IWD1 EE Stufenbegrenzung?

Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Gibt es dort eine? Und wenn ja wo liegt das Abenteuerpunkte Limit?
(Bitte drauf achten das die Antwort auf die EE bezogen ist)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Kleine Anmerkung: auf höherem Schwierigkeitsgrad gibt es mehr Exp. Ich habe die EE gerade nicht installiert, um es zu testen, denke aber nicht, dass sich das geändert hat.
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Doch das ist noch so... ich habe aber gerade ein Solo-Spiel auf der voreingestellten Schwierigkeit abgebrochen. Ab Herz des Winters kam ich im letzten Gewölbe einfach nicht mehr weiter...
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Na ja, der Unterschied zwischen HoW und höchstem Schwierigkeitsgrad ist exptechnisch immer 0 gewesen. HoW ist nur bedeutend "schwerer", da Gegner unglaubliche Statboosts bekommen. Und anders als in IWD2 wird das Loot nicht verbessert (tbf, dafür ist es auch weniger krass in IWD1).

[edit] Habe es mal eben selber ausprobiert und zumindest in der EE gibt es auf HoW auch tatsächlich mehr Exp. Ich könnte mich irren, aber in Vanilla IWD1 war das nicht so. [/edit]

Würde übrigens in IWD von Solo abraten, da einige Klassen dort ganz andere Fähigkeiten und/oder Zauber bekommen als man es aus BG kennt, z.B. verschiedene Lieder für Barden oder andere Formen für Druiden. Das verpasst man im Solospiel sehr schnell. Wohlgemerkt ist die ganze Balance in der EE eh Käse, da ohne größeres Rebalancing durchzuführen der ganze BG2 Kram eingefügt wurde, für den das Spiel einfach nicht konzipiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben