1. Das Anmeldetopic im Forumstreffenforum ist Live. Bitte meldet euch an - Kommt zahlreich!
    Information ausblenden

IWD1 EE Stufenbegrenzung?

Dieses Thema im Forum "Icewind Dale" wurde erstellt von Gilius Flammenbart, 31. März 2018.

  1. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dort eine? Und wenn ja wo liegt das Abenteuerpunkte Limit?
    (Bitte drauf achten das die Antwort auf die EE bezogen ist)
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    1
    Lv30 pro Klasse, wie im Original.
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  3. Arkain

    Arkain Taffer

    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    1
    Kleine Anmerkung: auf höherem Schwierigkeitsgrad gibt es mehr Exp. Ich habe die EE gerade nicht installiert, um es zu testen, denke aber nicht, dass sich das geändert hat.
     
  4. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Doch das ist noch so... ich habe aber gerade ein Solo-Spiel auf der voreingestellten Schwierigkeit abgebrochen. Ab Herz des Winters kam ich im letzten Gewölbe einfach nicht mehr weiter...
     
  5. Arkain

    Arkain Taffer

    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    1
    Na ja, der Unterschied zwischen HoW und höchstem Schwierigkeitsgrad ist exptechnisch immer 0 gewesen. HoW ist nur bedeutend "schwerer", da Gegner unglaubliche Statboosts bekommen. Und anders als in IWD2 wird das Loot nicht verbessert (tbf, dafür ist es auch weniger krass in IWD1).

    [edit] Habe es mal eben selber ausprobiert und zumindest in der EE gibt es auf HoW auch tatsächlich mehr Exp. Ich könnte mich irren, aber in Vanilla IWD1 war das nicht so. [/edit]

    Würde übrigens in IWD von Solo abraten, da einige Klassen dort ganz andere Fähigkeiten und/oder Zauber bekommen als man es aus BG kennt, z.B. verschiedene Lieder für Barden oder andere Formen für Druiden. Das verpasst man im Solospiel sehr schnell. Wohlgemerkt ist die ganze Balance in der EE eh Käse, da ohne größeres Rebalancing durchzuführen der ganze BG2 Kram eingefügt wurde, für den das Spiel einfach nicht konzipiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018