Informationen zu den Charakterklassen

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Hallo Forum!
Ich habe in diesem Forum schon recht viel Zeit verbracht und bisher reichte es für mich aus, nur "Mitleser" zu sein. Allerdings suche ich nun schon seit einiger Zeit eine Seite, auf der bestimmte Informationen zu allen Charakterklassen stehen. Kennt hier jemand so eine Seite? In so einer Übersicht sollte folgendes stehen:

- wie viele XP jede Klasse braucht, um Stufe x zu erreichen

- auf welcher Stufe wie viele Zaubergrade und die Zauber freigeschaltet werden und welchen Intelligenz- bzw. Weisheitswert sie dafür benötigt (für arkane und Priesterzauber)

- wie viele Trefferpunkte jede Klasse beim Stufenanstieg dazu bekommt und welchen Konstitutionswert sie dafür benötigt

Ich hoffe, ich war nur nicht zu doof, um richtig danach zu suchen. ^^
Danke schon einmal im Voraus
 

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Hallo Florian und Danke für deine Antwort. Diese Übersicht ist schon ganz gut, allerdings ist sie leider nicht vollständig (was die XP angeht). Stufe 21 - 30 werden dort leider aufgeführt.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Wenn du für Stufe 21 - 30 Die XP ebenfalls exakt wissen möchtest, würde ich sofern ich nicht anderswo eine Tabelle finde. Einfach ingame die Konsole öffnen und selber die XP hochsetzen bei den einzelnen Klassen und mir notieren.
Ist vielleicht etwas langweilig aber dürfte auch nicht mehr Zeit kosten als eine komplette Tabelle zu googeln.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also bei mir steht das im Handbuch ab Seite 26 folgend unter Tabellen.
Sollte auf neueren CDs drauf sein oder in gedruckter Form mit einem Totenschädel mit schönen rot leuchtenden Augen vorliegen. Die fehlen hier im Forum irgendwie. ;)

In einer englischen PDF gibt es das sonst z.B. hier.
 

Adlez Nailyh

Junior Member
Registriert
09.12.2012
Beiträge
21
Da hätte ich mir ja nicht die Mühe machen müssen, die Werte aus dem ToB-Handbuch in eine Tabelle zu schreiben. :D
Falls jemand die gleiche Frage haben sollte wie ich und dabei auf diesen Thread stoßen sollte, hänge ich meine Tabelle mit an. Das Design hab ich an die Tabelle auf yiya.de angelehnt.

Benötigte Erfahrungspunkte pro Stufe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Arkain hat es schon geschrieben, playithardcore.com ist für die Charaktergenerierung alles, was du brauchst. Wer langfristig plant (z.B. irgendwann mal von selbst regenerieren will), denkt sich noch die zu erwartenden Steigerungen im Spiel (in der Hölle, durch Lums Maschine) und den nicht zu verhindernden Traum-Abzug dazu.


Ich tweake meine EXP-Zahl zu Beginn jedes BG2-Durchgangs übrigens immer auf 161.000 (das Limit aus TOSC) und verteile die Leitfäden-Punkte, die ich in BG1 hätte bekommen sollen, per Shadowkeeper (je 1 pro Wert, bis auf Weisheit, da sind es glatte 3).
 
Oben