Jagged Alliance 2

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Ich hab mir dank deines Tipps Nalfein auch den neuen Patch gezogen. Gegenüber der einfachen Waffenerweiterung ist es angenehm stabil und allein die Auswahl der Faustfeuerwaffen ist ja mal bombastisch genial. :)
Was ich auch für super halte ist die Möglichkeit von vornherein so ziemlich jede Waffe, sei es Sturmgewehr, Sniper oder schwere MG von vornherein bei Bobby Ray's kaufen zu können.
Was ich teilweise echt extrem finde ist schon die Schwierigkeit der Gegner am Anfang. In Drassen Miene hatte ich gut 20 Mann gegen meine stark angeschlagenen sieben. Mit Ach und Krach und sehr viel Glück habe ich das noch geschafft. Aber die 15, die keinen Tag später versucht haben die Stadt zurückzuerobern waren deutlich zu viel. Wie soll man das denn schaffen??? :confused:

Hat irgendjemand eine Idee oder Rat für mich??
Auch Strategien nehme ich gerne entgegen - denn meine alte Vorgehensweise schein ich hier vergessen zu können.....

edit
Hab die Eroberung jetzt mal anders versucht.
Aber was helfen mir 20 Milizen inkl. meiner sieben Söldner gegen eine Streitmacht von 60-70 Soldaten, die um den Stadtquadranten aufmarschieren? Und selbst wenn ich die erste Angriffswelle von 15 Mann abwehre - was bei der ihrer Munition und den Elitesoldaten mit den entsprechenden Waffen - noch fraglich ist, eine zweite oder spätestens dritte Angriffswelle werde ich nicht durchhalten....
Das ist schon ziemlich heftig. Zwar realistisch - aber der Spielspass bleibt doch stark auf der Strecke, wenn man keine Chance hat.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Du meinst die Rückeroberung der Mine in Drassen. Das ist ein strategisches Event, was in der Ja2_Options.ini im 1.13er- Data Verzeichnis ausgestellt werden kann. Der Wert "STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = FALSE" muss auf False stehen, damit die Queen die Mine von Drassen nicht direkt wieder zurückerobern will. Allerdings greift diese Einstellung erst bei einem neuen Spiel.
Ebenso kannst du jetzt freie Milizen trainieren. Diese rennen freiwillig über die ganze Karte und räumen relativ viele Rothemden weg. Das kann man zum Glück auch ausstellen ...
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Holy Maccaroni.......einerseits beides sehr real.

Aber andererseits - für was heuert man denn Söldner an?
Sicherlich nicht um ihre Arbeit von Milizen erledigen zu lassen.

Vom Realitätsfaktor ist die Rückeroberung von Drassen ja echt genial.
Aber das Gameplay und der Funfaktor sind bei mir dadurch total im Minus.
Ich hab heute just for fun mal einen PC-Kampf meiner sieben Söldner mit 20 meiner Milizen zusammen geführt.
Ich hatte sage und schreibe 60 Gegner, von denen waren auch noch 20 Elitestreitkräfte. :rolleyes: :hae:
Das ist doch nicht zu schaffen....

Ich hoffe, dass die False-Stellung auch bei alten Speicherständen greift wenn die Einheiten noch nicht neber dem Quadranten stehen....

Und danke für die Info - die .ini hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Sieht sehr brauchbar aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Oh ja, bei mir haben genau 100 Feinde die Drassen Mine angegriffen.
Mein Aerzte Team, Fox, Dr.Q, Spider und meine selbsterstellte Mechanikerin mit schlechten Schießkuensten haetten die nie aufhalten koennen :eek:
Schon allein von meinem Muntionsvorrat nicht.

Hab die Gegner dann mit einem Cheat getoetet (an einen Rueckzug hab ich nicht gedacht, waer auch das erste mal in meiner Soeldnerkarriere :p )
Anscheinend koennen auch immer nur 20 oder 30 Gegner aufeinmal in einem Sektor sein, nachdem die erste Welle umfiel, erscheinen nach einer kurzen Pause wieder soviele Feinde am Rand des Sektors.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Genau - echt brachial. Ich will denjenigen sehen, der das schafft.
Munition wäre bei mir kein Problem. Aber mit einer Remingtion M870 und einer H&K MP5KA gegen mehrere Gegner mit Gewehren und MP's - keine Chance.
Egal, was ich versucht habe. Meine Verlustrate lag jedesmal bei 100%!
Und ich hab ausser Ira ein 6-köpfiges BSE-Team. Das ist richtig übel...

Habt ihr mal auf die Zeit geachtet?
Die Truppen sind bei mir ca 4 Stunden nach der Eroberung von Drassen bei mir - Alma ist aber deutlich weiter entfernt.... :o
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Hallo,
was ist mit den Zivilisten in Meduna, die einen angreifen? Sollte man bis Meduna Geld sparen, um in der Stadt nicht bankrott zu gehen, nachdem man sich gegen die gewehrt hat und deswegen (Loyalität und Minen) die Einnahmen sinken? Oder kann man die Kämpfe umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Die Frage gilt noch.

