Installation der Widescreen Mod klappt nicht

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich versuche gerade auf PS:T aus der D&D Anthology Master Collection die Widescreen Mod darufzupacken.
Die PS:T Installation habe ich mit den fehlenden Dateien aus White Agnus' Lost Files ergänzt, bevor ich die Installation der Widescreen Mod starte.
Der Pfad für die Installation lautet D:/Spiele/Planescape Torment.

Allerdings stoße ich dabei auf zwei Probleme.

Mein Monitor hat die Auflösung 1920x1080.
Diese Werte gebe ich in der Widescreen Mod 3.05 von den G3 ein, wenn ich nach x- und y-Achse gefragt werde.
Die Installation geht ohne Fehlermeldungen durch, nur in der WeiDU.log wird die 3.05 als 3.02 benannt. :wunder:

Starte ich dann das Spiel im Vollbildmodus, sieht es so aus: Screenshot
Beende ich das Spiel im Vollbildmodus, meldet mir meine Win7 Ultimate 64Bit, "Planescape: Torment funktioniert nicht mehr".

Starte ich das Spiel über die Torment.ini im Fenstermodus, bekomme ich eine Meldung, dass mein Desktop nicht auf 16 Bit Farbtiefe eingestellt ist, und daher die Filmsequenzen nicht im Fenstermodus eingespielt werden können.
Das Spiel selbst sieht dennoch so aus wie auf dem Screenshot.
Dafür entfällt die Fehlermeldung beim Beenden von PS:T.

Was läuft hier falsch? :hae:
Braucht Ihr mehr Informationen, um helfen zu können? :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das ist normal. Du mußt GhostDog's PS:T UI mod installieren.
Außerdem gibt es noch ein paar Mods, die man auch drauf packen könnte.

1pp: high quality music for PS:T
White Agnus' Draw Fix für PS:T unter Win8
White Agnus' Sprachpatch für Planescape: Torment
PS:T Ultimate WeiDU Fixpack
Qwinn's PS:T Tweak Pack
PS:T Unfinished Business

Links kannst Du aus dem BWS beziehen, falls Interesse besteht. Oder einfach bei Dir im Downloadbereich oder bei SHS schauen, die hosten die anderen Mods.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Wow, Dabus, das war fix. :wunder: :D:up:

Okay, das mit der UI Mod probiere ich aus. Ich gebe dann Rückmeldung.
Muss man die UI Mod vor der Widescreen Mod installieren, oder anders herum? :)

White Agnus' Sprachpatch für Planescape: Torment ist eingeplant.
Den Draw Fix von White Agnus für PS:T unter Win8 werde ich unter Win7 nicht brauchen, oder? :hae:

Die anderen Sachen sehe ich mir gerne an.
Eigentlich wollte ich PS:T für das erste Mal in Vanilla durchspielen, aber die von Dir genannten Mods sind ja quasi eine bugbereinigte Minimalinstallation mit Unfinished Business. Wäre eine Überlegung wert.

Danke für Deine Tipps! :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
GhostDog's-PST-UI kommt nach Widescreen.
Da kann man übrigens auch die Schriftgröße anpassen lassen, damit man was lesen kann.

Ob der DDraw-Fix allgemeiner Natur ist oder nicht ... also GOG installiert einen DDraw Fix von Haus aus mit.

Und viel mehr Mods gibt es für PST leider nicht, ist also quasi schon die "All you can eat"-Variante. ;)
 
Oben