Jadestatuen-bei den Kuei Jin (oder wie die heißen)

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Aaaalso..:D Mal sehen ob hier noch wer rumirrt.^^

Nach langer langer Zeit hab ich mir einfach mal Vampire Bloodlines bestellt und spiele es auch sehr gerne. Ist ja schon gut über 3 Jahre alt oder?:rolleyes:
Naja, Vampire haben ja auch ewig zeit.:D

Bisher bin ich immer ohne Hilfe durchgekommen, aber jetzt verlier ich einfach die Geduld. Wenn man Ming Xiao töten will und danach wohl den hinterhältigen Prinzen LaCroix (nach allem was ich für den getan hab:o) kommt man irgendwann an die Stelle, wo man 4 Jadestatuen findet und da sind dann auch 4 Sockel in nem Raum wo in der Mitte son Jing-Jang Symbol oder wat auch immer ist. Ich hab mir gedacht, die muss man bestimmt auf die Sockel stellen die Statuen.:hae:
Gibts irgendwie ne bestimmte Reihenfolge dafür, ich find auch keine Anhaltspunkte.

Mal allgemein zum Spiel:

Sehr gut, aber einige Fehler (auch grafisch manchmal, was natürlich an moderner Grafikkarte und Treibern liegen kann).

Schwierigkeitsgrad zuerst recht leicht, am Ende steigt er meiner Meinung aufeinmal von 6/10 urplötzlich auf Maximum. Jeder blöde Kung-Fu-Katana-Menschlein ist richtig hart, bei 3en oder 4eren aufeinmal wirds richtig kritisch. Ganz extrem nervig: Die spawnen ständig wieder an der gleichen Stelle, kaum geht man mal paar Meter weg, sind sie wieder da, die ganze Zeit, 50 mal hintereinander, tauchen teilweise einfach so auf, wie hingebeamt. Mir kommts manchmal so vor, der Schluss wird in vielen PC-Spielen einfach nur noch hingeschludert, da ist dann die Luft raus.:D:rolleyes:

Mein Charakter ist übrigens eine weibliche Tremere. Wie spielt man eigentlich einen Nosferatu? Mit dem kann man ja praktisch mit niemandem sprechen, jeder Gang in die Öffentlichkeit ist ja praktisch nen Maskeradenbruch.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Die Figuren müssen auf der gleichen Art von Säule aufgestellt werden auf der sie auch vorher gestanden haben.
Die Katze war irgendeine Säule mit zwei Löchern.
Der Kranich auf die gewendelte Säule.
Der Elefant die mit den vier Säulen.
Der Drache halt die verbleibende Säule mit den Verzierungen.

Die Symbole müßten aber auch an der Wand irgendwo zu sehen sein. Meine ich jetzt momentan. :confused: ;)

Aber auch nur, wenn ich mich richtig erinnere. :D:confused:

Ciao! Cordovan
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hm, an der Wand sieht alles gleich aus. Aber danke für die Antwort, dass müsste mir ja helfen.:) Wobei die Säulen jetzt auch alle gleich aussahen meine ich, naja schaun ma mal.:hae:
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Funktioniert. Gut... Nächstes Problem. Hab keine Chance gegen Ming Xiao. Keine Ahnung was ich gegen die machen soll. Bin tot und hab das Tentakelmonster gerade mal angekratzt. Verursache zu wenig schaden, Reichweite von dem Vieh enorm, mein Blutvorrat ist nur noch zu einem Drittel gefüllt, Blutschild, Bluterhöhung, alles kein Sinn. Reicht nichtmal für einen einzigen Blutkessel oder Blutsalve. Da hät ich ja bessere Chancen gegen nen Werwolf.:(

Gibts auch irgend nen Geheimnis oder hab ich schlicht und einfach versagt?:o

Tjo, habs jetzt mit Shotgun probiert, mit Katana im Nahkampf, Bluterhöhung, Läuterung, Blutschild, aber mehr als gerade mal nen knappes Viertel Energie zieh ich der nicht ab.:eek:
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels explodiert wirklich von 0 auf 100 finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Hm, ich habe Ming Xiao immer nur mit Flucht nach vorne besiegen können...

Der Kampf auf Distanz hat aufgrund ihrer Reichweite, ihrer Langlebigkeit und des kleinen Kampflatzes keinen Sinn. Schusswaffen sind auch eher wenig effektiv.

