[Modding] Imoen, kleine Verbesserung in der Zauberfeste

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo zusammen, wie ich heute merken musste ist das Erstellen von selbst kleinen Mods arg kompliziert und so werfe ich einfach mal meine Idee in den Raum, vielleicht gibt es ja einen Modder der sie aufgreifen will, wenn nicht dann halt nicht.

Wir kennen es sicher alle dass man mit einer festen Gruppe in die Zauberfeste kommt, alle Plätze sind voll und man will seine Gruppenkonstellation nicht mehr ändern. Die Frage bleibt also was man mit Imoen macht? Es bleibt bisher nur sie weg zu schicken, was mir noch nie so richtig gefallen hat.

Mein Gedanken war jetzt einen kleinen Mod zu schreiben der lediglich ein paar Dialoge ändert.

- Man sagt Imoen das man in der Gruppe keinen Platz hat, sie aber folgen und sich im Schatten halten soll. Sie macht genau das, verschwindet also aus dem Sichtfeld um nicht zu stören, taucht für einzelne Banter aber wieder auf.
- Bei der Verwandlung in den Schlächter taucht sie als normaler NPC auf und sagt ihren Satz.
- Beim Kampf mit Irenicus ist sie als normaler NPC anwesend und sagt ihren Satz.
- Nach dem Kampf berichtet sie eine Teleportationsschriftrolle in der Feste gefunden zu haben die aber nur für eine Person reicht. Entsprechend bedankt sie sich das man sie sicher durch die Feste geführt hat, bittet darum Bodhi zu vernichten damit sie ihre Seele wieder bekommt und teleportiert sich nach Atkatla.
- Dort kann man sie dann später in der Kupferkrone wieder treffen.

Sieht wirklich nach wenig aus, aber da ich es nicht hin bekommen habe, findet sich ja vielleicht ein Modder der den Ansatz aufgreift.:)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
:up:

Die Idee dahinter ist aber sehr passend, stimmig und nötig, denn diese Platzmangelsache genau an der Stelle kennt irgendwie jeder, der das Spiel kennt ...^^

Wüsstest du, wie man das für randoms NPC machen könnte, schließlich ließe sich auch Imoen aufnehmen und dafür jemand anderes entfernen, der dann von der Insel eigentlich nicht weg könnte. Nötig hätten es also alle Partymitglieder, die da vllt stranden können. Und so wird aus deiner *kleinen* Mod gleich ne heiden Arbeit ...^^
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das ist wirklich ne Heidenarbeit (man muss z.B. die ganzen Dialoge duplizieren und neucoden). Aber durchaus machbar, schätze ich.

Ich schätze, ich würde das zuerst mal mit nem De-/Activate() probieren und sie dann immer wieder per Cutscene aktivieren. Was heißt, man müsste auch noch alle cutscenes bearbeiten und gegebenenfalls neue schreiben und die davorklemmen.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Ja, offenbar doch einiges mehr als gedacht.Irgendwie schade.
 
Oben