[Archiv] Installationsanleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackout

Nachtschwärmer
Registriert
15.06.2007
Beiträge
837
Die beste Romanze dürfte wohl die mit Imoen sein; ich meine, mir kommt es so vor, als würdest du die nicht kennen. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Andragon Lea: All die anderen Klassen konnte ich zuordnen, ob von BG1 oder 2, ich hatte nur beim Hexer das Gefühl, den hätte es schon bei 1 gegeben :o

@ Blackout: Dann sei auch so fair und sag, dass das eine Mod-Romanze ist, die es bisher zudem nur auf Englisch gibt ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Andragon Lea

Ähm... nein, so meine ich das nicht.

Beispiel: Du hast Imoen in BG1 bis zum Ende dabei. Sie ist am Schluss Diebin Lv11 mit Punkten in Wurfdolchen und Stabschleuder.

Wenn du sie beim Übergang (dem Dialog mit dem Herzog) in der Gruppe hast, dann hat sie in BG2 das selbe Level und die selben Werte.

Wenn du sie nicht dabei hast (während des Dialogs), dann bekommst du am Anfang von BG2 die Standard-BG2-Imoen und nicht die, die du in BG1 "erstellt" hast.

Zumindest habe ich das so in der ReadMe gelesen. Ich selbst habe BGT auch grade zum ersten Mal installiert und hänge im Moment bei Sarevok und seinen Gesellen, die mich ganz schön verkloppen... :D


An den Portraits, den Sounds und vor allen den Spielinhalten (Banters, Romanzen, Quests) ändert sich nichts.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Ach, Sarevok, die alte Staubtüte? Wenn man den Trick raus hat ist der gar nicht mal so schlimm! (Sagt der lvl 14 Xp-cap-remover-gnomen-illusionist...*hust*)

Aber ist schon gut zu hören, das die Charaktere dann doch Romanzen haben...:)

Kann man denn den Imoenmod auch in BGT nachinstallieren? Hab das ja jetzt schon drauf und alles noch einmal installieren wäre bestimmt nicht so mein Ding! :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wegen Sare:
Ich hab halt SCS installiert, mit der besseren KI für generell alle Gegner und der extra besseren KI für Magier und Kleriker, dazu das Vorcasten von Schutzzaubern für Magier und Kleriker, dazu noch die Potions (Heiltränke und Unsichtbarkeit und Heldentränke und was weiß der Geier noch) für alle Gegner UND DAZU dann noch die verbesserten Endkämpfe der Kapitel.

Sarevok ist nun nicht mehr alleine mit seinen zwei Kumpanen, sondern die Racker sind zu zu fünft. Und man muss alle vier Begleiter von ihm killen (und das sogar zwei mal, weil er sie als Kriegsskelette wieder auferstehen lässt), bevor er sterblich wird. Zwei von denen machen sich ununterbrochen unsichtbar, heilen sich, geben sich Steinhaut, Spiegelbild, Unverwundbarkeitskugeln und den ganzen Kram, während sie mit feuerbällen, blitzen und ähnliche Schnurpfeiferein druch die Gegend schmeißen. Das ist echt hart... :D




Einige Mods musst du sogar später (sprich nach dem ende von BG1) installieren, weil du sonst unpassende Dialoge während BG1 bekommst. Die ImoenRomance gehört dazu. ^^
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Irgendwas scheint anscheinend schief gelaufen zu sein, denn nach der Kerzenburg (Also wenn man Gorion anredet und ihm vorheuchelt, alles zu haben was man braucht... warum geht die verdammte Kiste nur so schwer auf?!) hängt sich das Spiel 1 Sekunde nach starten des Ladeschirms auf, d.h. das Bild kehrt auf die Wondowsoberfläche zurück und in der oberen linken Hälfte des Bildschirms hängt der schwarze Kasten, der maximiert mal BG1 war.

Es gibt keine Fehlermeldung oder sowas, nur reagiert das Spiel einfach nicht mehr und muss in der Taskleiste mit Rechtsklick+schliessen beendet werden. :(

Verdammt, immer mach ich was falsch! *grummelt*

Dabei dachte ich, ich hätte alles erledigt...*grübelt*
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen.
Nunja, ich hab nach Leonardos Anleitung installiert, und dort scheint alles mehr oder weniger zu laufen. Wobei Leo an einer neuen, noch grösseren Anleitung arbeitet, der noch ein ganzen Haufen mehr Mods mit einbeziehen soll. Die letzte Anleitung ist leider schon wieder veraltet, da ja immer wieder neue Versionen der darin enthaltenen Mods rauskommen.


