[Installation] Item Editor

Khaine

Junior Member
Registriert
19.06.2002
Beiträge
15
Ich wollte ma fragen wo und ob es einen Itemeditor für BG1 und BG2 gibt.

Danke für die andtworten im voraus.
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Jep, gibts: www.teambg.com (es gibt´n bisschen mehr, als nur Itemeditoren.... aml so zur Warnung :D)
Und besorg dir gelich noch den Shadowkeeper von www.mud-master.com (um dir Item Dateien anzuschaun, exportieren, verändern... für Anfänger empfehlenswert)
 

Dream Warrior

Junior Member
Registriert
19.05.2002
Beiträge
13
Also dieser 'Shadowkeeper' is mir hier jetz schon öfters begegnet und noch son anderer Kerl. Kann damit aber null anfangen, nur das es scheinbar was echt spannendes is...
????Kann mir das einer erklären?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Der Shadowkeeper ist ein Tool für BG2, mit dem man Charakterdateien und Save Games editieren kann. Er enthält auch einen Item- Browser, mit dem man die Items des Spiels anschauen und beispielsweise in´s Inventar editieren kann.

Für BG1 gab es ein ähnliches Tool, etwas älter und weniger Funktionen, das Gate- Keeper hieß.
 

Dream Warrior

Junior Member
Registriert
19.05.2002
Beiträge
13
Ha, klasse! Na damit kann ich doch schonmal was anfangen!Werd da mal nach suchen - lohnt sich doch denk ich!??!Find ich den für BG1 noch irgendwo, müsste doch eigentlich?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
:rolleyes: ... die Links stehen doch 3 Posts über Deinem ... der Gate Keeper ist auch von Mud-Master.
Und auch von Team BG gibt es einen Charakter Editor für BG1.
 
Oben