[BG:EE] iOS BG EE Savegame auf anderes iPad kopieren

Shanaya

Member
Registriert
22.10.2011
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ggf könnt Ihr mir helfen, ich spiele aktuelle BG1 EE auf dem iPad. werde mir in kommenden Tagen ein neues iPad besorgen und will eigentlich nicht noch mal von vorne starten.
Wie bekomme ich den Spielstand auf das neue iPad, habe im Kopf das eine normale iTunes Sicherung Spielstände nicht speichert
Vielleicht jemand das schon mal gemacht?!

LG
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Wie das mit der Sicherung ist, weiß ich nicht genau, aber in iTunes kann (konnte) man ja auf die Daten einzelner Apps zugreifen, und dort waren Ordner für die Savegames. So habe ich auch mal einen Speicherstand vom Rechner auf's Handy übertragen.

Mit iTunes 12.7: iPhone auswählen, dann Dateifreigabe. Dort unter Apps BG EE aussuchen, dann rechts in der Dokumente(n)-Liste die Savegames wählen und Sichern unter.... Äquivalent auf dem neuen Gerät Hinzufügen....

Mit älteren Versionen ähnlich.

(Nachtrag: und mit Dritt-Tools zum Zugriff auf Dokumente gibt's noch ne Menge ähnlicher Möglichkeiten, falls das Gerät nicht zum Synchronisieren mit dem Desktop eingerichtet ist)

Ab iOS 11 vllt. auch auf dem Gerät über die neue Dateien-App in die iCloud/Dropbox/etc. und zurück? Das ist aber nur geraten:
 
Oben