[Technik1] Items in Kampagne verloren

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
ich wollte ja so gerne die Quests für die anderen Gefolgsleute machen und habe tomi aus der Gruppe entlassen, die anderen Gefolgsleute eingeladen. Denen die items gegeben und wieder Tomi eingeladen. Ich bin mir sicher, dass er da noch alle items hatte. Nun bin ich in Helms Feste und sehe, Tomi hat nur die Standardausrüstung und auch sein Ring des Schurken ist weg :( Hat jemand eine Idee, wie ich die Items mir da reincheaten kann? Habe schon diverse Cheatseiten abgeklappert. Für dieses Problem habe ich keine Lösung gefunden :( Einmal war ich kurz dran: Die Idee mit der Herstellung eines neuen Moduls mit den Items und Char abspeichern... aber dann fehlt ja nur noch die Information, wie ich die Kampagne an derselben Stelle mit diesem abgespeicherten Char weiterspielen kann. Frustrierend so was :(

juhu juhu. gefunden:
http://www.gamebanshee.com/forums/n...ve-lost-essential-item-nwn-spoiler-50577.html

##DebugMode=1 [Press enter]
##dm_spawnitem Itemtag [Press enter]
##DebugMode=0 [Press enter]

Die itemtags kann man im Editor unter Eigenschaften: Vorlagen ResRef finden. Also z.b.
##dm_spawnitem NW_IT_MNECK033
Ausserdem sollte dann der Cursor irgendwo über einem Boden im Spiel sein, dann kann man das Item einfach fallenlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ja, die Begleiter Auszurüsten ist ja normalerweise nicht möglich. Da die Begleiter an verscheidenen Stellen im Spiel einfach durch kopien ersetzt werden geht alle Ausrüstung die man ihnen gegeben hat dann verloren. Typischerweise sind das die Übergänge zwischen den Kapiteln und die in die zwischenspiele, zwischen den Kapiteln.
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
wurde das Ausrüsten nicht durch irgendein Addon implementiert oder ist das das Henchman & AI Mod, das ich hier habe? Denn ich kann mit Tomi Untergalgen per Dialog sein Inventar öffnen (Mod) und durch das Kreismenü (NWN hardcoded?)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ja, das wurde in einem Addon eingeführt, jedoch nicht in der Hauptkampagne. Dort kommt es durch den Henchman & AI Mod, in der Readme steht auch das man in der Hauptkampgane auf den Itemverlust achten soll.
 
Oben