[Organisation] Ihr seid in den Topnews bei GamesGlobal

Eris

Junior Member
Registriert
23.08.2009
Beiträge
22
Heda! Ich hoffe niemand fasst diesen Beitrag als Spam oder Ähnliches auf, sonst einfach wieder löschen und meine Entschuldigung!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das BiG World Project in den TopNews von GamersGlobal.de gelandet ist:
http://www.gamersglobal.de/news/9979

Das ist die neue Seite von Jörg Langer, dem Mitgründer und Ex-Chefredakteur der GameStar. Vielleicht freut sich hier manch Einer über die Publicit, Anerkennung und das positive Feedback, ihr habt es auf jeden Fall verdient!

So, jetzt zurück nach Faerûn...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
In der aktuellen Version ist es erstmals möglich, die komplette Spielreihe durchzuspielen, ohne Änderungen beim Übergang von Baldur's Gate 1 zu Baldur's Gate 2 vornehmen zu müssen. Das Spiel beginnt in Kerzenburg und endet im Finale von Thron des Bhaal.

:confused:
 

Eris

Junior Member
Registriert
23.08.2009
Beiträge
22
Naja, es gibt kein Hickhack mit den Soundfiles. Einfach installieren und spielen.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Wow, mal sehen ob das Forum demnächst mehr zulauf bekommt deswegen.
Aber mal ehrlich, an alle die schon so lange aktiv am BWP arbeiten: Es wurde echt mal Zeit, dass die "Öffentlichkeit" das mitbekommt!

Marvin
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Juhu. Durfte schon einer von den Leos Interviews geben? ;) :cool:

Weil es gerade paßt, hier mal ein Teaser auf die Auswahl des BWS noch vor Jahresende (klopft auf Holz): Klick
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
(1) Danke für den Hinweis, Eris. :)
Und natürlich haben die Damen und Herren Modder das verdient. Wer was anderes behauptet, den beiß ich in die Kniescheibe. :rolleyes::D

(2) Dabus, das... das.... :eek: ... das wär soooo genial, wenn das klappen würde! *stellt noch 'nen Tisch zum Draufrumklopfen hin und hämmert von unten dagegen*
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Das Projekt hat auch echt reichlich sich `ne News verdient.
Und zum Teaser:
Ihr schafft es echt, aus was geilen was noch geileres zu machen.
Komponentenauswahl wäre echt...DER Hit, das wäre für JEDEN eine individuelle Big World dann, das ist krasss!
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Jep, aber trotzdem nur mit 2 "s". :p;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Freut mich, dass Eure tolle Leistung so gewürdigt wird. :):up:
 

Eris

Junior Member
Registriert
23.08.2009
Beiträge
22
Die Komponentenauswahl klingt in der Tat fantastisch. *stellt sich, dem Gnom zugrinsend, an den Tisch dazu und klopft von oben*

@Slartibartfaß:
um die Diskussion aus dem Kommentarthread der GamersGlobal-News hierher zu verlegen: Ich kann also problemlos den Widescreen-Mod unabhängig von BWS(solange nachher) manuell installieren? Ich frage lieber, bevor ich mir nochmal die Installation zerschieße.(Achso, Floyd=Ich)
Ich hatte bei meinem letzten Versuch immer Bildfehler mit einem verrutschten UI.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Ah, hallo Floyd. :D

Ich hab wie gesagt nur ein einziges Mal Probleme mit dem Mod gehabt und da lags definitiv daran, daß ich die Flexibilität meines Rechners überschätzt hatte.
Ich hab inzwischen (die Installationen bei Grinsi mitgerechnet) bestimmt 20 BWP-Installationen mitgemacht und ein Problem wie das von Dir beschriebene ist nie aufgetaucht. :)

EDIT:
Hab nochmal schnell die Forensuche bemüht...scheint so, als ob das Problem auch bei anderen noch nicht aufgetreten wäre (oder ich bin halt blind. Die Schrift weit oben kann ich ja von hier unten eh schlecht lesen :D).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eris

Junior Member
Registriert
23.08.2009
Beiträge
22
Gut zu wissen! Dann werde ich das mal bei der Installation auf meinem Laptop ausprobieren. Da weiß ich nämlich noch nicht welche Auflösung dort am besten passt.

Ich kann übrigens sagen, dass der Newsartikel schon den ganzen Tag auf dem 1. Platz der internen Hot-Liste rangiert. :D (irgendein Klick/Vote/Kommentier-Verhältnis)
D.h. es gibt immer noch sehr viele "normale" Spieler, die großes Interesse an solchen Projekten und BG allgemein haben. Die meisten wollen/können sich aber nicht mit der gesamten Mod-Thematik auseinandersetzen und sind auf solche Projekte angewiesen. Sollte also das Ziel dieses Großprojekts darin bestehen dem durchschnittlichen BG-Enthusiasten einen schnellen Zugang in die mannigfaltige Welt der BG-Mods zu bieten, dann ist das oben erwähnte Interesse wohl ein absolut positives Signal für ein gelungenes Vorhaben.
Ein Hoch auf die Entwickler! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hehe wenn die Komponenten Asuwahl dann endlich kommt werde ich mich wohl auch wieder zu einer Partie BWP hinreißen lassen. Damit wäre die Installationsroutine ja revolutioniert und zu einem Klacks geworden.
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Na wundert mich fast, dass es so lange gedauert hat bis das Project hier mal publik gemacht wird.
Bei pcgames.de gabs schon mal was in der Richtung für Oblivion Mods (hab ich nie gespielt, drum kann ich nicht sagen ob das mit dem BWP mithalten kann).

Fetter Respekt !!:up:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ach ja, was man noch mal erwähnen sollte... welcher Mod wird explizit erwähnt? :shine:
Breagar!11!!11EinsEinsElf
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Ach ja, was man noch mal erwähnen sollte... welcher Mod wird explizit erwähnt?:shine:

@Ascalon

Nichts für Ungut.


Hmm, es scheint das Ascalon etwas zuviel Zwergenmet zu sich genommen hat...:p:fies::D


Ist nicht böse gemeint, ich mag den kleinen Großen, will heißen weiter so.:up:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Man wird sich ja wohl noch freuen und ein bisschen angeben dürfen... :hae:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Eris,
danke für deinen tollen Bericht über das BWP...:):up:
(Den support für die neuen User, die durch dich hier aufschlagen übernimmst du, oder? :D:fies::shine:)

Ich hab bloß wegen der Installationszeit zu meckern, die kann zwischen ner halben Stunde bis zu 16 Stunden gehen, je nachdem wie gut der Rechner (Geschwindigkeit der Festplatte, RAM, CPU, etc.) und je nachdem wie viele Mods man installiert... ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Womit es das wohl gewesen sein dürfte mit der schon sprichwörtlichen Ruhe hier.. :p

Ja, die Installzeit fand ich auch lustig - meine zwölf (nicht wirklich geglückten) Versuche neulich dauerten alle um die drei Stunden (incl. löschen und kopieren des BG2-Ordners). Ansonsten *kein* Punkt der purer Schwachsinn wäre, nicht schlecht für ex-Presse, Herr Langer.
;)
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Wurde mal Zeit das auf euch hier aufmerksam gemacht wird, ich kenne sauviele Leute die gerne Bg2 gespielt haben, aber nichts von BWP wissen, vllt. wird solchen Leuten ja durch den Link geholfen :)
 
Oben