[IWD2] IWD2 (gemoddet) Westpass nach Targos

Rami

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27.05.2009
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Hallo Freunde des klassischen Rollenspiels!

Ich habe gerade freude an meinem Powergaming durchgang im Hard-Modus Herz des Zorn ;)
Chars bis lvl11 gespielt im normalen Modus dann importiert und im HdZ nochmal neu angefangen der max. Schwierigkeitsgrad gefällt mir! ^^

Alles soweit schaffbar.... nur Battlechamber im Eistempel musste ich ein wenig cheaten also zur Party teleportieren und neu buffen/heilen... Keule der Zerschlagung ist Imba^^

Chars sind:
Stufe21 Aasimar Pala17, Kämpfer 4
Stufe21 Tiefling Schurke10, Kämpfer 11
Stufe20 Drow Klerikerin
Stufe22 "kaputte"Halbelf Druidin (Gestaltwandlung geht nicht,egal trotzdem stark genug für Party)
Stufe22 Felsengnom Illusionistin
Stufe22 Wildelf Hexer
Beim Finsterwald ist meine Gruppe jetzt!

Mittlerweile habe ich genug Gold für die Items welche man in Targos bei den Bonushändlern erstehen kann welche am Anfang deutlich zu teuer (und zu stark?) sind. Glaube die Händler sind Ribald und die Gallaway Händlerin.

Diese Items welche ich kaufen möchte (irgendwann?) sehen ziemlich OP aus... Tsuki no ken Mondklinge +4 von Solaufein z.B mit extra Angriff, Hast, Bewegungsfreiheit und und und .... aber angesichts des HdZ Modus ists okay... die Monster sind so stark da gönne ich meinen Chars solche Items...
Nun will ich diese Items zu einem angemessenen Zeitpunk kaufen damit nicht die Freude auf neuen Loot weg geht, weil sofort die beste Waffe ist auch doof^^
Nun frage ich mich ob man *irgendwann* nochmal nach Targos zurück kommt um die Items "wie vorgeshen" kaufen zu können, oder ob ich mich dahin cheaten muss via "Schnellreisen"...(möglich wenn ich auf "T" drücke k.A. von welcher Mod das ist)

Ich vermute schon dass man garnicht mehr nach Targos kommt weil Oswald Fiddle ja sagte dass man "vielleicht lange Zeit" bis "garnicht" mehr nach Targos kommt.
Gut jetzt muss ich den Zeitpunk abwägen wann ich mich nach Targos mit dieser tollen Schnellreise-Funktion cheate, falls man nicht mehr da hin kommen sollte....

Habe mit meinen Frontkämpfern jetzt als Waffen Zweihand Axt+3(+ Krit.chance!) für Pala sowie für Schurke/Kämpfer Kurzschwert+5 des Lichts....
Und ohne mir jetzt alle Items durchzugucken im Internet und mir alles zu spoilern welche Waffen noch kommen mögen(erster Durchgang) vermute ich mal sind diese Waffen die ich jetzt habe sind so ziemlich die Besten und bald dürfte die Zeit für die Superwaffen der Bonushändler reif sein oder?

By the Way habe so ziemlich alle Mods installiert die ich fand, zwar ist das Game so etwas verbuggt.. (beim Druiden Shapeshifting geht nur die eine Will o' Wisp Gestalt, alle anderen Gestaltwandlungen erscheinen bei besondere Fähigkeiten nicht...)
Und manche unwichtige vermeidbare Items rufen abstürze hervor; genau gesagt die unendliche Munition beim Bonushändler "Kanno the Bowyer" des Wandernden Dorfes: "Gyrfalcon Arrow" und "The Infinite Bolt" aber das waren bisher die einzigen abstürze.... um diese verkraftbaren Fehler ging es mir eigentlich auch nicht... :)

Abschließend muss ich noch sagen dass im Jahr 2018 ein NON-Enhanced Edition-Infinitiny-Engine zu spielen schon ARG sperrig ist...
Bin ja froh dass ich IWD2 überhaupt unter Win10 "fast perfekt" zum laufen bekommen habe durch Häkchen setzen bei Kompatiblitäts Modus für Win XP SP3 UND Aqrits DDraw Dateien... also quasi nur durch krasses rumhacken ;)
Aber ich sehne mich sehr nach den Enhanced Edition Features wie "Instant-lade-und Speicherzeiten"
bzw Performance, angepasstens Hud bzw dass nicht alles so klein ist durch den Widescreenmod .... und sogar den Zoom misse ich^^ Ja man lernt erst Dinge schätzen wenn man sie nicht mehr hat :D
Und abgesehen davon, dieses Regelwerk 3.5 auf dem IWD2 basiert ist schon cool... aber ich vermisse von dem alten System aufjedenfall die Highlevel Abilities, sowas gibt es bei IWD2 nicht? Wundert mich dass es dazu noch keine Mod gibt... meine Chars sind jetzt alle über 20 und glaube viel passiert da jetzt nich mehr oder? Mir fällt da nur von den Schurkenskills ein dass der Hinterhältige Angriff noch wächst und dass die Kämpferklassen von von 4 auf 5 Angriffe hochgehen müssten irgendwann...sonst haben meine Magier und Kleriker alle Zaubergrade ...mhm

