[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 28. Mai 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Die Mod updated zu v3!
    V2 enthielt ein paar peinliche Fehler: in der EET blieb der Dialog mit Imoen im SoD-Teil stecken.

    Änderungen im Detail:
    -added note to readme about Imoen in ID not being the same as outside like in the original games (BGII+BGII:EE only)
    -(EET) fixed bug in EET where Imoen's dialogue would hang in Korlasz's crypt
    -Imoen's scenery comments in Korlasz' crypt should trigger correctly
    -added imoen_forever.ini with mod info
    -removed more instances to references of Imoen being kidnapped: fence standing next to temple of Ilmater, High merchant Logan of Trademeet, Samuel Thunderburp (owner of Five Flagons).
    -added folder libiconv-1.9.2-1-src.7z with iconv licence info
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    41
    In Irenicus Dungeon habe ich gerade Breagar befreit - und durfte kurz darauf eine der neuen Dialogzeilen von Imoen erleben, wo sie ihn fragt, ob sie näher bei ihm bleiben darf.
    Nun, wo ich es im Spiel selbst erlebe, gefällt es mir sogar noch besser, als es hier im Forum gelesen zu haben. :)
    Da sage ich einfach nur: Voll süß!
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Das ist Original Breagar-Inhalt (und hat mit I4E nichts zu tun). Der wurde nur bisher wegen der Imoen-in-ID Problematik nicht immer abgspielt. Ich habe ihn also nur ausgegraben.
    Ich bin aber mal gespannt, wie Du die Breagar-Imoen Interaktionen mit I4E und dem angepassten Freundschaftspfad findest.
     
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    41
    Oh, tut mir leid, dann hatte ich das mit dem Content verwechselt :o
    Also, wenn sie so sind, wie diese Zeile, können sie nur gut sein!
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Ich hatte für Breage-I4E nur einen Dialog neu geschrieben, den Begrüßungsdialog in den Slums nach Imoens erster kurzer Abwesenheit. Die anderen sind alle Original aber umstrukturiert bzw. einer mit leicht geänderten Zeilen (der Bootdialog).
     
  6. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe die Mod leider immer noch nicht getestet, weil ich mit meinem jetzigen BG II Durchgang noch nicht fertig bin (habe ewig nicht weiter gespielt) und ich eigentlich vorher noch mit Amber als Dieb spielen wollte (die ich nicht installiert habe (vergessen -.-) und weswegen ich sowieso irgendwann nochmal BG II neu aufsetzen muss.

    Meine Fragen beziehen sich aber nun auf die I4E Mod und zwar dahingehend, dass es bei meiner jetzigen Installation (vermutich durchs NPC Projcet, bin mir aber nicht sicher) mit Musik unterlgte Dialoge mit Imoen gibt, z.B. wo man sie im Irenicus Dungeon am Anfang in den Arm nehmen kann, weil es ihr so schlecht geht, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Bleiben diese Dialoge durch die I4E Mod erhalten?

    Die Dialoge könnten auch aus der Imoen Romance Mod kommen - ist diese mit I4E kompatibel?

    Auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, das Bild von @Acifer sieht wirklich mega aus, das ist das schönste Imoen Porträt, das ich kenne. Gibt es die Möglichkeit, dass das Imoen Bild vom Eröffnungspost als Charakterporträt zu nehmen, in dem jedoch nur Imoen drauf ist und nicht die Charaktere aus dem Hintergrund?

    @Jastey kann ich gar nicht genug Danke für ihre unermüdliche Arbeit an den Mods hier sagen. Ich wünschte, ich hätte so viel mehr Zeit und Muße das alles zu spielen, du hättest das verdient! :) Eine Frage, die mir wegen der Story von BG II noch in den Kopf kam: Gibt es mit den Schattendieben, z.B. mit Renal Blutskalp und Aran Linvail veränderte Dialoge, weil der Fokus Imoen zu retten jetzt ja nicht mehr da ist bzw. reagieren die Charaktere auf Imoen?

