[Spielinhalt] Isils taktische Gehversuche in der grossen, weiten Welt

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Hmm... Natalka hab ich nicht gefunden, allerdings hab ich festgestellt, dass auf es auf der Karte Probleme mit dem Abspeichern auftraten... selbst als sie bereinigt war kam staendig "you cannot rest/save... monsters are about"

edit: Ah die Dame ist unsichtbar... das erklaert einiges. Wie kann ich das denn reparieren? vermutlich muessen doch "nur" die zugewiesenen scripte angepasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Mach einen "Wahren Blick" oder "Unsichtbares entdecken" und hau sie um. Dann kannst Du auch wieder speichern.

Oder gib ihr das class cript _WTARSGT.BCS , wenn ich diesen thread richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
ok, vielen Dank, hab das jetzt getan... das bedeutet wohl, dass der Kampf gegen Lamalha&Co beim naechsten mal extrem knackig wird.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ich sehe gerade, dass in der AR3900.bcs dieser code
Code:
IF
	Global("NTotSCSpawn","AR3900",0)
THEN
	RESPONSE #100
		CreateCreature("NATALK9",[2248.240],3) // Natalka
		CreateCreature("ELKA9",[2145.205],4) // Elka
		SetGlobal("NTotSCSpawn","AR3900",1)
END

IF
	Global("NTotSCspawn","AR3900",1)
	OR(2)
		GlobalGT("DMWWC3Assassin","GLOBAL",0)
		!Exists("LAMALHA")
THEN
	RESPONSE #100
		ActionOverride("NATALK9",DestroySelf())
		ActionOverride("ELKA9",DestroySelf())
		SetGlobal("NTotSCSpawn","AR3900",2)
END
steht, wie schon Erebusant im von mir 2 post weiter oben verlinkten thread bemerkte und auch schrieb, dass Elka und Natalka gemä\3 des codes nicht ohne Lamalha auftauchen sollten.

Meine Frage: Kann es sein, dass die beiden auftauchen, weil die Variable
NTotSCSpawn auf 1 gesetzt wird und dann die Variable
NTotSCspawn abgefragt wird?
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
oh, gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Variablen case sensitive sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Spectator unter Bone Hill

schon wieder so ein kleiner Cheater... wie schafft der einen Instant-Kill durch eine Antimagiekugel hindurch? Nachdem ich die Kiste hinter ihm schon mit Hilfe eines Unsichtbarkeitstrankes geleert habe, fiel meinem Paladin ein, dass man solche Biester ja schlecht einfach weiter dort herumlungern lassen kann und wollte ihn heldenmutig durch Nutzung einer gruenen Schriftrolle im Alleingang erlegen. Die ersten Runden geht das auch gut, die Zauber prallen von ihm ab. Aber jedes Mal bevor er seinen Widersacher niederstrecken kann findet ein Todeszauber sein Ziel.

Mir ist bewusst dass man den auch besiegen kann indem man die Gas Spores anpiekst, das gibt allerdings keine XP, deshalb war ich bereit die Schriftrolle zu opfern - aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Betrachter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Beholder/Betrachter
Liegt wahrscheinlich daran:
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #0 #6110 // Smarter beholders -> Give beholder rays some chance to "burn through" spell protections: v14

Habe ich auch aus genau dem Grund nicht installiert:D

Lich
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Yrch!!

OK, fuer die naechste Installation weiss ich dann dass da eine Menge "customizing" angesagt sein wird... Dass jedesmal ausgerechnet der Todeszauber durchkommt und keins der inflict serious wounds... naja

Uebrigens, spaetestens auf Lvl 6 kann Imoen nun doch die meisten Zauberstaebe benutzen... ob das vorher schon so war kann ich nur nicht sagen, da ich bis dahin noch keine gefunden hatte die nicht einfache Geschossstaebe gewesen waeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Da gibt's einen recht praktischen Zauber dagegen: Death Ward, Priesterzauber Grad vier.

Lich
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
"Grad 4" ist dabei genau das Problem ;)

ausserdem wuerde der von der Antimagie-Schriftrolle wohl auch aufgehoben werden... und ohne macht der Betrachter sowieso Mus aus meinem armen Lvl 6 Helden :D
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Was du mit Level 6 realistisch tun kannst:
Stärketränke, Heldentränke, Hast, Furcht bannen.

Bei den Waffen auf Elementarschaden achten, damit verursacht man auch gegen steinhautgeschützte Monster noch Schaden.

Lich
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Antimagie und hoffen dass die Todeszauber nicht durchkommen bzw. er alle Rettungswuerfe schafft hat es auch getan. Ob diese 2000XP nun die Schriftrolle wert waren ist die andere Frage...
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Noch ein fehlendes class-script... Black Talon Elites (BTELITE.cre) stehen leider nur in der Gegend rum anstatt mich mit ihren Eispfeilen einzudecken.

zugewiesenes aber nicht vorhandenes script: BPWTSIGT.bcs

welches soll ich denen stattdessen geben? hab in anderen Black Talons ein BANDIT.BCS gesehen waere das eine Moeglichkeit?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Nimm wtasight.bcs

Lich
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Taschendiebstahl führt zum Spielabsturz, woran könnte das liegen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Hm, das Item, das Du stiehlst, könnte verbuggt sein... Was sagen die Fehlermeldungen, baldur.err etc.? Wann genau stürzt das Spiel beim Diebstahl ab, und was genau meinst Du, CTD?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Schau mal in der TobEX.ini nach Einträgen für Taschendiebstahl (pick pocket) und setzt sie auf 0, also deaktiviert.

Lich
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
Danke Lich, obwohl ich gar nicht unsichtbar versucht habe zu stehlen hat es geholfen die "stay invisible after successful pick pocket"-Option zu deaktivieren.
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
DSotSC

Was hat es denn mit den Phantomen auf sich, die auf der Karte zwischen dem "Wood of Sharp Teeth" und dem "Forest of Lost Souls" aufeinander einschlagen. Hab die ganze Karte nach hinweisen abgegrast und nix gefunden. Kommt dazu spaeter noch etwas oder ist das einfach fuer die "Atmosphaere"? :hae:
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Die haben eine Funktion, allerdings nicht beim ersten Betreten der Karte. Hast du die Banshee schon erledigt?
 
Oben