ich mich noch anfreunden können - vielleicht! ;):D

@Jastey: Hm, Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen. In der Big World wird diese Komponente übersprungen und stattdessen die Änderungen aus Jarls Tweakpack benutzt.
Ich denke, Jarl hat diese Komponente nur als Alternative eingefügt, für den Fall, dass man das Tweakpack nicht benutzen möchte.

Wirklich stören tut es mich nicht, aber da die Änderungen im Tweakpack ausführlicher drin sind, denke ich schon, dass Deine Überlegung keine unnütze Aufräumaktion ist.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oha, ich habe gerade etwas wichtiges herausgefunden:

Der Magier aus der Geisterstimmenquest, der sich im "Allerlei Zauberei" aufhält, schaltet ebenfalls auf feindlich um, wenn Niemain und seine Kollegen feindlich werden!
Sollte man die vorher noch nicht erledigt haben, ist es besser, sich auf keinen Kampf mit Niemain einzulassen - ansonsten muss man den Magier leider auch töten ...
(oder auch bezaubern? Auf die Idee war ich zu dem Zeitpunkt blöderweise nicht gekommen)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich weiß grad nicht mehr, wer Niemain ist, ist der aus dem Originalspiel? :o
Auf alle Fälle danke für den Hinweis, das ist sicherlich nicht so gewollt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich weiß grad nicht mehr, wer Niemain ist, ist der aus dem Originalspiel? :o
Ja, Niemain gehört noch zum Originalspiel. Er und ein paar andere Magier halten sich im Obergeschoß von Allerlei Zauberei auf und motzen die Gruppe an, zu stören und ihr Ritual unterbrochen zu haben. Gibt man nicht nach und bleibt, greifen sie an.
Wenn Xzar in der Gruppe ist, stellt sich heraus, dass es Zentarim sind - und die Auftraggeber von Xzar und Montaron.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ah, stimmt, ich erinnere mich. Danke!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Gerne :)
Ich dachte zunächst auch, dass die Hintergrundgeschichte mit Xzar aus dem BG1-NSC-Project stammt - bis ich von einem Blick in den Infinity Explorer eines besseren belehrt wurde! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ja, BG1NPC Projekt fügt was anderes ein - wenn JAP's Komponente installiert wird, wird der Inhalt von BG1NPC überschrieben (da es sich inhaltlich total beißt). Daher ist es eine eigene Komponente.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ah richtig, deshalb also die eigene Komponente! Das hatte ich zuerst auch nicht verstanden, was es damit auf sich hatte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
(Stöht in der Lühsmich...) :shine:
 

Cygarniczka

Junior Member
Registriert
29.09.2018
Beiträge
22
I am sorry I don't speak German. I am looking for assistance here because both Gibberling 3 and Spellhold are down.
Noblewoman in Candlekeep Inn and Silke from Beregost are both halflings. Is this intentional? I am thinking it is because I find numberous new halfling and gnome peasant/beggars NPCs in Beregost and Baldur's Gate.
It doesn't make sense for Nobleowoman to be a halfling since never in both games I saw any nobles other than humans.
Also halfling Silke doesn't make sense either since bards can be only human and elf and the voiceover for that NPC doesn't suit her at all.

Sorry for double post.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
I made a testinstall and Silke is not changed to a halfling by this mod. Also, I don't see a noblewoman in Candlekeep, are you referring to an original game character and in which area exactly?
 
Oben