Intro ausschalten

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Vorgeschichte:
Da mein Computer derzeit so mäßig stabil läuft, dass ich alles, für das er aufgerüstet wurde, nicht mehr spielen kann, dachte ich, dass ich mich mal wieder dem besten Spiel aller Zeiten zuwenden könnte... PS:T sollte ja nicht so hohe Anforderungen an den PC stellen.
Verblüffenderweise konnte ich ohne Probleme ins Spiel. Ich hab meinen ersten Dialog gemacht, gespeichert, das Spiel brav beendet, ein paar Luftsprünge gemacht, was gegessen und mich dann wieder voller Freude hinter den Computer gehängt.
Das Spiel gestartet - das Entwicklervideos und Intro kennen wir ja schon, also [Esc]... Rechner friert ein.
Nach den ersten Wutschreien also hier meine Frage:

Wie kann ich auf schonende Weise (also schon vor dem Starten des Spiels) das ganze Vorgeplappere überspringen, sodass ich gleich zum Menü komme?

Ich hoffe, dass es da ne Möglichkeit gibt:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Schau mal ob es in der Ini-Datei einen Eintrag Intro=1 oder so ähnlich gibt. Wenn du den auf 0 setzt sollte theoretisch das Intro nicht gezeigt werden.

Ist natürlich alles reines ins Blaue hinein tippen und deshalb ohne Gewehr äh -währ. ;)
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Hört sich gut an, aber so einen Eintrag finde ich da nicht;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Probier mal, in der INI unter Program Options (falls es die Sektion in PS:T gibt) die Zeile
Disable Movies=1
hinzuzufügen.

Cas
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Das klappt nicht.

@Magicfighter: Geht's vielleicht ohne [Esc] drücken? Und was ist der Grund dafür, dass der PC mäßig stabil läuft?
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Hehe, ja, auch das brignt leider nicht den gewünschten bzw gar keinen Effekt.

@MK: Ja, ohne [Esc] läuft alles schön durch, so dass ich dann irgendwann auch im Menü bin und spielen kann.
Nebenbei bemerkt ist das ein enormer Fortschritt im Vergleich zu NWN und anderen - bei denen friert der PC schon vor der ersten Videosequenz ein... leicht nervig manchmal;)
Daher war ich ja auch sehr froh, dass überhaupt was läuft. Nur leider bin ich nicht der Fan von den ganzen Videosequenzen, die ich schon alle 100 mal gesehen habe :rolleyes: und es hätte ja sein können, dass jemand einen Trick kennt, mit dem man die einfach umgeht.
Das Problem des PCs sollte im übrigen ein Zickenkrieg in der Hardware sein - das ganze geht so, seit es ne leichte Aufrüstung gab. Leider traue ich mir absolut nicht zu, um die ganzen Wasserkühlungskomponenten im Rechner mal eben diverse Teile testweise auszutauschen.
Aber die beiden Experten (große Brüder sind klasse, nur zu selten da;))werden ja am Freitag kommen und hoffentlich alles reparieren.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Magicfighter

Diese Anfangsvideos zu überspringen, kostet mich 3 lächerliche Mouseklicks.
Sobald das erste Video anfängt, klickst Du das erste mal und dann klickst du einfach noch zweimal und du kannst dein Spiel laden. ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
In BG2 kann man das Intro wie folgt entfernen (außer durch Cas' Disable Movies): Im Installationsverzeichnis/CD2/Movies gibt es die Datei Movies.bif; diese enthält die drei Startvideos. Wenn man sie nun durch eine leere Datei ersetzt, z.B. indem man sie umbenennt und stattdessen eine leere Textdatei an diesem Ort als Movies.bif abspeichert, so werden die Startvideos beim nächsten Spielstart übersprungen.

Dasselbe Vorgehen sollte bei PS:T genauso gut funktionieren. Du müsstest nur herausfinden welche Datei im PS:T-Verzeichnis das Intro enthält. Vermutlich an einem ähnlichen Ort wie bei BG2. :)
 
Oben