Man muss so nah wie möglich ran, so dass man sie möglichst ununterbrochen schlagen kann.
Also Nahkampf, einfach immer wieder draufhauen, die nachwachsenden Tentakelmonster unbedingt ignorieren(die stehlen nur unnötig Zeit) und wenn möglich hin und wieder ihren langsamen Attacken ausweichen (is aber schwierig).
Mit dieser Taktik ist sie eigentlich gar nicht so schwer und es geht relativ schnell zuende mit ihr.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Flammenwerfer. Soweit ich mich erinnern kann, hat der immer ordentlich Schaden bei ihr gemacht. Den Rest muss der Nahkampf erledigen. Versuche, sie zu umkreisen und auf sie einzudreschen, während alle möglichen Disziplinen aktiv sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber manchmal hab ich mit dem Katana extrem viel Schaden bei ihr verursacht, nachdem ich diese Hilfstentakel getötet hab. Ich weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt. Vielleicht hat sie auch irgendwo ne Schwachstelle, wer weiß.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das mach ich ja, ich hau nur drauf, versuche dabei in Bewegung zu bleiben, aber ihre Attacken sind echt heftig. Ich zieh damit noch am meisten ab, aber auch gerade mal 1/4 ihrer Energie, vom nem möglichen Sieg bin ich also noch Lichtjahre entfernt. Naja, ich werds immer mal probieren, wenns nicht klappt, ist das Spiel halt zu Ende. Hab schon mit nem Gangrel angefangen, der extrem auf Kampf ausgelegt sein wird, vielleicht klappts damit besser, als mit magischen Tricks.:D

PS: Flammenwerfer ist leider leer.

Das ist jetzt das Maximale was ich jetzt geschaft hab und schon mit viel Glück. Alle Tentaklen schon weg, zweites Riesenmonster. Muss ja nur 2 mal treffen und ich bin schon unter der Hälfte Energie.

Das sind meine Charakterwerte. Da hat ich vorhin noch 19 Punkte vergessen zu verteilen, aber auch das machts nicht mehr aus.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Hmm, ich hatte eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt, sie zu besiegen. Allerdings hab ich Bloodlines noch nie ohne diesen großen Fanpatch durchgespielt, von dem ständig eine neuere Version rauskommt. Der soll ja auch was an den Schadenswerten der Waffen ändern, soweit ich weiß. Falls du den draufhaben solltest, kann es ja daran liegen.

Mein größtes Problem war immer diese Friedhofsquest, wo man 5 Minuten lang die Zombies am ausbrechen hindern muss. Hab's in den unzähligen Anläufen nur ein einziges Mal geschafft.:c:
 

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Kommt mir das jetzt nur so vor oder ist dein Char noch auf einem relativ niedrigen Level?
Ist schon Weile her das ich zuletzt gespielt habe, aber deine Werte kommen mir irgendwie komisch vor ... zu dem Zeitpunkt hatte mein Vamp wesentlich bessere Profilwerte, und auch bei einigen Fähigkeiten die vollen 5 Punkte...
Finde es auch verdächtig dass dir die Kung-Fu-Katana-Menschlein Probleme bereitet haben, fand die eigentlich ziemlich leicht zu töten...

Hast du ein paar Quests ausgelassen oder kann das an dem erwähnten Fanpatch, bzw seinem Fehlen, liegen? (Oder vielleicht ist es mit einem, auf Magie ausgelegten Charakter einfach viel schwerer? )

http://www.gamebanshee.com/vampirebloodlines/walkthrough/mingmustdie.php = ein sehr guter walkthrough bei dem man sich jeden Quest des Spiels, nach Gebieten sortiert ansehen kann. So kann man gut vergleichen ob man Aufgaben vergessen hat (wären doch nur alle Walkthroughs so übersichtlich angelegt :) )
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ja, ich hab garantiert nicht jede Quest gemacht, aber schon die meisten wo ich drauf getroffen bin) und nen Fanpatch hab ich nicht drauf. Funktioniert nen Spielstand noch nachdem der installiert wurde? Ich glaub hier ist einer auf irgend ner Game Star DVD.:hae:
Aber obs dadurch einfacher oder sogar schwerer wird, mal sehen.;)

Wegen der Schwierigkeit. Bis dahin wars auch nicht allzuschwer, der Endkampf
z. B. gegen den Sabbat-Anführer lief recht gut oder die Kämpfe gegen Endgegner vorher. Ich weiß auch nicht ob es jetzt so dermaßen an ein paar Werten höher oder niedriger liegen kann.

