[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 28. Mai 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    @Acifer Danke. Hat genauso viele Dialogstates wei bei mir. Ich hatte kurzzeitig die Hoffnung, das Deine YOSHL.dlg aus irgendeinem Grund weniger hat und daher das "Out of bounds" kommt, aber scheint nicht so.

    Was ich auch lustig finde ist diese Zeile:
    "XXX"? Da hatte wohl jemand keine Lust mehr. :hae: (Ich war's nicht.)
     
  2. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Das war ich. Ich hatte Deine Email-Adresse rausgelöscht, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass man solche Sachen aufgrund der Spam-Gefahr nicht einfach offen in irgendwelchen Foren posten sollte. Mea culpa. ;)
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Huch! Auf die Idee hätte ich ja eigentlich kommen können, ich dachte, dass würde da so drinstehen. :o Vielen Dank! :up:
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Wie händelt eigentlich EET Imoens Klasse? Sie wird nicht irgendwie "zwangs-gedualt", oder?

    In BGT war es noch nicht so offensichtlich nötig, wenn der Spieler es nicht wollte, aber SoD mit dem ganzen "nein, ich muss mit Duke Jannath Magie üben" macht die Erklärung, warum sie danach noch immer reine Diebin ist, etwas komplizierter?
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    4
    Hm, ich hab nur die Erfahrung eines Durchlaufs. Da hab ich Imoen umgeschult und sie war genau so dann in BG2 (und nicht die Original BG2 Imoen). In SoD ist sie ja nicht aktiv dabei. Ich würde vermuten, dass die EET für BG2 die Imoen nimmt, die sie in BG1 war (was immer der Spieler mit ihr gemacht oder nicht gemacht hat). Falls sie allerdings eine Diebin geblieben ist, könnte das in BG2 ein wenig unlogisch werden. Von daher: keine Ahnung, müsste man mal ausprobieren.

    Im aktuellen Durchgang hab ich sie gleich wieder rausgeschmissen zu Beginn. Mal schauen, wie sie in BG2 sein wird. Wird aber noch ein paar Tage dauern und ich bin versucht, deine Mod auszuprobieren, auch wenn es nicht in die Gruppenplanung passt. Aber ich kann das auch alles mal so lassen, wie es jetzt ist und einfach mal schauen. Brauch ja noch ein paar neue Sachen für die nächste Installation... die aktuelle will ich nicht nochmal spielen mit DH...
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    8
    In BGT kann Imoen wirklich auch nur als reinklassige Diebin gespielt werden - auch wenn ich das eher unpassend für den Rest der Saga finde. Ich schule Imoen frühestens ab der 7. Stufe oder spätestens nach der 8. Stufe um, damit es passt ...

    Da EET ja leider zwangsweise SoD voraussetzt, wird es auch hier auf jeden Fall zu einer automatischen Dualisierung kommen. Ich glaube, zumindest in einem Video gesehen zu haben, dass Herzogin Jannath Imoen beiseite nimmt und sie dann in Magie unterrichtet.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Ich glaube, EET zwangs-macht da auch nix, da immer die konituierliche Imoen wiedergeholt wird, wenn man sie in die Gruppe aufnehmen kann. Würde ja auch irgendwie gegen den eigentlichen Anspruch gehen.

    --
    Die Mod updatet sich zur Beta 0.2 und hat nun auch Inhalt für SoD! Es ist glaube ich kein schädliches Spoilern, wenn man verrät, dass Imoen im Original-SoD gar nicht als Weggefährtin zur Verfügung steht. Imoen4Ever kümmert sich nun schonmal um den Anfangsdungeon, in dem Imoen nun in der Gruppe bleibt, wenn sie im Endkampf gegen Sarevok ebenfalls in der Gruppe war.
    Diesen Tweak hatte ich ursprünglich für meinen SoD-Tweakpack vorgesehen, finde aber, dass er hier viel besser reinpasst!
    Geplant hatte ich, in einer späteren Version zu ermöglichen, dass Imoen dann im ersten Kolaitionslager wieder zum HC dazustößt.