Außerdem neue:

1. Kann man den Patch 6.04 während eines Spiels installieren oder müsste man neu starten?

2. Sind die Arztkoffer wirklich dermaßen schwer oder ist das ein Bug?

3. Wo bekomme ich eine Drahtschere her (für Raketenstellung bei Drassen)?

4. Evtl. damit zusammenhängend: da es heißt, in WF wird man angegriffen, wenn man die Sachen der Einwohner nimmt, habe ich bisher nur Ausrüstung von Gegnern aufgehoben. Da wird es recht schwer, eine Drahtschere zu finden, oder? Kann man die vielleicht irgendwo kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
JA2 Wildfire

Wie lädt man die Panzerfaust nach? Man kann die Geschosse zwar einsetzen wie eine Aufrüstung eines Gewehrs, die LAW gilt danach dennoch (beim Versuch zu feuern und in der Anzeige bei der Mausauswahl) als leer.

Ist es normal, dass ich die Mine in Alma auch mit dortiger Loyalität von 93% nicht bekomme? Auch wenn ich Matt mit Dynamo anspreche, bekommt der nur immer wieder einen Schalldämpfer geschenkt...

Die Fragen 1 und 2 (zzgl. Werkzeugkoffer) gelten noch.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich kenn deine Probleme zwar nicht, aber wegen der Mine.
Hast du die Bloodcats im Osten ausgerottet? Wenn das nicht hilft, vieleicht mal Scully fuer einen Tag anheuern und schauen ob er Matt die Mine abschwaetzen kann.
20% Loyalitaet reichen eigentlich fuer eine Mine, danach liegt es eigentlich nurnoch an der Fuehrungsqualitaet. Wobei mir jetzt kein Fall einfaellt wo ich die Mine nicht bekommen habe.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Die Bloodcatquest ist abgeschlossen, iirc habe ich auch danach mit der Frau gesprochen.
An Führungsqualität kann es nicht liegen, da ich Matt auch mit Miguel angesprochen.

Habe aber gerade zufällig mitbekommen, dass der Patch 6.04 Skriptprobleme von Matt behebt, dann ist es wohl das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Wie komme ich in Deidrannas Bunker? Die Türen bekommt nicht mal Dynamo auf und Schlüssel oder Codekarte lagen im Palast nicht herum.

Hatte mal versucht, von der anderen Seite her zu kommen (Kanäle), aber schnell die Geduld verloren, den Weg zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hm? Also im normalen JA ist der Bunkereingang im Park (O3) oder im Kamin des Palastes.

Die Türen im Bunker selbst sind aber unverschlossen.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Ja, bin schon im Bunker selbst (auch in WF über den Kamin), aber zwischen mir und dem möblierten Teil sind noch einige verschlossene Türen.

Eine Fernbedienung lag auch hier rum, aber sie funktioniert in WF offensichlich nicht in dem Parksektor, in dem man sie findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Trevor hat die Türen aufbekommen, auch ohne Experte im Schlösserknacken zu sein wie Dynamo :rolleyes:
Vielleicht unterscheidet das Spiel zwischen normalen und elektronischen Türen - es handelte sich um letztere und Trevor hat iirc höhere Elektronik/Technikwerte als Dynamo.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Habt ihr auch diese Absturtzorgien später im Spiel? Laut JA2 Basis Forum tauchen die bei vielen Speichern/Laden auf und es wurde bis jetzt leider keine abhilfe geschafft. :( Ich hab schon längst aufgehört mir Hoffnungen zu machen, dass Spiel endlich mal ohne Probleme durchspielen zu können trotz vieler Fans die das Spiel debuggen. Am weitesten kam ich bis jetzt nur bis zu den Panzern bei Meduna... dann war Schluss.
Btw es gibt für den 1.13er Mod eine Beta für das neue Inventarsystem. Schaut richtig geil aus und ein paar Screenshots, Interviews, etc zu JA3.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nope, habe keine Absturzqualen, aber ich spiel auch nur das Hauptspiel ohne Mods.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Drake:

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Spiele z.Z. (je nach Zeit & Lust ;)) JA 1.13 NIV, soll heißen, die von Dir angesprochene 1.13-"Patch"-Version (laut den Moddern ist das ja kein Mod, sondern "nur" eine Mod-Basis für Sachen wie Renegade Republic) samt New Inventory.

Das neue Inventar sieht nicht nur genial aus (wobei man den Cosmetic-Patch drüberziehen sollte), sondern bietet auch viel mehr Möglichkeiten, Dinge zu verstauen. Ist eigentlich ein völlig neues Spiel. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Kannst du einen Screenshot von dem neuen Inventar machen?
Ich hab zwar schonmal 1.13 gespielt, aber das Inventar war in meiner Version nicht aufpoliert.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
New Inventory (NIV) ist auch "nur" ein Submod zu 1.13, auch in der neuesten 1.13 Version ist das Inventar das gleiche wie vorher, wenn Du NIV nicht extra installierst. ;)

Klick mich

Wenn Du ein "1.13 Komplettpaket" installieren willst (einfach auf JA2 Classic oder Gold drauf), dann schau mal hier..

Hoffe, das hilft Dir weiter. :)
 
Oben