[IWD1] Item Datenbank Coop

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Ich habe ein privates Projekt was ich in meiner Freizeit Stück für Stück
ausbaue. Der Kern der Seite ist eine Item Datenbank für Icewind Dale v1.42.
Es gleicht einer Baustelle mit Ideen.

http://www.icewind-dale-visions.de/Ringe.htm
Für einen ersten Eindruck verlinke ich mal die Liste Der Ringe da sie wohl am weitesten ausgebaut
ist und am besten einen ersten Eindruck verleiht.
(Wenn nicht erwünscht, lösche ich den Link natürlich wieder)

Da es nirgendwo eine perfekte Zusammenstellung von Items gibt,
ich selbst jahrelang IWD gespielt habe (wenn auch die intesität nachgelassen hat)
mache ich dieses sehr gerne und möchte mich in keinsterweise daran bereichern.

Ich sammel meine Daten nicht ingame sondern Werte die Daten mit dem Explorer aus.
Somit habe ich die Möglichkeit die ideale Zusammenfassung zu erstellen.

Was mir fehlt ist ein Comunity-Forum wie Dieses. Das Niveau ist hoch und beim
durchwühlen der Threads bin ich überzeugt davon hier die idealen Partner gefunden
zu haben. Ich wünsche mir eine Cooperative zwischen diesem Forum und der Datenbank.

Ich würde gerne meine Besucher mit diesem Forum in Verbindung bringen.
Meine Seite ist alles Andere als fertig und es gibt keine Komunikationsmöglichkeiten.
Ich hätte auch keine Zeit dieses aufzubauen und zu Verwalten. Das würde ich gerne
kombinieren. Ich habe schon jetzt 10-20 Besucher am Tag und das bei dieser Baustelle^^
Das freut mich sehr und motiviert mich weiter zu machen.

Nun möchte ich gerne Wissen, was Ihr von der Idee haltet und freue mich auf Beiträge. :)


mfg Ukena
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ich wünsche mir eine Cooperative zwischen diesem Forum und der Datenbank.
Habe ich nichts dagegen. Wie soll diese denn Deiner Meinung nach aussehen?
 

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Ich arbeite weiter an den Listen und Details.
Ich verweise an jeder passenden Stelle einen Link ins Forum.
Incl der ThemenThreads falls möglich. Sehr schön wäre natürlich
für mich als frame im Icewind Dale Rahmen verlinkt zu sein.
Somit könnte man die Linkbuttons im IWD Rahmen der Seite ebenfalls
schnell verlinken und ihnen funktionen zuweisen.
Und selbstverständlich da ich der frame wäre, immer ein klick für die Baldurs-gate seite wenn ich mich nicht vertuh.

neue Member vllt, oder sogar vllt nachdem BG nun auf dem Ipad zu spielen ist
bald eine Ipad Version von IWD, wer weiß. Wäre super dann perfekt gerüsstet zu sein^^

Würde auch sehr gerne einen Diskusionsthread vorschlagen für die mitgestalltung
und Kritik. Ich möchte einfach nur meinen Teil leisten für die BG Domain
und das Forum. :D

Edit: Und ich brauch absolut keine Rechte an der Domain oder dem Forum.
Es müsste nur Jemand einverstanden sein und die Links auf der IWD Seite verlinken. Alle weitren Edits passieren auf meiner domain.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Sehr schön wäre natürlich
für mich als frame im Icewind Dale Rahmen verlinkt zu sein.
Somit könnte man die Linkbuttons im IWD Rahmen der Seite ebenfalls
schnell verlinken und ihnen funktionen zuweisen.
Es ist für mich leider nicht verständlich, was damit gemeint ist.

Hui, da machst Du Dir ja ziemlich viel Arbeit!

Ich habe nach Jahren gerade vor ein paar Tagen wieder IWD installiert, um es zu spielen, allerdings mit Mods. Vor allem IWD NPC Mod war mir sehr wichtig, weil mir die Gruppen-Interaktion in den Spielen immer wichtiger wird. Ein Spiel ohne Feedback, Romanzen und gelegentliches Nörgeln ist für mich immer weniger interessant. Deshalb hatte IWD bei mir leider nie den gleichen Stellenwert wie Baldurs Gate 8obwohl es da in der originalversion auch noch nicht so viele Dialoge gab).
 

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Bei diesem Link ist das Icewind Dale Interface.
http://www.baldurs-gate.ch/iwd/home.html

Und hier nicht
http://www.icewind-dale-visions.de/Ringe.htm

Und wenn möglich würde ich den Rahmen gerne nutzen. Der ja im moment nicht genutzt wird. :) Ich selbst brauche dafür aber keine Rechte, sondern es würde reichen wenn Jemand den Link einbaut. So ist das gemeint >:D

Was genau bewirkt den der NPC Mod? Solange er nichts an dem Spielinhalt verändert in form von Items oder der Handlung, hört sich das nicht dramatisch an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Die Seite Baldurs-Gate.ch gehört mir nicht, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Sie gehört Night Shadow, der zwar dieses Forum gegründet und daher auf Baldurs-Gate.ch verlinkt hat, aber hier nur mehr sporadisch aktiv ist.

Wenn Du willst, dass über Deine Seite der Rahmen von Baldurs-Gate.ch gelegt wird, solltest Du Dich an Night Shadow wenden.
Hier findest Du sein Profil in unserem Forum.
 

Ukena

Junior Member
Registriert
02.10.2012
Beiträge
13
Ah verstehe. Naja das wäre wohl auch erstmal nicht so wichtig.
Ich werde schauen ob ich ihn erreiche :)

Solange Ich erstmal die Erlaubnis habe das Forum auf meinen Seiten
zu verlinken und ich im Forum verlinkt werde, passt das erstmal.

Hab Gestern die Schwerter Liste fertig gestellt^^ Wie viele das sind :D
Das denke ich bei jeder Liste wenn sie fertig ist x)
 
Oben