Weidu Log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.07
~SETUP-LOS.TP2~ #0 #0 // Class Upgrades
~SETUP-LOS.TP2~ #0 #1 // Druid Armor Fix
~SETUP-LOS.TP2~ #0 #2 // Light of Selune MOD
~SETUP-TACTICS4IWD2.TP2~ #0 #0 // Tactics4IWD2 Core
~SETUP-TACTICS4IWD2.TP2~ #0 #1 // Moderate HP for Summons In HoF
~SETUP-TACTICS4IWD2.TP2~ #0 #2 // Party Start at LEVEL11 In HoF
~SETUP-TACTICS4IWD2.TP2~ #0 #3 // Party Start with Money and Scrolls In HoF
~SETUP-TACTICS4IWD2.TP2~ #0 #4 // Extra Enhancement of Player Characters In HoF
~SETUP-TACTICS4IWD2.TP2~ #0 #5 // Auto Buffing AI Script(Hotkeys: N -> Normal, B -> Battle, X -> Clear)
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #0 // Bugfixes
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #1 // Infinite Stacking
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #3 // Improved Holy Avenger (Lawful: +2d6 vs. Chaos; Dispel On Hit, Will saves)
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #4 // Two-Handed Greatsword Holy Avenger
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #6 // Deep Gnome Starting XP
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #7 // Improved Moonblades
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #8 // Improved Monk Fists
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #9 // Collector's Edition Bonus Items
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #11 // Magic Weapon Finesse
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #12 // Always Get Some XP Per Kill
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #13 // Some Heart of Fury Items In Normal Mode
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #14 // Stronger Bastard Swords
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #16 // Non-Linear Teleportation
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #17 // Armor and Shields Provide Damage Resistance
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #18 // Include Forgotten Armor and Shields
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #19 // Additional Druid Spells
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #20 // Alternate Shapeshifting
~SETUP-TARGOS.TP2~ #0 #0 // Undead Targos
~SETUP-TARGOS.TP2~ #0 #1 // Tougher Torak
~SETUP-MERCHANT.TP2~ #3 #0 // Bonus Merchant for IWD2
~1PP/1PP.TP2~ #0 #101 // 1ppv4: Core paperdolls
~1PP/1PP.TP2~ #0 #103 // 1ppv4: Extended palette entries -> Full install (recommended)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #105 // 1ppv4: Avatar fixes
~1PP/1PP.TP2~ #0 #107 // 1ppv4: Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Icewind Dale II
~1PP/1PP.TP2~ #0 #112 // 1ppv4: Thieves Galore -> IWDII - Unique Thief Avatars
~1PP/1PP.TP2~ #0 #113 // 1ppv4: Smart Avatar & Armour Switching
~1PP/1PP.TP2~ #0 #114 // 1ppv4: Softer Spell Effects
~1PP/1PP.TP2~ #0 #200 // 1ppv4: Core content patches
~1PP/1PP.TP2~ #0 #203 // 1ppv4: Restored flame sword animations
~1PP/1PP.TP2~ #0 #204 // 1ppv4: Colourable Quarterstaves
~1PP/1PP.TP2~ #0 #205 // 1ppv4: Legacy Shields
~1PP/1PP.TP2~ #0 #206 // 1ppv4: Additional Shield Animations (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #207 // 1ppv4: Wizards' Staves (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #208 // 1ppv4: Additional Helmet Animations (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #209 // 1ppv4: Attachable wings (core)
~1PP/1PP.TP2~ #0 #400 // 1ppv4: Core updates and item patches
~1PP/1PP.TP2~ #0 #401 // 1ppv4: Improved projectile effects
~1PP/1PP.TP2~ #0 #301 // 1ppv4: Miscellaneous content fixes
~IWD2FIXPACK/SETUP-IWD2FIXPACK.TP2~ #0 #0 // Fixpack: v3
~IWD2FIXPACK/SETUP-IWD2FIXPACK.TP2~ #0 #1 // Unfinished Business: v3
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #72 // Zaubergrafiken von Baldu's Gate (Andyr): v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow (plainab/grogerson): v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2390 // Paladins Use Icewind Dale-Heart of Winter Spell Tables (grogerson): v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2400 // Rangers Use Icewind Dale-Heart of Winter Spell Tables (grogerson): v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3070 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Preisnachlass bei schlechtem Ruf (Sabre): v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3083 // Increase Ammo Stack Size -> Stacks of 120: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3093 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Stacks of 120: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3103 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 120: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3113 // Increase Scroll Stacking -> Stacks of 120: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3310 // Start New Games with Party AI Turned Off: v5
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
 
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Jastey

Matron Modderholic
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beim Druiden Shapeshifting geht nur die eine Will o' Wisp Gestalt, alle anderen Gestaltwandlungen erscheinen bei besondere Fähigkeiten nicht...
Meinst Du von der Mod Will of the Wisps? Ich finde das nicht auf Deiner weidu.log.

Ansonsten kenne ich mich mit IWD(2) so gut wie überhaupt nicht mehr aus...
 

Rami

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Korrektur: Habe eben noch mal versucht die anderen beiden Shapeshift Talente zu skillen und diesmal funktioniert es problemlos:confused:
Das letzte mal erschienen diese Talente einfach nicht bei besondere Fahigkeit...
Naja dann klappt es ja doch! Danke der Nachfrage:)
 
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