[IWD1] IWD-in-BG2 Mod Installation und Erfahrungen

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit, das Ganze ohne das 2. Add-On für IWD zu installieren?:(
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Na ich weiß nicht.

oben in Jasteys übersetzter Installationsanleitung steht ja, dass "Herz des Winters" UND "Trials of the Luremaster" benötigt werden. Also gehe ich mal davon aus, dass der Mod schon extra für diese Zusammensetzung entwickelt wurde.


@Jastey:

Das Übersetzen würde ich Dir schon gerne ersparen. :) Aber leider sieht es mit meinen Englisch-Kenntnissen genauso aus, wie mit den Deutsch-Kenntnissen von DavidW. :o Das einzige Tool, dass ich eventuell benutzen könnte, wäre eben das Google-Sprachtool, dass DavidW in seinem Zitat erwähnt hat. Allerdings konnte ich trotz Übersetzung noch nicht alles so verstehen, wie er es gemeint hat. :c: das Sprachtool ist da etwas ungenau. :shine: Was meinst Du: Soll ich es trotzdem mal versuchen?

@Sir Darian:

Am besten, Du bildest Dir selbst ein Urteil, Chef. :) Wie in meinem Erfahrungsbericht erwähnt, es lohnt sich!

Für einen BG-Mod hätte ich es auch so nie gehalten, da "Icewind Dale in Baldurs Gate 2" in einen externen Ordner entpackt wird, und nur die Installationspfade der beiden Spiele benötigt. Eigentlich kann man es sogar als eigenständiges Spiel bezeichnen! :eek::cool:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Lumorus: Mist :D
Ich habe mit Überstzungstools die Erfahrung gemacht, dass die resultierenden Sätze eher das Zwechfell animieren - wenn es Dir beim Verstehen hilft, ist es gut, aber Du brauchst nicht damit arbeiten, um Dich verständlich zu machen. Ich kann gerne weiter vermitteln.

DavidW schrieb bzgl. der Tagebucheinträge, dass er es auch nicht so gut findet, dass man die Einträge aber nicht automatisch sortieren kann, so dass die Änderungen von Hand gemacht werden müssen. Das wird sicher irgendwann jemand machen, aber das dauert noch.

Er fragt weiterhin nach den Gründen, warum Du nicht die aktuelle Version verwendet hast. Er vermutet, dass Dein Problem mit dem "Böses Vernichten" daher kommt, bzw. dass dieser Fehler in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden ist.
Würdest Du bitte die Fehlermeldungen usw. dazu posten?

Auch die DEBUG vom IWDUB wäre interessant, warum sich die eine Komponente nicht hat installieren lassen.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
@Arkain

Ja, dass es das gratis gibt, weiß ich aber das funktioniert wie vieles aus dem Repertoire nicht auf meinem PC.
Ich hoffe mal, dass das ein reines Viru..eh Vista Problem ist:D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Uff, wieder mal später, als ich eigentlich wollte! :D

@Jastey:

Also, wenn Die WeiDU-Log von IWDUB dasselbe ist, wie die DEBUG, von der Du sprichst, die hat Sir Darian schon oben in einen Spoiler gepackt. ;) Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich diese Datei finden könnte.

Zu DavidWs Frage, wieso ich Version 7.7 benutzt habe:
Oben in der Anleitung steht unter Punkt 9:

Schaut weiter unten (bzw. hier und ladet herunter und installiert die neueste Version des Fixpack/Tweakpack

Diesem Rat folgend, habe ich den Link angeklickt, und da hatte ich diese Version vor mir (mittlerweile 7.8). Also dachte ich, dass wäre schon so gedacht und habe es mal probiert.
Die Fehlermeldung dazu habe ich mir leider nicht aufgeschrieben, weil ich es danach sofort mit der empfohlenen Version von DavidW. versucht, die dann ja auch funktioniert hat. :)

Ansonsten gab es keine Fehlermeldungen. Das Problem mit "Böses zerschlagen" funktioniert in der Originalinstallation von Icewind Dale + beiden Erweiterungen normal. Wie gesagt, der Charakter führt die Aktion einfach nicht aus, wenn sie angewählt wird. Eine Fehlermeldung gibt es da nicht.

Außer der WeiDU-Log oben gab es eigentlich nichts, dassich hätte festhalten können. :c:

(Sorry, wenn das etwas komisch klingt, aber ich sollte wohl keine Beiträge mehr verfassen, bevor ich mich aufs Ohr haue.) :shine: ;)
 

Thorbrog

Junior Member
Registriert
25.04.2010
Beiträge
29
Da ich momentan eh wieder eine Baldurs Gate Phase habe und mich dieses Projekt hier auch sehr fasziniert, habe ich mal die Installation ausprobiert.
Die lief auch problemlos mit der neusten Version 7 ab.
Jedoch beim einspielen des Fix/Tweakpacks zur Version 7.10 gab es ein Problem.
Die beendete sich nämlich mit dem Fehler, das eine Datei aus der 25Scripts.biff nicht extrahierbar sei und somit Chitin.key und biff angeblich nicht funktionieren würden. Zuerst dachte ich, es sei ein Fehler dieser Mod hier. War es aber nicht, der Fehler ist so vom Original Spiel übernommen worden, denn an der 25Scripts.biff ändert die Mod garnichts. Anhand des Erstellungsdatums hinterher zu sehen. In BG2 wiederum liegt das entscheidende File auch nur im Override Ordner. Und zwar die deadabaz.bcs. Kopiert man dieses File vom BG2 Override Ordner in den neuen der IWD-to-BG2 Installation, funktioniert auch das Setup des Fix/Tweakpacks einwandfrei.
Nur falls sich jemand auch für diese Mod hier noch interessiert und vor dem selben Fehler steht. Soweit mein sehr rudimentäres Englisch ausreicht, scheint es dazu aber auch im offiziellen Forum nichts zu geben.

Edit: Weiß jemand, ob es mit dieser Conversion möglich ist, den Nightmare-Modus (Herz des Zorns) aus IWD zu aktivieren?
Wenn man in die ini bspw folgende Einstellung setzt
Nightmare Mode=1 (so stehts zumindest in der icewind.ini)
Wird aber wohl nicht von der BGMain interpretiert werden können denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Frage zwischendurch: Gibts den Gate- und den Icekeeper noch? Wenn ja, wo?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Was hat das mit diesem Thema hier zu tun? :confused:

Wenn Du oben das Ressourcen Topic aufmachst, findest Du unter Punkt 4 "Tools" den Link auf den Dalekeeper.

Ansonsten kann man solche Tools doch auch per Google finden. ;)
 

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Ok danke, es hat nichts mit dem Thema zu tun, zugegeben, aber eine Frage zu stellen erlaube ich mir immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Dann aber bitte am jeweils dafür passenden Ort, egal ob Forum oder Thread.
Darum habe ich Dich gestern bereits gebeten.
Sinnfremd in irgendwelche Diskussionen zu platzen stört nur den Informationsgehalt des jeweiligen Threads, bitte akeptiere das.

Bitte halte Dich an meine Regeln hier, denn wenn hier einer was erlaubt, bin ich das. ;)
 

Zweiblum

Junior Member
Registriert
09.09.2015
Beiträge
3
Hat noch jemand einen Link zum Mod auf der Gibberling Seite? (gerne auch woanders). Alle die ich aufstöbern konnte führen nur zur Hauptseite..
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich würde da empfehlen, einfach die IWDEE zu spielen. Das Ding ist nämlich fertig und geht, während IWDBG2 ja das frühe Betastatium nie verlassen hat.
 
Oben