[Installation] Installation "Big World Project" nicht möglich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13829
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Hallo,

ich möchte mir gerne mal die Mods ansehen und das Spiel Erlebnis vergrößern, da habe ich von dem Big World Project gehört jedoch wenn ich es installieren will steht da, das im Installationsverzeichnis nicht die Original Datein sind.

Ich habe leider das Addon nicht, sondern nur BG2, kann es daran liegen?

Der Ordner nennt sich ja: "BGII - SvA"

danke
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, der Ordner heißt immer BGII - SvA, selbst wenn man ToB installiert hat... ;)

Und ja für wahrscheinlich 95% der Mods und für das BWS benötigst du ToB...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, such doch mal nach Thron des Bhaal auf Amazon oder Ebay... (auch wenn die meisten Angebote wohl nicht nur ToB enthalten... :D)
Wenn du nix gegen digitalen Inhalt hast, dann hol dir Baldur's Gate 2 Complete bei GOG... ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Haben die nichts mit allem? Also BG1/BG2/IWD1/IWD2/PST/ToEE?
(Dungeons & Dragons - Anthology)
Habe mal bei Amazon geschaut... die spinnen, die Römer. Solche Preise. :D
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Es gibt noch die Black Isle Compilation II, die ist günstiger als die D&D Anthology, enthält aber auch nur BG, BG2, IWD und IWD 2 mit den jeweiligen AddOns.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hab halt noch die Ladenpreise dafür von damals im Kopf. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Kann mir keiner nur das Addon schicken?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dude, das Teil kostet Kohle. Weiß zwar nicht mehr genau, ob es damals noch Mark waren, aber 100 Otternasen sind beim IWD und BG2 Addon bei mir damals weg gewesen. Sei doch froh, daß es heute ein Appel und ein Ei sind.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ist doch völlig egal, was es damals gekostet hat und was es heute kostet. ToB ist ein kommerzielles Produkt, welches verkauft wird und auf welchem Urheberrecht liegt, was wiederum die kostenlose Verbreitung illegal gemacht, unabhängig davon, was es kostet.

Und illegale Aktivitäten sieht Pie hier nunmal nicht gerne. :D
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Auch ich hab mir erst kürzlich die SOA/TOB CD bestellt, da die alte mittlerweile schon ziemlich verkratzt und abgeschliffen war.
Und da wir gerade mal wieder über Urheberrecht reden... :grmpf:
Selbst Bioware hat dieses in BG 2 verletzt!

Seht euch diesen link an:
https://www.youtube.com/watch?v=gIbhpGcRlm0
Der sound ist EINDEUTIG als Kampfsound in BG zu hören, zwar leicht abgeändert aber unverwechselbar!!!

Tja, ICH bin alt genug, um diesen Film noch zu kennen...;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na wenn es genug leicht abgeändert wurde, dann ist es eben keine Rechteverletzung mehr. Siehe Doom 1 und 2. ;)

Nebenbei kann mir keiner erzählen, dass das Stück da aus dem Film nicht ebenfalls wie 50 andere klassische Stücke von vor x Jahren klingt. Besonders die Streicher und Hörner.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Und für den Fall, dass beide Melodien vom selben Komponisten stammen (könnte ja sein ;)), dann wäre es sogar völlig rechtens.
Der Komponist der Soundtracks zu "Der 13. Krieger", "Königreich der Himmel" und "Hannibal" hat auch in diesen drei Filmen seine gleichen Melodien neu verwurstet.
 
Oben