[Spielinhalt] IWD-in-EET

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Hallo, es gibt doch so einen Mod für das Original Baldurs Gate, was IWD in BG importiert [Never Ending Journey] Jetzt gibt es seit einiger Zeit auch für die EE diesen mod IWD in EET.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung in Bezug auf Fehler oder inwiefern sich diese neue Fassung zur alten unterscheidet. Ich kann mich noch schwach erinnern, dass dies damals von Irenicus Dungon aus gestartet ist :rolleyes:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Ich kenne zwei Projekte dieser Art, wenn man eine Erweiterung dazu nimmt, drei.
1. IWD in EE(T?) von tipun. Ist in Alphaphase, und es gibt bisher keinen direkten Übergang. Man muss sich in die IWD-Areas hincheaten.
2. subtledoctors Adaption der Mod von tipun: hier kann man nun IWD über die EET-Maske starten. Es ist aber ein eigenständiges Spiel und gar nicht mit BG verknüpft. Ist ebenfalls in Alpha.
3. k4thos' IWD in EET Ansinnen, dass IWD direkt in die originale EET einbindet. Dies ist noch gar nicht veröffentlicht.

Du könntest, wenn Du entsprechend leidensfähig bist, also tipuns Variante testen, wenn Du IWD innerhalb der BG-Saga spielen möctest. Direkte Erfahrung damit habe ich nicht.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
Ok ich kann ja mal in die tipuns reinschnuppern. Das von K4thos ist doch schon 2018 in Arbeit, ist das denn so aufwändig das einzufügen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
k4thos hat immer lange Zeiten, in denen er nicht im Forum aktiv ist, taucht dann mit einer neuen EET-Version auf und verschwindet wieder. Und mit lange meine ich, dass die letzte Phase glaube ich länger als ein Jahr war.
Wie es um die Implementation von IWD-in-EET steht, weiß ich nicht.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
201
Ok ich kann ja mal in die tipuns reinschnuppern. Das von K4thos ist doch schon 2018 in Arbeit, ist das denn so aufwändig das einzufügen?
K4thos scheint sein Projekt bereits vor längerer Zeit komplett eingestellt zu haben und hat sich seitdem auch anderen Interessen zugewandt.

Zu tipuns Projekt kann ich nicht viel sagen. Ich hatte es nur mal kurz zum Testen installiert, und um meine TotLM-BGEE Mod kompatibel zu gestalten. Die Mod schien vollständig zu sein, hatte aber noch viele Ecken und Kanten. Das war allerdings eine frühe Alpha aus 2021. Kann sein, dass sich seitdem einiges getan hat.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
274
*Unnötiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Kannst du mir noch genau sagen von wo aus die Mod startet ab welchen Gebiet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
201
Kannst du mir noch genau sagen von wo aus die Mod startet ab welchen Gebiet?
Leider nicht wirklich. Ich hatte die Gebiete nur über Konsole besucht und ansonsten die Mod vor allem über Near Infinity angeschaut. Im Original beginnt das Abenteuer allerdings in der Taverne (ID1006.ARE in der Mod). Vielleicht startet es automatisch, wenn man sich mit der Debugkonsole dorthin teleportiert. Das Gebiet (ID1006) sollte in der Kartenliste eingetragen sein.
 
Oben