    Aus der Readme:
     
  8. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Wow, Version 0.2, das geht ja flott! :up:
    Könntest Du das nicht einfach mit dem Symbol „Todesschutz“ tauschen? Dann könnte das Symbol auch sicherheitshalber drin bleiben und würde ggf. mehr Sinn machen.
    Oder wäre das dann mit dem „echten“ Todesschutz für den Spieler zu verwirrend?
    Und mal eine ganz doofe Frage: Man muss doch in jedem Fall ein komplett neues Spiel starten, um die Mod spielen zu können, oder?
    Ich werde jetzt einmal Imoen probeweise ein paar entsetzlichen Toden aussetzen und sehen, wie die Arme damit zurechtkommt.:fies::shine:
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Es geht sogar eigentlich irgendein Save in Kapitel 2 oder 3. Imoen müsste sich dann zum HC spawnen, sobald man die Slums betritt. Für die Immersion wäre ein Save vor dem ersten Betreten der Slums sicher besser. Aber das geht problemlos, ein ganz neues Spiel ist nicht nötig.
    Die Cutscenes sind nur Kosmetik, da werden keine wichtigen Variablen gesetzt und es ist auch nicht die "richtige" Imoen beteiligt.

    EDIT: Das Zeichen wäre sicher sinnvoller, allerdings könnte es in der Tat zu Verwirrung kommen.
    Ich habe auch noch nicht verstanden, warum das zeichen dann in der Zauberfeste nicht entfernt wird,wenn der Schutzzauber wieder aufgehoben wird. Wenn Du einen "guten" Weg gefunden hast, den explodierenden Tod auszuprobieren, dann würde mich interessieren, ob es nach Entfernen des Schutzzaubers dann möglich ist. Ich würde Dir dann mitteilen, wie der Zauber geworfen und wieder augehoben wird (über Imoen's Skript).
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    4
    Kurze Rückmeldung: man bekommt in der EET die Imoen, die man in BG1 hatte (in meinem Fall gerade einen Level 1 Swashbuckler). Ich schau mal weiter, wie das dann auf der Promenade läuft...
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Danke für die Info. Sie müsste aber hochleveln, also XP kriegen?
     
  12. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ist ein Level 12 Swashi geworden. Und auf der Promenade ist das Skript wie gewohnt mit den magischen Geschossen gelaufen. Dass sie das eigentlich nicht könnte, wurde elegant ignoriert.
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Danke für die Info, das klappt dann wie gewünscht.
    Ja - dafür hat sie wohl den Stab im Inventar. Da muss der Spieler dann durch, wenn er sie nicht umschult. ;)
     
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    8
    Leider kam ich die letzten tage nicht so dazu, etwas zu posten ... oder BGT zu spielen. Nun geht es wieder besser voran und nächste Woche habe ich wahrscheinlich genug Zeit, herauszufinden, wie eine importierte Imoen sich mit der aus Imoen 4 ever verträgt. ;)
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Kein Stress, bin gerade auch noch mit was anderem beschäftigt, bevor ich mich wieder BGII und Imoen zuwende. ;)
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Die Mod updatet sich zu Version 1. Ich habe nun das "True Sight"-Symbol aus dem Zauber entfernt. Die Readme ist um ein paar Sätze zur Kompatibilität gewachsen. Und die Mod hat eine schöne Downloadseite hier beim Kerzenburgforum (die zum Download zum GitHub repo weiterleitet):
    https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/imoen-4-ever.41/
     
    Ankheg gefällt das.
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Ankheg gefällt das.
  18. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, die aktuelle Version I4E auf dem Ipad anzuspielen. Toll, was Du in dieser Version noch alles an Feinheiten eingebaut hast! Es ist schön, dass sich jetzt alle Gruppenmitglieder zu Wort melden, wenn Imoen wieder da ist. Durch deren Kommentare wird die Notwendigkeit, Irenicus aufzusuchen, noch einmal unterstrichen. Dadurch fügt sich die Mod absolut nahtlos in das Spiel ein und die Befürchtung, der Spieler hätte keinen Grund mehr, nach Irenicus zu suchen, ist hinfällig.
    Gefühlt habe ich mit Imoen gemeinsam jetzt sogar mehr denn je den Wunsch, diesen Mistkerl für das, was er getan hat, bezahlen zu lassen. Und habe die Freiheit, mir auszusuchen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
    Super :up:!
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Freut mich! :)
     
  20. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Nachdem Hendak die Kupferkrone übernommen hat, ist noch eine Dialogzeile zur Rettung von Imoen verfügbar:
    581815B6-39C9-44F5-A468-3871021B47A3.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden