[Spielinhalt] Jaheiras ETW0 wird nicht durch ihren Stärkewert angepasst

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Ich kann machen was ich will. Ob ich ihr Ogerkrafthandschuhe oder den Gürtel der Hügelriesenstärke gebe, oder ob ich ihre Stärke per Shadowkeeper anpasse, beim ETWO passiert nichts. Waffe ist der Krummsäbel "Water's Edge", also +3 und sie hat 2 Punkte in Krummsäbeln.
Hat jemand ne Idee?

Edit: Ich gehe von ihrer Grundstärke 15 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich glaube nicht, dass Attributverändernde Gegenstände Einfluss auf die ETWO nehmen können - oder Attribute überhaupt. Die ETWO wird auf jeden Fall durch Stufenaufstiege verändert.
Die Stärke beeinflusst soweit ich weiß nur den Schaden.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Die Stärke beeinflußt den Etw0 mit Nahkampfwaffen.

Für Fernkampfwaffen ist es die Geschicklichkeit.

Ob das auch bei nachträglichen Änderungen dieses Attributs gilt oder nur bei der Erstellung des Charakters, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, das müßte man nachprüfen. Normalerweise sehe ich aber keinen Grund, warum es nicht so sein sollte, denn so wird es im P&P auch umgesetzt.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Die Stärke beeinflusst den ETW0 mit Nahkampfwaffen und das erfolgt auch für nachträgliche Änderungen durch z.B. die Ogerkrafthandschuhe. Wie ist es denn mit anderen Waffen? Ich könnte mir gerade höchstens vorstellen, dass mit diesem Säbel etwas falsch eingestellt ist und er z.B. wie eine Fernkampfwaffe bewertet wird? Ansonsten müsste es funktionieren.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Okay, irgendwas stimmt mit dem Säbel nicht. Wenn ich ihr einen +3 Speer gebe, in dem sie auch 2 Punkte hat, klappts mit dem ETWO.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Möglicherweise ist es nur ein Anzeigeproblem, du könntest mal auf die Trefferwürfe achten.
Ansonsten wäre es auch möglich, dass du Mods installiert hast, die da Einfluss nehmen.

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben