[Archiv] Installationsanleitung für die ultimative Megamod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
@Digge: Entschuldigung, hab wieder mal den Egozentriker raushängen lassen...
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
@Diarmuid: Damit wollte ich Dr. Watson etwas motivieren. :)
 

Digge

Member
Registriert
03.03.2007
Beiträge
32
Ärger mit BG2_Tweaks-v4.exe???

Hallo nochmals.

Ich seh grad, dass ich den BG2_Tweaks-v4.exe von G3 schon installiert hab. Bis jetzt hab ich keine Schwierigkeiten, bin aber auch noch nicht bei BG2. Ich hoffe, es gibt nur Ärger mit NeJ. Ich zitire:Neue Arbeit hat das Update des BG2Fixpack auf v4 mit sich gebracht: Dadurch mußte ich neue Fixes für NEJ erstellen. Das hab ich aber nicht installiert. Wie oben bereits erwähnt: Nur Original-Spiele mit allen Addons, Patches und dann noch Fixes und einigen Tweaks. Naja. Ist vielleicht etwas (zu) leicht, aber sonst läufts tiptop.

Gruss Digge
 

Avenger

Member
Registriert
17.08.2007
Beiträge
54
6.2. Rogue ReBalancing by aVENGER v3.11 ~SETUP-APACK.TP2~ ENGLISCH (19 SEITEN)
6.2.1. Kopiert den Ordner aPack und die Dateien Setup-aPack.exe und Setup-aPack.tp2 in Euer ...\BGII - SvA\ Verzeichnis
6.2.2. Es gibt einen Konflikt in der Weise, in der aPack (Rogue ReBalancing Pack) und ROT die TOOLTIP.2DA verändern. Wenn sie zusammen installiert werden, tritt ein Versatz der Tabelle auf, was Probleme im Spielverlauf verursachen kann. Diese Änderung muß in der aPack.TP2 vorgenommen werden.

Diese Prozedur ist nicht mehr notwendig. Ab Version 3.6 ist Rogue Rebalancing mit Big Picture völlig kompatible. Man muss lediglich Rogue Rebalancing nach Big Picture installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ist bei der kommenden Anleitung berücksichtigt.
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Ich habe vor ein paar Tagen voller Zuversicht die neuen Versionen von DSotSC, NTotSC und SoBH gleichzeitig mit dem neuen WeiDU 200 installiert. Jetzt habe ich den Salat! Einer der Mods bringt einen neuen Fehler mit und WeiDU bringt für jeden installierten Mod haufenweise Fehlermeldungen: "Unable to Unlink [####]: Unix.Unix_error(20, "unlink",
Der Fehler von WeiDU ist bereits bekannt und wird mit der nächsten Version 201 behoben, aber ich finde unter all den vielen Falschmeldungen kaum noch die richtigen Fehler heraus.
Das wirft mich wieder mal zurück. Manchmal ist die Arbeit an dem neuen Megamod wirklich unerfreulich.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Na da hast aber Pech.

Aber vielleicht liegts ja tatsächlich hauptsächlich am neuen WeiDu. Verursacht 2.00 auch bei anderen Mods Probleme oder nur bei den neuen Versionen die du genannt hast?

Die neuen Versionen sind aber schon Wichtig meiner Meinung nach. Vor allem DSOTSC war noch ziemlich verbugged.

Wünsche dir viel Glück,

Marvin
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Aber wenns wirklich nur an WeiDu liegt, dann freu dich doch und warte auf die nächste Version, da es da doch gefixt sein soll.

Ich glaub kaum, dass ein update an den B1 Mods so schwere Folgen haben kann. Also wirds von deinen Mods her doch wohl noch alles stimmen.

Marvin

Edit: OMG... hab gerade das auf Spellhold gelesen von Ronin:

"I had a hard disk crash with (/me is an idiot) no backup and alot of work lost. I have lost all interest in BG2 modding, I cant even bring myself to start a game without getting bored out of my mind in the first 5 minutes. I am giving up on BG2 modding and have put my game disks away for good. If seanas returns and releases someting then all is good, if not then I have to say that BP is probably dead. You can hope and wait for SCS2 from DavidWallace as a respectable and probably better replacement for BP."

Das find ich mal richtig zum Kotzen!

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Aber durchaus nachvollziehbar. Wenn mir Monate(?) einer Hobbiearbeit abrauchen würden, wäre meine Motivation weiter zu machen wohl auch auf dem tiefstmöglichen Punkt und ich würd mir was neues suchen...

Schade ist es trotzdem, keine Frage!
 

