[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Lava hat Southern Edge geupdatet. Meine Empfehlung, I4E als erstes (*nach Fixpacks, BGT/EET) zu installieren bleibt trotzdem bestehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
NPC Strongholds ist von Cirosan geupdatet worden und sollte nun auch mit I4E kompatible sein! Bitte Eure Erfahrungen mit der neuen Version von NPC Strongholds an mich oder bei G3 posten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Imoen4Ever updates zur Version 4. Die Änderungen sind nur für Modder und Spieler der englischen Version interessant.

Änderungen:
-Crossmodvariable zur Detektion von I4E im Spiel wird nun korrekt gesetzt
-englische Version von Lauriel korrekturgelesen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Erster Post aktualisiert: I4E ist nun auch kompatibel mit NSC Strongholds (v8.1) und Alternativen (v14)!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Für Kompatibilitäten hätte ich auch noch etwas:

Während der Wo-ist-Boo?-Quest aus Unfinished Business tauchen nach den Rätseln der Magierin zwei verhüllte Magier auf, welche der Gruppe eine Lizenz als Belohnung bieten. (zuerst fragen sie, ob man schon eine hat.)
Der HC kann hier noch nach Imoen fragen.

Auch die beiden Verhüllten Magier aus der Melynda-Quest aus CtB kann man noch auf Imoen ansprechen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke für die Hinweise! CtB ist ja eh ein kritischer Kandidat, weil irgendwelcher Inhalt davon abhängt, dass der HC nach Imoen sucht? @Weigo kann hier sicher mehr zu sagen. :shine: An Kompatibilität wäre ich natürlich sehr interessiert!

Bzgl. Unfinished Business werde ich wohl am besten irgendwann die Kompatibilitätsänderungen über GitHub selbst zuarbeiten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich bin gerade dabei, für den SoD-Teil Imoens Rückkehr zur Gruppe zu coden. Das geht dank meiner Tutorial ratzfatz. Imoens Dialog wird aber erstmal eher so Platzhalter-Blabla sein, da mich meine Kreativität momentan etwas im Stich lässt.
Wenn Ihr Ideen und Vorschläge habt, was Imoen so in SoD kommentieren und erzählen soll, dann sagt bescheid!
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.167
Ich bin gerade dabei, für den SoD-Teil Imoens Rückkehr zur Gruppe zu coden.
Hurra!
Wenn Ihr Ideen und Vorschläge habt, was Imoen so in SoD kommentieren und erzählen soll, dann sagt bescheid!
Generell fände ich es schön, wenn sie ein wenig „Leichtigkeit“ in SoD bringen würde. Das AddOn hat für meine Begriffe einfach viel zu oft einen Stock im Allerwertesten - bzw. einen ganzen Dragonspear!
Die Leute im Coalition Camp nehmen sich z.B. alle so super-wichtig, die meisten NPCs klingen in ihren Dialogen so, als hätten sie gerade in West Point ihren Abschluss gemacht. Schael Corwin ist da natürlich die Spitze des Eisberges. Hier könnte Imoen den allzu trockenen Ton entkräften.
Damit meine ich nicht, dass Imoen alle lächerlich machen sollte. Aber eine gewisse Natürlichkeit in dieses steife Spiel zu bringen könnte nicht schaden, auch wenn dies nicht Imoens alleinige Aufgabe sein kann.
Du hast Imoens Dialoge für BG2-I4E, als sie mit den Verhüllten Magiern verhandelt, aber schon genau so geschrieben, wie ich sie mir in SoD vorstellen würde.
Daneben sollte sie natürlich auf das Event an der Boareskyr-Brücke reagieren. Ich weiß nicht, ob sie dort auch schon merken könnte, dass mit ihr selbst etwas nicht stimmt, ober ob das zuviel BG2-Metagaming wäre. Gleiches gilt für den Hooded Man.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
bzw. einen ganzen Dragonspear!
lol!! Den Witz muss Imoen selbst bringen. Mal sehen, wie ich das unterbringe.
Danke für die Vorschläge und natürlich für die freundlichen Worte!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Wenn man den grünen Drachen besiegt, könnte so ein: Imoen und Charname rocken die Schwertküste Satz kommen, wie man ihn in BG1 aus dem NPC-Projekt kennt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke!