Das mit den Zombies z. B. fand ich zwar auch nich leicht, aber im zweiten ernsthaften Anlauf hat es dann geklappt. Ich bin einfach andauernd so schnell wie möglich, hektisch zwischen den beiden Toren hin und her gerannt.:D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Naja, den Kampf hat der Patch auch nicht wirklich leichter gemacht, ähnlich wie vorher. Das Viech hält einfach zu viel aus, bis zu 30 Schaden mach ich mit Schlägen. Nahkampf ist ja immerhin auf 4 und Ausweichen auch, sooo viel besser kanns also eigentlich nicht werden.
Ansonsten ist jetzt alles auf Englisch, was auch nicht schlimm ist und Grafikfehler scheinen behoben zu sein.
 

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Hm... hab leider ansonsten auch keine Idee mehr außer dir von meinen Erfahrungen zu berichten ;).

Ich habe den Kampf gegen Ming Xiao bei dreimaligen Durchspielen jedes mal als den schwersten des Spiels empfunden und war auch jedesmal der Verzweiflung nahe... und habe jedesmal im web nach Hilfe oder Taktiken gesucht, fand aber, um es mal in komprimierter Form wiedezugeben, immer nur: Renn drauf zu, ignoriere die anderen Monster und schlag Xiao bis sie tot umfällt...

Hab es dann, frisch motiviert, so gemacht und es war dann auch immer sehr schnell erledigt...

Eine Gefühl sagt mir dass es auch was mit dem Rythmus zu tun hatte in dem Xiao zuschlägt... das es möglich war den meisten (oder wenigsten vielen) ihrer Angriffe auszuweichen... dummerweise hat ein Freund sich Vampire grad ausgeliehen, sonst würd ich das schnell nachprüfen :/

Was will dieser informationsarme post aussagen? Weiterversuchen, der Kampf wirkt schwieriger als er ist ;) (30 Schaden pro Treffer sollte auch wirklich ok sein!)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hm... hast du noch Blutbeutel? Wenn ja dann beharke Ming Xiao kontinuierlich mit blood strike waehrend du parallel im Nahkampf draufhaust oder im Fernkampf angreifts... je nachdem was fuer Waffen du dabei hast...
Mit meiner Nahkampf-Tremere damals war das auch eher haarig... aber es klappte... halte Blutschild und blood buff aktiv...
Nach meiner Erfahrung klappt es am besten wenn man sich absolut auf das Original konzentriert und die anderen ignoriert...
Hm... mehr faellt mir auch nicht ein... viel Glueck :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Die anderen ignorieren ist leicht gesagt. Aufeinmal sinds schon 3 ganz große, nehmen Platz weg, drängen einen in irgend ne Ecke und hauen ja auch alle dick zu. Ich bezweifle das ich das irgendwie schaffen kann, wenn ich bisher nicht mal die Hälfte abziehen kann und dabei schon einigen Schlägen ausweiche.

Mein Blutvorrat ist leider am Anfang des Kampfes nur zu nem Drittel gefüllt, das reicht gerade mal zu einem Blutschild und Bluterhöhung, die dann rasch aufgebraucht ist. Nen Blutbeutel wär sicher hilfreich, besonders son Ahnenblutbeutel.:shine: Aber leider ist einfach zum falschen Zeitpunkt alles etwas zu leer und aufgebraucht.:hae: Werd es halt immer mal wieder versuchen.;)
 

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Ach, du hast keine Blutbeutel? Oder zumindest keine Ahnenblutbeutel? Das ist natürlich keine gute Vorraussetzung für diesen Kampf ;)

Hast du noch einen Save vor Xiao? Oder wenigstens einen bevor du den Tempel betreten hast?
Dann könntest du noch ein wenig Blut einkaufen...kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wie man Xiao ohne Blutnachschub besiegen könnte ^^
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Naja, ich hab so rumprobiert, einmal konnte ich sogar die Hälfte Lebensenergie abziehen! Immerhin...
Dann mal was anderes probiert. Ich mache Blood-Boil. Viech fällt um... tot...:eek::hae: (Bug?, einmal Blood-Boil?)
:D:D

