[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 28. Mai 2019.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    4
    Almaterias Restoration Project hat einen Dialog für Hendak über Imoen… hab es noch nicht gespielt, kommt aber in die nächste Installation... zusammen mit dem hier...
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Guter Hinweis, danke. Wird das standardmäßig vor oder nach NPC-Mods installiert? Muss ich mir nochmal ansehen.
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    4
    Keine Ahnung, wann das installiert wird, hab EET (und kein BGT). Generell nehme ich aber immer Quest-Mods vor NPC-Mods...
     
  4. Starcorner

    Starcorner Member

    Registriert seit:
    Feb. 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Kompatibilität von Imoen 4 Ever mit Mods, die Imoens Klasse ändern.
    Namentlich möchte ich Imoen gern mit dem Charming Rogue Kit ausstatten, um sie als reine Diebin zu haben.
    Verträgt sich das mit Imoen 4 Ever?
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    @Starcorner I4E ändert nichts an der cre, also an dem Charakterfile oder wie Du sie im Spiel entwickelst oder an ihrer Klasse/Kit etc., Kompatibilität dürfte also kein Problem sein.
     
  6. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    13
    @Jastey: Ich weiß nicht, ob es Dir schon bekannt ist, aber beim wiederholten Ansprechen von Hendak ist noch eine Dialogoption mit Imoen und den Verhüllten Magiern drin. Zur Sicherheit poste ich es einmal hier, auch wenn Du es vielleicht schon intern gefixt hast.

    96DBE195-7CE0-4B46-BEAF-7CD1FCE329F2.jpeg
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    4
    Ich vermute mal, mein Problem kommt hierher... oder könnte hier verbessert werden, weil es aus der EET kommt. Hatte Imoen in der Gruppe und dann beim Prolog von SoD verlässt sie die Gruppe. Ohne jeglichen Kommentar ist Safana Gruppenmitglied. Das ist schon suboptimal. Aber Safana ist 1/1 (als Kämpfer-Dieb; kommt von den EE-NPC Tweaks). Ungeschickterweise hat sie aber jede Menge Waffenpunkte... 2 auf Dolch, 1 auf Keule, 2 auf Krummsäbel (total daneben) und einen auf Kurzbogen. Ich hab schon 300k+ EP, so dass Safana auf 250k kommt. Und das gibt gleich jede Menge zusätzliche Waffenpunkte.
    Weiteres Problem: Imoen hat ihre Ausrüstung behalten. Normalerweise bzw. bisher wurde ihre Ausrüstung gedropt. Ist jetzt nicht so superkrass, aber einige nette Items waren da schon dabei, dazu noch 2 volle Behälter (Munition und Tränke). Das passt irgendwie nicht alles so zusammen.
    1. Frage: woher kommt das? Von hier oder aus der EET selbst? Oder ganz woanders her?
    2. Wie könnte man das im Rahmen der Imoen4ever reparieren?
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    @Maus Verstehe jetzt nicht ganz, hast Du I4E installiert, und Imoen verlässt trotzdem im Anfangsdungeon von SoD die Gruppe? Mit I4E sollte sie das nicht, sondern drin bleiben, bis der Anfangsdungeon fertig ist und alle Gruppenmitglieder die Gruppe verlassen.
    EDIT: dass Imoen nicht in der Gruppe ist in SoD ist original SoD-Inhalt, das ist Dir bewusst? Anders formuliert: Ist das ein Bugreport oder spielst Du das Originalspiel und wusstest das nicht, ich kann Deinen Post gerade nicht einschätzen.

    @Acifer Danke noch für den Hinweis.
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    4
    Dass Imoen normalerweise geht, war mir klar und ich dachte, mit I4E bleibt sie, ist aber nicht so. Normalerweise ist man dann mit der EET halt einfach zu fünft. Aber jetzt ist aus dem Nichts Safana noch hinzugekommen (sozusagen als Ersatz für Imoen; eigentlich ja auch keine schlechte Idee; aber das hatte ich noch nie). Ich entnehme mal deinem Post, dass das nicht von I4E kommt, nur woher? Vor allem, weil I4E mit als Letztes installiert worden ist, da hat also nix das Ganze überschrieben...

    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war Imoen auch noch in der Gruppe, als der Prolog gestartet ist und ist erst nach dem Dialog aus der Gruppe geflogen. Das könnte aber immer so sein, so genau hab ich da vorher nicht hingeschaut.

    Weiterhin lässt Imoen normalerweise ihr Inventar fallen, wenn sie aus der Gruppe geht. Hat sie hier aber nicht gemacht. Von daher ist hier schon was anders als sonst, aber nicht ganz so das Ergebnis, das gewünscht war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019 um 21:01 Uhr
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Achso, Safana wird von SoD eingefügt wenn Du sonst niemanden mit entsprechendem Diebstahl- und Fallenfinden Talent hast.
    Dass Imoen nicht in der Gruppe bleibt ist doof. Das ist offensichtlich ein Bug, ich vermute mal, dass EET den Übergang anders regelt und ich das nicht berücksichtigt habe.
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    4
    Ok, brauchst du irgendwelche Variablen noch?

    Und es könnte tatsächlich sein, dass ich bisher noch nie keinen Dieb oder Diebesteil dann mit in der Gruppe hatte... von daher ist Safana für mich halt neu ;)
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Danke, ich suche erstmal selbst. Wenn Du einen Savegame vor dem Übergang zu SoD zur Sicherheit aufheben würdest, das wäre toll.
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    4
    NI kommt mit dem Ausdruck nicht klar: %IMOEN_DV_SOD%

    Ansonsten hab ich in der BD0120.BCS noch die DV von Shar-Teel korrigiert, die war ein paar Mal falsch... Gab ähnliche Warnings wie mit dem Ausdruck oben...
    Sollte man das irgendwie an K4thos weiterleiten?

    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstanden habe, was in der BD0120.BCS so alles vor sich geht; von daher bin ich da keine große Hilfe bei der Fehlersuche...
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    72
    Shar-Teel ist zweimal drin, mit zwei verschiedenen Schreibweisen (zumindest in SoD), das ist glaube ich kein Problem.
    Das klingt nach einem richtig blöden (EET)Fehler meinerseits.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden