[BG1EE] Installation

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hi,

ich kapier's nicht. Ich habe BG1EE damals gekauft und inzwischen über den Beamdog-Client das Spiel heruntergeladen. Im Client steht "Preload complete" und ich sehe keine Option, das Spiel zu spielen oder zu installieren, oder zu authentifizieren oder sonstwas. Ich kann die Download-Location öffnen und dort ist nichts ausführbares. Ich finde auch keine Info, wie es an diesem Punkt weitergeht in meinen Beamdog-Mails, oder auf der Beamdog-Webseite oder in deren Forum. Ist der Release jetzt am 28. oder am 30.? Also könnte es sein, dass ich einfach noch bis morgen warten muss?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Klick nochmal auf "Preload Complete". :hae:

Damit ging es bei mir weiter, es wurden weitere 200MB heruntergeladen.
Dann hängte sich der Loader auf. :rolleyes: :D
Nach einem Neustart stand in der Schaltfläche, in der vorher "Preload complete" stand, nun "Play". :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ah danke, jetzt geht es weiter. :) Offenbar hat sich mein Client auch aufgehängt? Da war nämlich nichts klickbar. Jetzt, nachdem ich den Client neugestartet habe schon und jetzt steht dort "checking files"...
 

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
90
Ich dachte nach einer einmaligen Aktivierung könnte man das Spiel jederzeit OFFLINE starten?
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Maliks Problem hat mit dem Download, noch vor Installation & Aktivierung, zu tun, ist also etwas ganz anderes, als Deine Frage anspricht :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
:D Bei mir stürzt schon der Installer ab bevor überhaupt irgendein Download beginnen kann. Der Beamdog Client läd erst gar nichts runter.

Ich glaub ich warte wirklich noch ein wenig bevor ich das wirklich anfange, ansonsten muss ich mich zu viel aufregen.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Hast Du beide geupdatet?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Klar :) Hab auch die Dateien nochmal runtergeworfen, trotzdem ist es immer wieder abgestürzt. ABER:

Ich habe dann den Beamdog Client zum Laufen bekommen. Ich habe ihn als Admin im Kompatibilitätsmodus für Win XP gestartet... und wenn man ihn auf C:\ installiert hat klappt es. :D Ganz komische Sache. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich auf meinem Rechner Dinge laufen habe die das Programm stören.. aber naja... gestern Abend ist er noch auf 40% gekommen. Heute mal weitermachen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Leichtes OT: Ich hatte schon mal ein Programm, daß erwartet hat, daß man es unter den Standardpfaden installiert, die Leute, die die Setups bauen haben das aber nicht raus genommen und ich habe mich dann auch einige Zeit gefragt, was ich denn falsch mache, bis ich den Verantwortlichen ans Rohr geholt habe, weil mir die Zeit flöten ging. :rolleyes:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Eine Frage... wie muss ich vorgehen, wenn ich BG1-EE auf einem anderen Rechner installieren möchte, es aber nicht nochmal herunterladen will. Kann ich die vorhandenen Daten auf dem Rechner irgendwie übertragen und auf dem anderen Rechner weiterverwenden?

Edit: Hat sich glaube ich erledigt, der Download dauert eine Stunde, das lohnt den Aufwand für eine andere Lösung nicht. ;)

Wäre trotzdem interessant, ob und wie das geht, wenn jemand was weiß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Unter Win7:

Du kopierst das Spieleverzeichnis selbst irgendwo auf den anderen Rechner.
Dann kopierst Du das Userverzeichnis aus der Bibliothek "Dokumente" an den entsprechenden Ort des anderen Rechners.
Danach startest Du das Spiel über die Baldur.exe aus dem Ordner "00766.

Aufwand: Weniger als fünf Minuten, würde ich schätzen. :)
 
Oben