[P&P 3.5 Edition] Interesse an einem Einsteiger-Foren-RPG?

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ich habe den Admin zwar angeschrieben, wegen dieses Threads vor einiger Zeit, weil das ja irgendwie Werbung ist. Aber nachdem er mir nicht geantwortet hat, eröffne ich den Thread einfach....ohne den Link zum Forum anzugeben, dann ist das keine Werbung. :)


Ich suche wie der Threadtitel schon vermuten lässt noch Mitspieler für ein D&D-basiertes Foren-RPG in einem anderen Forum . Ihr solltet keine Regelfanatiker sein, denn wir spielen mit vereinfachten Regeln.


Details:

Wir spielen keine Kampagne, sondern ein freies Abenteuer an der Schwertküste. Helden starten bei LvL1. Wir spielen nicht D&D 3.5, sondern ein Abenteuer, dass D&D 3.5-basiert ist. Bücher braucht ihr deshalb nicht, die Regeln kann ich euch auch so geben. Uns ist die typische FR-Atmosphäre wichtig und nicht die Regeln.

Die Mindestpostingrate liegen bei alle 2 Tage vorbeischauen, wenn ihr in einer Gruppe seit. Solange ihr zu Beginn des AB noch allein unterwegs seid, könnt ihr auch 1x die Woche posten.

Ich will euch nicht von diesem Forum abwerben, sondern euch nur für mein Abenteuer anwerben. Wenn ihr alse nebenbei Zeit für ein weiteres Forum habt, meldet euch bitte.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Hat keiner Interesse? :( Oder seid ihr einfach noch unentschieden?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Mindestens alle 2 Tage ist ja schon recht zügig.
-Gibt es eine "Urlaubsvertretung"- Möglichkeit, oder sowas? :)

-Eher so Improvisations-/Mehrautorengeschichte oder schon eher in Rollenspielart?
-d.h. Gibt es ein Meister?
-Werden Aktionen im Kurzen "Kampfrunden" Prinzip gepostet und Dialoge Zeite für Zeile abwechselnd ausgetauscht, oder beschreiben die Spieler ihr Vorgehen etwas allgemeiner, strategischer und die Details werden dem Meister überlassen?

Nichtkomerzielle, zum Thema des Forums passende Links sind hier kein Problem, also her damit, damit ich mir das mal unverbindlich ansehen kann.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Ich würde auch gerne mal reinschauen.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Erstmal der Link zum Forum: http://www.rpg-foren.com/

Im den Abenteuerbereich einsehen zu können müsst ihr euch leider registrieren. Und wenn ihr das tut, würde ich das gern vorher wissen, vor allem eure Nicknames, damit ich euch gleich ins RPG aufnehmen kann ;)





Mindestens alle 2 Tage ist ja schon recht zügig.
Naja, alle 2 Tage mal reinschauen und notfalls zu posten. "X steht in der Ecke und tut nichts" geht meiner Meinung nach.

-Gibt es eine "Urlaubsvertretung"- Möglichkeit, oder sowas?
Natürlich^^ Solltet ihr mal abwesend sein, sagt ihr vorher Bescheid und ich lasse mir was für euren Char einfallen.

-Eher so Improvisations-/Mehrautorengeschichte oder schon eher in Rollenspielart?
Eindeutig Rollenspiel...wobei der auch irgendwie Impro ist.

-d.h. Gibt es ein Meister?
ICH bin der Meister...und sonst niemand :p

-Werden Aktionen im Kurzen "Kampfrunden" Prinzip gepostet und Dialoge Zeite für Zeile abwechselnd ausgetauscht, oder beschreiben die Spieler ihr Vorgehen etwas allgemeiner, strategischer und die Details werden dem Meister überlassen?
Wir spielen wie gesagt mir vereinfachten Regeln...es gibt keine Initiative mehr. Das heißt im Kampf postet jeder seinen Angriff..also ein Angriff, ein Post. In der Meisterinformation, sowas wie einem Spoiler schreibt ihr, was ihr gewürfelt habt und ofiziell die Auswirkungen des Wurfs. Nämlich wie euer Angriff vonstatten geht...Details liegen also bei euch. Dafür bin ich für die NPCs und Gegner zuständig ;) Auch Dialoge werden so gemacht, dass ihr ein, zwei Sätze postet und ich poste dann die Reaktion des NPCs...oder der andere SC.


Weitere Fragen?^^ Nur her damit.
Ach und wegen dem Link...bis jetzt hat jedem das RPG gefallen, wenn ihm die Charaktererstellung gefallen hat. Daher bitte ich euch eben, euch erst anzumelden, wenn ihr die wichtigsten Daten wisst.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Äm....jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, bei einem User :D Wenn ihr euch einfach mal auf gut Glück anmelden wollt, gebt bitte an, dass Gleichgewicht euch angeworben hat. Dann bekomme ich meine Prämie dafür xD
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
@ Stan

Und? wie schauts aus? Oder hast du dich etwa schon angemeldet?




Ansonsten dürfen gern weitere Spieler einsteigen. Je mehr Leute wir haben, desto knackiger kann ich die Kämpfe machen :fies:
 

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
Ich wäre auch interressiert, allerdings hab ich gar keine ahnung von D&D.... is das in ordnung?
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Mhhh..warum bist du dann hier angemeldet?^^

Aber ja, melde dich einfach dort an (Gleichgewicht als den der dich angeworben hat angeben) und dann schreibst du mir (also Gleichgewicht) eine pN. ;)
 
Oben