[Organisation] Ihr seid in den Topnews bei GamesGlobal

Eris

Junior Member
Registriert
23.08.2009
Beiträge
22
danke für deinen tollen Bericht über das BWP...
(Den support für die neuen User, die durch dich hier aufschlagen übernimmst du, oder? )

Danke, sehr gern... nachdem ihr mich selbst erstmal selbst verarztet habt. ;)
Nein im Ernst: ich bin selbst gespannt wie und ob es irgendwelche messbaren Auswirkungen geben wird. Man muss ja auch bedenken, dass sich nicht jeder neue Spieler gleich im Forum hier meldet weil irgendein Portrait verändert ist. :rolleyes:

Ich hab bloß wegen der Installationszeit zu meckern, die kann zwischen ner halben Stunde bis zu 16 Stunden gehen, je nachdem wie gut der Rechner (Geschwindigkeit der Festplatte, RAM, CPU, etc.) und je nachdem wie viele Mods man installiert...

Ich habe den Beitrag aus Sicht eines Users wie mir geschrieben: Er will unbedingt wieder BG spielen und dabei das Bestmögliche an Mods nutzen um das Spiel zu verbessern und zu vertiefen und nicht einfach en masse aufzublähen. Meistens hat der Normaluser aber keine Zeit/Muse sich mit allen Details zu beschäftigen. Die Lösung ist das BWS. :D
Daher habe ich auch die empfohlene Vorauswahl so stark betont und darauf bezogen sich auch meine Angaben. Die Installation habe ich selbst vier mal durchgeführt und jedes Mal max. 2 Stunden gebraucht. (der schwächste Rechner war ein 4Jahre alter Laptop) Das sollte doch ein guter Mittelwert für den durchschnittlichen Spieleseitenleser sein?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich denke schon, dass diese Meldung für einen bestimmten Zulauf an neuen Usern sorgen wird.
Naja, aber überhand nehmen wird es nicht, und die Qualität des Forums wird auch nicht verwässert werden. Das waren zumindest meine ersten Befürchtungen, und auch bei einigen hier lese ich das zwischen den Zeilen heraus.
Denn durch die Forumsregeln selektieren sich die User bereits bei der Registrierung selbst.

Ich werde mal Kontakt aufnehmen zu Herrn Langer und mich im Namen des Forums bedanken. :)
Beziehungsweise zu Floyd Ryan, der den Artikel verfasst hat. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Stimmt, weiter oben steht es ja. :D

Also, Eris, vielen Dank für die Erwähnung. :)
Und danke für Dein Interesse auch am Forum!

Es kann sein, dass ich Dich in Deinem Beitrag um ein paar Änderungen bitten werde, da wir momentan planen, am Forum herum zu schrauben und sich gegebenenfalls ein paar URLs ändern können. Aber das ist noch nicht spruchreif! :)
 

Eris

Junior Member
Registriert
23.08.2009
Beiträge
22
Klar, das ist gar kein Problem. :) *verbeugt sich*

Habe auch die Zeitangabe ergänzt. Jetzt heißt es: 1 bis 2 Stunden auf einem Durchschnittsrechner für die empfohlene Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Eris, auch von mir ein großes Dankeschön für den Bericht. :up: :)

Ich habe den Beitrag aus Sicht eines Users wie mir geschrieben: Er will unbedingt wieder BG spielen und dabei das Bestmögliche an Mods nutzen um das Spiel zu verbessern und zu vertiefen und nicht einfach en masse aufzublähen. Meistens hat der Normaluser aber keine Zeit/Muse sich mit allen Details zu beschäftigen. Die Lösung ist das BWS.
Genau das was du sagst, ist auch unser Ziel. Die Informationsflut und all die Mods, können einen regelrecht erschlagen und darum versuchen wir auch alles, es dem Einsteiger so einfach wie möglich zu machen. Viele Eurer Ideen und Vorschläge haben wir auch gerne angenommen. Sozusagen ist das BWP ja auch ein riesiges Gemeinschaftsprojekt, um so etwas überhaupt realisieren zu können. Seit der BWP v1.0 sind wir mit der BWP v8.0 schon sehr weit gekommen und dennoch wird noch einiges geschehen, um das BWP weiterhin zu verbessern und nach Euen Wünschen anzupassen.

Also weiterhin auf eine schön Baldur's Gate Zeit. :)

Gruß Leomar
 

Lesch

Junior Member
Registriert
14.08.2008
Beiträge
11
Also in diversen Foren habe ich über einen längeren Zeitraum schon öfter über das BWP gelesen.
Irgendwann taucht ein Thread über die besten RPGs auf,zwangsläufig erscheint BG 1/2 in der Aufzählung,alle seufzen glücklich auf und dann kommt der Einwurf das es doch "diese Mod gibt mit der man BG 1/2 zusammenhängend spielen kann und mit ganz vielen anderen Erweiterungen zusammen als ein neues Spiel erleben kann" worauf die Hälfte der schreibenden User versprechen BG nochmal zu installieren um das mal auszuprobieren.
Also ganz unbekannt seid ihr wohl nicht. :eek:
Aber da ihr euch jede Erwähnung (mehr als) verdient habt - gut so.
 

Eris

Junior Member
Registriert
23.08.2009
Beiträge
22
Zitat GamersGlobal Newsletter:
"Bei den Top 10 der meistgelesenen News setzte sich eine auf Platz 1, die sich um ein uraltes Spiel dreht, beziehungsweise eine uralte Serie. Mit der neuesten Version einer riesenhaften Fan-Mod wird aus den vier Folgen (inklusive Add-ons) der klassischen Baldur's-Gate-Serie ein einziges, riesenhaftes, durch zahlreiche optionale Fan-Quests ins Gigantische gesteigerte Mega-Rollenspiel. Wer nach dem Klick auf den unten stehenden Link (und zumindest zaghafter RPG-Affinität) nicht spontan Lust auf den Download von BiG World V8.0 bekommt, der muss ein Alien vom andern Stern sein!"
:D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Platz 1 der meistgelesenen News? :D

*freu* :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Vielleicht merken ja durch solche Beiträge die Spielefirmen irgendwann, dass Grafik nicht immer das einzige ist was zählt...

..oder daß Modding-Tools einen signifikanten Mehrwert darstellen können (siehe HL..). ;)
 
Oben