Jetzt hab ichs durch, diesmal hab ich mir noch 6 Blutbeutel, 3 edle und 3 normale gekauft und die haben auch genau gereicht. Der Sheriff war auch nicht übel, mit seinem Riesenbrotmesser und als er sich dann noch in die Flugbestie verwandelt hat, dacht ich ich seh nich richtig, war hart, aber im Gegensatz zum Ming Xiao Nahkampf schaffbar.:)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Also ich glaube dein Charakter ist vielleicht zu ausgeglichen, d.h. zu wenig spezialisiert. Ich hab die Punktevergabe immer sehr sorgfältig geplant und mich im voraus für Fähigkeiten entschieden, die z.B. dieselben Attribute verwenden. Außerdem nur eine Kampfart (Nahkampf oder Handgemenge), ein bis zwei Dialogbeeinflussende Skills (das kann man auch durch Beherrschung oder Verwirrung bei den Malkis ersetzen). Keine Wahrnehmung bei Nahkämpfern. :p

Fernkampfwaffen sind in diesem Kampf sogar sehr empfehlenswert, aber eben nur, wenn man genügend Punkte hineingesteckt hat (mit Auspex sind bis zu 13 Punkte möglich). Grund 1: Ming Xiaos Tentakelgefährten tauchen nur auf, wenn man sie im Nahkampf angreift, dann verliert sie nämlich Tentakel aus denen die neuen Gegner entstehen. Im Fernkampf hat man das Problem nicht. Grund 2: Fernkampfwaffen sind enorm stark gegen Endgegner, eine Salve aus dem automatischen Schrotgewehr verursacht sehr großen Schaden. Das Problem beim Fernkampf ist a) das Zielen und b) die Munitionspreise (mein erster Fernkämpfer ging pleite, der zweite skillte die Feilschen-Fähigkeiten :D), die den Fernkampf gegen Massen an kleinen Gegner schwierig machen. Aber bei Ming Xiao ist das nicht der Fall, jeder Schuss trifft den großen Gegner und zwei bis drei Magazine reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Kann gut sein. Bei so vielen Fertigkeiten hab ich halt auf die Breite gesetzt. Hier mal 3, da mal 4. Ich hab halt am Anfang gedacht: Hm.. Tremere sind ja anscheinend mehr so Magier und Denker, später hab ich aber gemerkt, dass Nahkampf sehr effektiv ist und wichtig ist, Schusswaffen braucht man aber auch immer mal.:D
Handgemenge hab ich gesteigert, weil es ja die Chance auf ein erfolgreiches Trinken im Kampf steigert und das auch sehr wichtig für mich war. So konnt ich immer schön bei 2-3 Gegner Blut-Kessel auf ein bis zwei machen und mir von dem Dritten das Blut wiederholen.:fies:
Außerdem hab ich am Anfang halt gedacht, dass das Spiel auch von solchen Fertigkeiten lebt und man nicht nur metzeln muss. Man muss ja wirklich sagen, dass Spiel artet teilweise doch regelrecht extrem in Hack&Slay aus und spielt sich mit Schusswaffen fast wie ein Shooter, nur nicht so flüssig.:D

Wie würdet ihr eigentlich ein Gangrel spielen? Eher Punkte in Nahkampf oder in Handgemenge. Soweit ich das mitbekommen habe, kann der durch Eigenschaften ja seine Hände in Krallen usw. verbessern, sind da Nahkampfwaffen erforderlich?
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Jepp, als Gangrel am besten auf "Handmenge" und Protean - keine Ahnung wie hier der deutsche Begriff ist...
Und Fortitude bewirkt ebenfalls Wunder... also auch ein paar Punkte da rein... und dann sollte eigentlich kein Boss mehr Probleme machen... im Gegenteil: So wie ich das gehört habe sind Gangrel Bosskiller, da sie mit ihren Krallen/Warform schwer heilbaren Schaden machen.

@Malik: Mit Auspex kann man den Fernwaffenkampf auf 13 schrauben? und das bringt wirklich noch Boni? Wenn dann weiß ich was ich ausprobieren werde, falls ich Bloodlines noch einmal durchspiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Protean ist schon in Ordnung, durch den 3.8 Fanpatch ist bei mir jetzt auch alles in Englisch, inklusive Beschreibungen und Untertitel.;)
 
Oben