    Sorry für so viele Fragen, aber die Neugierde ist einfach zu groß. ^^
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Die Dialoge sind höchstwahrscheinlich von der Imoen Romance Mod. Das BG1NPC Projekt fügt Inhalte für die BG1 BioWare NPCs nur im BG1-Teil ein.
    Nein, die Mods sind nicht kompatibel. Die Romance mod müsste mehr als halb umgeschrieben werden, damit das passen würde. (Und der Autor ist nicht mehr aktiv.)
    Das kann ich so nur unterstreichen! :up:
    Es gibt hier noch ein "Imoen alleine" Bild: https://www.gibberlings3.net/files/file/1013-imoen-4-ever/
    Vielleicht können wir @Acifer auch überreden, ein Portrait für Imoen aus diesem Modell zu erstellen. :shine:
    Ja, mit der I4E-Mod sind - soweit ich sie gefunden habe - alle Referenzen zu "Imoen retten" als Antrieb gegen "Irenicus verfolgen" ausgetauscht worden.
    EDIT: Wenn Imoen in den Slums zurückkommt reagieren alle bis dahin erhältlichen Original-NPCs und Breagar.
    Immer gerne doch. :)

    Vielen Dank für Deine freundlichen Worte! :cool:
     
  8. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    43
    Vielen, vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr. :)

    Ich kann gerne ein Charakterportrait daraus machen - es wäre mir eine Ehre!
    Schon passiert. Bin dran. ;)
     
  9. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    3
    Das wird ein großer Konflikt werden zwischen Imoen forever und Imoen Romance. Tatsächlich mag ich die Imoen aus BG II ja schon gerne, weil ihr Charakter und vor allem ihre Stimme nicht mehr so nervig ist. Bisher kamen mir immer irgendwelche Damen dazwischen, so dass ich die Romanze nie wirklich spielen konnte. Das wollte ich mal mit einem weiblichen HC machen... Ok, also das bedeutet, dass ich noch mindestens 2 Durchgänge brauche, um den Content zu sehen, den ich sehen will. :D
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    13
    Wie steht es eigentlich um die angekündigte Komponente, dass Imoen in SoD im Coalition Camp wieder auftaucht?
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Ist geplant... "In Arbeit" wäre übertrieben, sie muss sich noch etwas gedulden.
     
  12. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Idee der Mod wirklich sehr gut :)

    Eine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe hast du Breagar bereits an die Mod angepasst, wie sieht es mit Ajantis aus?
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    @Quentin
    Oh stimmt, ich habe hier in den Thread gar nicht geschrieben, welche Mods komplett, also auch inhaltlich, mit I4E kompatibel sind:
    • Afaaq, the Djinni Companion for BG2 and BG2:EE
    • Ajantis NPC for BGII
    • Ascalon's Breagar NPC
    • Edwin Romance
    sowie auch:
    • Almateria's Restauration Project "Extended Waukeen's Promenade Cutscene" (unabhängig der Installationsreihenfolge)
    • Tweaks Anthology "Faster Chapter 1&2 Cut-Scenes & Dreams" (Komponente "Convenience Tweaks and/or Cheats") wenn Tweak Anthology nach I4E installiert wird.
     
  14. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt doch sehr gut, danke für deine Arbeit :)

    Hat Imoen auch Einmischdialoge bei Quests? Ich bin nicht sicher ob sie welche im Originalspiel hat weil ich immer alle vor ihrer Befreiung erledigt habe.
    Hat sie Banter mit NPCs und Gespräche mit dem Mainchar oder läuft sie nur still nebenher?

    Hast du langfristig geplant die Mod noch mit weiteren Mods kompatibel zu machen, zb. Banter Pack oder Imoen Friendship oder ist sie quasi fertig?
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.783
    Zustimmungen:
    157
    Geplant ja, aber wirklich langfristig. Das steht noch nicht mal auf meiner Liste bisher, nur mental...
    Die Mod fügt einen kurzen Dialog gleich nachdem sie das erste mal wiederkommt ein, und Reaktionen auf die Träume des HC. Ob Imoen Einmischdialoge im Originalspiel hat weiß ich gerade gar nicht, ich fürchte eher nicht. Die Mod fügt auch keine hinzu, bis auf eine Reaktion bei Bodhi, glaube ich, weil es thematisch gut passte. Sofern ich dazu komme und Ideen habe werde ich das gerne noch erweitern, aber auch hier keine Zeitlinie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden