[Installation] Inoffizielle Addons

Iklatus

Senior Member
Registriert
17.07.2001
Beiträge
162
Ich habe da mal mehere Fragen zu verschiedenen Themen. Also erstmal würde ich gerne wissen ob es schon Inoffitielle AddOns für BG oder BG 2 gibt, da ich erst einmal von Illumenus etwas gelesen habe. Bin über die Rosenschmiede dahin gelangt. Für alle die dieses inoffizielle AddOn interessiert ist auch unter www.illuminus.org/indexd.htm nachzusehen, aber konkret würde es mich doch mal interessieren ob es schon, zumindest ein, AddOn für BG 1 oder 2 gibt.
Ich glaube Illuminus ist für BG 2.

So dann nochwas zu dem Sprachpatch, ich bekomme den nicht von http://www.baldurs-gate.ch runtergeladen, wo kann ich den anderweitiog her beziehen? Bei Interplay.com habe ich den nicht gefunden, wenn mir da mal einer eine URL oder einen Link geben könnte wäre ich ziemlich dankbar, da ich BG jetz auch endlich mal online spiele will.
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Für BG1 gibt es schon ein Addon, nämlich DSotSC:

Dark Side of the Swordcoast ist ein inoffizielles Addon zu Baldur's Gate + Legenden der Schwertküste von TeamBG, herunterzuladen von www.dsotsc.com.
Es gibt auch einen deutschen Sprachpatch, falls man der englischen Sprache nicht mächtig ist, verfügbar auf MK's Seite. Für Infos schau dir einfach mal die Links an.

Du kannst dir aber auch direkt alles von MK's Seite downloaden :)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Desweiteren sind verschiedenen Englische Add - Ons in der mache... schau doch mal unter http://wwwteambg.org rein.. da sind die meisten aufgelistet (auch wenn Illuminus noch nicht drin steht und Rosenranken noch nicht entfernt wurde...)Eines für Bg2 ist auch schon herrausen: ´n Multiplayer Mage Duel Teil!
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Iklatus : Natürlich gibt es die inoffiziellen Patches nicht bei Interplay, deshalb sind sie ja inoffiziell ;)
 

Iklatus

Senior Member
Registriert
17.07.2001
Beiträge
162
Ohh gut... ich werde mir dann mal die ganzen AddOns zusammenloaden, da ich das gut finde, wenn sich Spieler zusammenschließen und dann sowas machen. Erweitern einem immer neue Horizonte und vor allem Spielspaß!

Thaks @Belgarion&Vexator

@Darkshadow, sorry war heute schon vier Uhr ;). Ich meinte den Dx8 Patch, den bekomme ich nicht auf deiner Side runtergeladen, ob mir dazu einer einen Link machen könnte?
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
@Iklatus: Alles zusammenladen? Wenn erst mal alle herausen sind brauchste Dsl unnd ne GROßE Festplatte (Pro besserem Mod ist nämlich mit 200-300 Mb zu rechnen :D)
Zumindest ist Illuminus in der Größenordnung geplant und The Darkest Day wir eher mehr als weniger...
 

Iklatus

Senior Member
Registriert
17.07.2001
Beiträge
162
Aha, aber man freut sich doch immerwieder über neue Addons, da kann die BG Spielweld nicht untergehen ;). Nochmal was anderes in wasfür ein Verzeichnis muss ich Charakterbilder kopieren und müssen die umbedinkt 8 oder 16bit haben?
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Keine Ahnung welche Bit Zahl die haben müssen... Aber der Ordner ist Portraits!
Das mit den AddOn´s werd ich mit gebrannten Cds lösen müssen...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Iklatus : Yep, das Verzeichniss muss "Portraits" heissen und Du musst es selber anlegen.

Vergiss das mit den 16Bit und 8Bit, dass ist Readme.txt blabla ... spielt überhaupt keine Rolle, wieviel Bit.
 
Oben