Falls einer von Euch weiß, wo *genau* dieser Pool ist, in dem man Imoen beim Lernen mit Herzogin Jannath sehen kann, wäre ich über Angaben dankbar!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ähm, die lernen zusammen??? Cut-Scene, oder?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, hab's gefunden: ist ein Scrying Pool in der bd1200.are.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die nächste Version der Mod kommt in einem neuen Kleid daher!
Das ist momentan der Stand:
-mehr Inhalt: Imoen wird in SoD komplett funktionsfähig sein. Es gibt ein ganz klein bisschen Inhalt, aber der ist bisher noch nicht der Rede Wert. So richtig werde ich Inhalt erst generieren können wenn ich SoD mit der ganzen Truppe spiele, was ich erst nach dem 2.6 Patch tun wollte.
-Aller Inhalt ist in optionale Komponenten eingeteilt, wobei es jeweils für BGII und SoD unterschiedliche "Haupt"komponenten gibt, die für die anderen installiert sein müssen. Die Komponente sind die folgenden:

Gruppe "Inhalte für BGII":
1. Imoen 4 Ever fuer BGII: Imoen kehrt zu Beginn von Kapitel 2 zurueck (Hauptkomponente, Voraussetzung für die anderen)
2. Imoen 4 Ever fuer BGII: Imoen erhaelt Dialog-Inhalte in Kapitel 2&3
3. Imoen 4 Ever fuer BGII: Yoshimo kommt nach Brynnlaw
4. Imoen 4 Ever fuer BGII: Imoen erhält Schutzzauber gegen permanentes Sterben in Kapitel 2&3
5. Imoen 4 Ever fuer BGII: Kompatibilitaet mit Alternativen und Saerileth


Gruppe "Inhalte für SoD":
6. Imoen 4 Ever fuer SoD: Imoen bleibt in Korlasz' Crypta in der Gruppe
7.Imoen 4 Ever fuer SoD: Imoen kommt im ersten Koalitionslager zurück zum HC (bd1000)
8. Imoen 4 Ever fuer SoD: Imoen hat besseren Grund für ihr Verbleiben im Palast (Komponente 6 muss installiert sein)
9. Imoen 4 Ever fuer SoD: Cutscene mit Imoen und Herzogin Jannath zeigen (Komponente 7 muss installiert sein)
10. Imoen 4 Ever fuer SoD: Imoen erhaelt Dialog-Inhalte in Kapitel 8-12 (Komponente 7 muss installiert sein)
11. Imoen 4 Ever fuer SoD: Imoens Portrait in SoD vereinheitlichen (Komponente 6 oder 7 muss installiert sein)
--1: Imoens SoD Portrait nach Korlasz' Crypta verwenden
--2: Imoens BG1 Portrait fuer ganz SoD verwenden
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Bei den Portraits musst du ein wenig aufpassen vermute ich. Gibt eine Menge Mods, die das Portrait der NPCs variieren aus den verschiedenen Versionen. Ich hab bspw. das SoD-Portrait für das ganze Spiel.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Dann muss der Spieler halt aufpassen, dass er die Komponente nicht installiert? Es werden ansonsten die normalen Portraitnamen verwendet, keine mit meinem Präfix. Solange die Portraitmod die normalen Namen verwendet, wäre der Tweak sogar kompatibel.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ist vielleicht ein Thema für das Topic zur Installationsreihenfolge.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Wenn die Mod soweit ist, ja. Die Kompatibilitäts-Komponente sollte z.B. nach Alternativen und Saerileth installiert werden, die anderen Komponenten davor.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.167
Die nächste Version der Mod kommt in einem neuen Kleid daher!
Toll!
Das klingt alles total gut und plausibel.
So richtig werde ich Inhalt erst generieren können wenn ich SoD mit der ganzen Truppe spiele,
Das ist ein gutes Vorgehen! :up:
was ich erst nach dem 2.6 Patch tun wollte.
...das wiederum könnte ja bei Beamdog noch ewig dauern. :rolleyes: So lange möchte ich ungern auf Imoen in SoD verzichten...;)
 
Oben