Leider hab ich immer noch ein Problem, das ich in Post#29 beschrieben habe und niemand (ausser Wedge?) scheint das Problem zu kennen bzw. lösen zu können.
@ Wedge
Da Du mein Problem auch mal hattest, würde ich gerne wissen ob Du einfach alles neu installiert hast damals oder .... vielleicht kannst Du mir doch noch weiterhelfen? *aufdieKniefallundanfleh*

Übrigens find ich SCS ne tolle Mod, das hebt den Spassfaktor noch ein ganzes Stück nach oben :up:

Gruss Digge
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Digge
Siehste, wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen hatte. ^^

Und SCS ist auch das richtige Stichwort:

Das ist ja die SCS-Komponente "6B: NPC-management tweaks - Allow player to choose NPC proficiencies and skills". Laut ReadMe soll das keine Problem mit der ähnlichen Komponente aus dem BG2-TweakPack machen, weil jenes einfach überschrieben wird. Aber anscheinend funktioniert es halt doch nicht. Ob es jetzt daran liegt, dass SCS-BGT noch im Beta-Statium ist (das Original kommt ja aus der Tutu-Ecke) oder daran dass BG2-TweakPack viel später installiert wird, weiß ich allerdings nicht. Ich habe das gelöst, in dem ich weder das aus SCS noch das aus BG2-Tweaks installiert habe.

Also faktisch keine wirkliche Lösung, sondern ich hab's einfach umgangen. ^^

Zusammen mit dem Tweak, dass alle NPCs die max. HP haben, wenn man sie bekommt, war mir das aber genug.
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
@Wedge

Aha. Vielen Dank für Deine Antwort. Das hätt ich alleine nicht rausgefunden.

So werde ich das mal reinstallieren (zuerst den Ordner duplizieren, wie Post #28, Dein Tipp) und probieren, obs klappt.

Wir haben hier eine super Community, das muss ich schon sagen. :)

Gruzzz Digge
 

Aerian

Junior Member
Registriert
22.10.2008
Beiträge
1
Aloha

Ein freundliches Hallo an alle, bin neu hier im Forum und habe vor kurzem BG2 ausgebuddelt und auch schon wieder durchgespielt und wollte jetztnochmal von ganz vorne anfangen dazu ein paar kleine Fragen..
1. Kann ich mich immernoch an die gepostete Anleitung halten oder sollte ich irgendwelche älteren Patches benutzen die zu dem Zeitpunkt aktuell waren?? ^^

2. Könnte ich meine alten Charaktere aus BG2 benutzen oder sind die aufgrund der Patches hinfällig, glaub sowas gelesen zu haben irgendwo aber komme nicht so oft ins Internet und darum hatte ich grade weder Lust noch Zeit mich nochmal durch die Seiten zu dem Thema zu kämpfen ^^

Außerdem seid ihr für eure Hilfsbereitschaft auch bei den schwierigen (faulen) Fällen berühmt ^^ ...
Vielen Dank und beste Grüße..
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Moin.

Wie kommt es, daß Du lieber ältere Schinken ausbuddelst, anstatt die gepinnten Links (klick) zu nehmen? :shine:

Klick bitte darauf, dort findet sich eine vor einer Handvoll Tagen aktualisierte Anleitung mit mehr Mods und einer guten/aktuellen Pflege.

Nicht, daß ich Dir nichts erklären wollte, aber die Anleitung in diesem Thread ist schon etwas älter, wie Du erkannt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hallo Aerian und willkommen im Forum. :D
Die erste Frage die ich an dich habe ist, warum will ein neuer was altes? (Hat Dabus zwar schon irgendwie gefragt, aber die Frage brannte mir auf der Seele)
Zweite Frage hast du die ersten zwei Sätze unter der Überschrift gelesen?
Die angegebene Anleitung ist veraltet. Hier gibt es das aktuelle BiG World Projekt.
Dazu gibt es auch das Thema Einstieg in die Welt der Mods.
Rein theoretisch wäre es möglich diese Anleitung zu installieren, wenn du die entsprechenden Modversionen hättest, da diese aber nicht mehr im Internet aufzufinden sind, wirst du dich wohl an die Big World Project Anleitung halten müssen(Nein, du musst nicht alles installieren nur was dir gefällt)
Zur Frage mit den Charaktären, würde ich dich fragen du willst BG1 mit einem Level 20-40 Char anfangen? :eek: (Rein theoretisch müsste es möglich sein, aber trotzdem :eek:)
 

Steffen

Senior Member
Registriert
27.01.2007
Beiträge
189
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn dieser Thread geschlossen werden würde, sonst kommt nochmal jemand auf die Idee, den Thread ganz oben zu ignorieren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben