Informationen über die Vergessenen Reiche

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das bedeutet wohl, wenn man dem Huhn irgendwie (Zauber) Str 10 gibt (also +9 Str), dann macht es dann 1d2 Schaden.

Für alles darunter nur 1 Schaden.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Das ist einfach ein rechnerisches Ergebnis. Das Huhn hat klauen oder Schnabl mit x Schaden. Dazu kommt der STärke modifikator, der eben negativ ist. Nen enlarge-Zauber z.B. löst das problem.

Das MM schlüsselt die Meisten Werte praktischerweise so auf, da hat man einen viel leichteren überblick wie es zu welchen Zahlen kommt wenn man die Viecher mal ändern will.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*grummel* Einmal hätte auch gereicht, sorry.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Stimmt natürlich, für etwaige Vergrößerungen/Stärkemodifikationen braucht man natürlich die "normale" Schadensangabe (auch wenn sie etwas Negatives ergibt) daran hab ich gar nicht gedacht.
*stellt sich ein 1,50 m großes Kampfhuhn vor* Brrr.... :eek:
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Wenn Lynx das Huhn zum kämpfen benutzen will lass ich es als improvisiertes Wurfgeschoß mit 1d4 Schaden durchgehen. Das Huhn stirbt aber an dem Schock. Und wenn es mal enthauptet werden sollte, darf es noch einen 5ft Step nehmen :D

Und ein Trefferpunkt ist für das Huhn vollkommen ausreichend. Ansonsten kommt Lynx wirklich noch auf die Idee es im Kampf einzusetzen.


@Elfchen
Sei ja still sonst kommt Lynx noch auf die Idee so ein Viech als Tiergefährten zu wählen ;)
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
@ Cel

Informier dich schon mal über Kampfesel :D
Anstatt dir Hühner waffen auszudenken, solltest du mir lieber erklären wie das ganze funktioniert, bzw wie ich gewinne ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Caesar
Steht alles im System Reference Document drin, das ich dir gestern geschickt habe. Und wie du gewinnst sagte ich doch schon:
Taktik 1: Möglichst in großer Entfernung zum Gegner bleiben
Taktik 2: Sehr schnell wegrennen :p
 
Oben