Thyacraman

Junior Member
Registriert
29.08.2007
Beiträge
11
heiho, hab mich grad dran gemacht eine neue bg installation durchzuführen, da gehts schon los.

oversight v10 findet die dialog tlk in der dialog tlk nicht. auf taugher sendai kann ich verzichten also tdd installiert, was problemlos geklappt hat, jetzt findet aber auch der fixpack v4 die dialog tlk nich -.-

wär sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte :D
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Willkommen im Forum. :)

...dialog tlk in der dialog tlk...

Ich versteh nicht, was du meinst. Die Dialog.tlk ist eine Datei im BG2-Verzeichnis. Die darf zum Zeitpunkt der Installation natürlich nicht fehlen und auch nicht schreibgeschützt sein, z.B. weil das Spiel läuft, parallel eine andere Mod installiert wird oder die Datei in einem Editor geöffnet ist. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

PS: Shift-Taste benutzen tut nicht weh.
 

Thyacraman

Junior Member
Registriert
29.08.2007
Beiträge
11
steht wirklich so drin, dass die datei dialog.tlk in der dialog.tlk nicht gefunden wird.

spiel ist nicht offen, andere mod wird auch nicht installiert.

aber auf die idee des schreibschutzes bin ich nicht gekommen, das wird gleich mal ausprobiert, vielen dank!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Kannst du mal einen Screenshot machen oder die Fehlermeldung abtippen? So wie du das sagst, macht das leider keinen Sinn, weshalb ich auch schlecht einschätzen kann, was das genaue Problem ist. Wenn die Installation von TDD problemlos lief, wüsste ich nämlich nicht, warum die Dialog.tlk schreibgeschützt sein sollte.

Lass mich das mit der Shift-Taste anders ausdrücken: Selbige nicht zu benutzen wird hier als Unhöflichkeit empfunden, ebenso wie die Tatsache, dass die [faq=]Forumsregeln[/faq] offenbar nicht gelesen wurden.
 

Thyacraman

Junior Member
Registriert
29.08.2007
Beiträge
11
war nicht schreibgeschützt, werds mal abtippen. Vielen Dank für die Hilfe.

fähige und hilfsbereite Leute, fragwürdige strikte Regeln^^aber mei, was willmer machen -.-

edit: hier die Fehlermeldung:

ERROR: Unable to find DIALOG.TLK in
dialog.tlk

danach noch ein Hinweis, dass die Operation im Ordner der Infinity Engine durchzuführen sei, was gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum, im Namen des Moderatoren- Teams.

Fragwürdige Regeln?

Daß sich hier jeder einzelne maximal Mühe gibt, sogar in so kleinen Dingen wie der korrekten Rechtschreibung, ist der Grund dafür, daß hier alles so hochwertg abläuft.

Man muß die Forumsregeln hier nicht befolgen.
Aber dann spielt man hier halt nicht mit. Sondern sucht sich einen anderen Spielplatz.

Man kann es sich aussuchen. ;)
 

Thyacraman

Junior Member
Registriert
29.08.2007
Beiträge
11
Moin nochma!

Installation hat soweit geklappt, schon ma vielen Dank an alle, die an Anleitung, Linkliste etc gearbeitet haben.

Nun zum Problem:

Mienen sind gesäubert. Ich finde weder den Räuber im Feldpost Inn, noch die beiden in den Außenbezirken, die mich zum Räuberhauptquartier bringen könnten.

Elminster taucht auch nicht auf, der Attentäter, in dessen Kopfgeldbrief auf Tazok hingewiesen wird, ebenfalls nicht.

Hab bei weitem nicht alle mods installiert. Wenns wichtig is, post ich mal das log.

Wär hocherfreut, könnte mir jemand helfen!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Dieses Problem scheint häufiger aufzutreten. Eigentlich startet das neue Kapitel, sobald man den Brief, in dem vom Räuberlager und Tranzig die Rede ist, aus Mulaheys Truhe nimmt. War das bei dir der Fall? Kam eine Zwischensequenz, als du den Brief genommen hast? Welches Kapitel wird im Tagebuch angezeigt?

Und wie hast du nun den Fehler mit der Dialog.tlk behoben?
 

Thyacraman

Junior Member
Registriert
29.08.2007
Beiträge
11
Tach!

Bin "offiziell" im dritten Kapitel, laut Tagebuch, Einblendung plus Text kam auch.

Oversight is ja inzwischen ne exe, und die hat ihre Dateien unbemerkt von mir in den Ordner SoA entpackt und dann den Installer gestartet. Habs dann auf SvA korrigert und dann gings -.- ;)
 

Thyacraman

Junior Member
Registriert
29.08.2007
Beiträge
11
hmmmm

Hab jetzt versucht per move to area das Problem zu umgehen, lande aber leider in der 1900er area von Baldurs Gate II, nicht im Räuberlager...

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben