@Tido
So einfach ist das leider nicht.
Du hast mal kurz die Schadenszuschläge aus Fertigkeiten, Items und Buffs ignoriert, die noch vorliegen.
Eine Berechnung auf Basis der maximal möglichen Würfelergebnisse an Stelle des Durchschnittsschadens ist schlicht falsch, wenn man keinen Fähigkeit hat, die maximalen Schaden garantiert.
Deine "beste" Kombination ergibt im für sie günstigsten Fall:
Randbedinungen: Ziel chaotisch böse, 22 STR, Waffenspezialisierung (**), durschnittliche Gauntlets (of Spezialization), kein Bardenlied oder sonstige Buffs, Ziel ist 100% feuerresistent, Ziel ist gegen Waffen +2 immun.
Code:
answ equa
base damage 3,5 3,5
enchantment damage 4
elemental damage
equalizer damage 6 6
strength damage 10 10
profiency damage 2 2
item damage 2 2
enhanced bard song
number of attacks 2,5 1
einzelnd 68,75 23,5
zusammen 92,25
Meine Kombination würde unter den gleichen Randbedingungen im für sie ungünstigsten Fall ergeben:
Code:
angu belm
base damage 3,5 3,5
enchantment damage 5 2
elemental damage
equalizer damage
strength damage 10 10
profiency damage 2 2
item damage 2 2
enhanced bard song
number of attacks 3,5 1
einzelnd 78,75 19,5
zusammen 78,75
Das sind 17% weniger. Und der Gegner muss exakt gegen +2 immun sein. Das sind max. 10% aller Gegner.
Bei der Mehrheit aller anderen Ziele könnte es im konkreten Spiel in einer realistischen Situation so aussehen:
Randbedinungen: Ziel chaotisch böse, Potion of Cloud Giant STR 24, Waffenmeisterschaft (*****), durschnittliche Gauntlets (of Spezialization), kein Bardenlied oder sonstige Buffs.
Code:
answ equa
base damage 3,5 3,5
enchantment damage 4
elemental damage
equalizer damage 6 6
strength damage 12 12
profiency damage 4 4
item damage 2 2
enhanced bard song
number of attacks 2,5 1
einzelnd 78,75 27,5
zusammen 106,25
Die andere Kombo macht:
Code:
angu belm
base damage 3,5 3,5
enchantment damage 5 2
elemental damage 3,5
equalizer damage
strength damage 12 12
profiency damage 4 4
item damage 2 2
enhanced bard song
number of attacks 3,5 1
einzelnd 105 23,5
zusammen 128,5
Das sind 21% mehr in 90% aller Fälle.
Unter diesen 90% sind auch Gegner, die gegen Waffen +3 immun sind und da macht der Ausgleicher gar nichts mehr (78,75 vs. 105 Schaden).
Tido schrieb:
gegen Verzauberung und Verwirrung immun
Sinnlos. Chaotische Befehle schützt vor mehr. Es hält 20 Minuten und in 26498 wird man vielleicht zweimal gedispelt.
Negative Plain Protection ist gerade am Ende der deutlich bessere permanente Buff.
Und den besten Stärkegürtel kann man jemand anderem geben, für noch mehr Schaden.