Ich brauche einen Zauberer

Torec

Member
Registriert
21.11.2001
Beiträge
54
Hi, ich hab das Problem das Edwin wegrennt bei mir ;( weil ich noch net bei seinem Auftrag geholfen habe ;( und ich hab keine Chance sie zu erfülle bevor er weg rennt ;( deshalb muss ich schaun wo ich nen neuen Magier her bekomme! Xen hab ich schon weggeschickt ! weil ich den net leiden kann und Edwin haut ja ab!

WO ? kann ich nen anderen Magier bzw Magierin bekommen?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hi,
eine neue Magierin bekommt man genau dort, wo Edwin hinwill - Dynaheir, rechtschaffen gute Thaumaturgin, gegenwärtig wohnhaft in der Gnollfestung.:)
Ansonsten bleibt noch Xzar, die nächsten gibt's erst in Baldurs Tor wieder.

Cas
 

Torec

Member
Registriert
21.11.2001
Beiträge
54
Danke ! Ich hoff die ist ganz gut ;))
Minsc haut auch ab fuer den pack ich es glaub ich auch net :P aber was solls ich hol mir einfach den netten pala :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wurgs, lass bloss die Finger von Dynaheir! Die hat die unvorteilhafteste Magierspezialisierung die sich ein Zauberer aneignen kann.(ich glaub die kann sogar gleich zwei Zauberschulen nicht-Beschwörung und Bezauberung).
Besser ist natürlich Xzar, welcher nicht nur die coolsten Sprüche von ganz BG1 von sich gibt, sondern auch noch ein ziehmlich guter Magier ist(mal von der Konstitution abgesehen).
 

Torec

Member
Registriert
21.11.2001
Beiträge
54
Und wo find eich Xzar ? war das nicht der in der Mine? den hab ich weggeschickt ;(((((
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Xzar findet man zusammen mit Monty in dem Gebiet in das man kommt, wenn man ganz am Anfang Kerzenburg verlässt.
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Dynaheir kann zwei Schulen nicht, na und? Dafür ist sie auf die wichtigste Schule spezialisiert und erfordert z.B. bei Feuerbällen einen erschwerten Rettungswurf! Zugegeben, der Spezialisierungsbonus könnte gewaltiger ausfallen, aber sie ist imho die zweitbeste Magierin! (1. Edwin, 3. Xzar, 4. Xan). Xzars Spezi ist nicht gerade so doll, aber auch nicht wirklich schlecht, allerdings kein Spiegelbild... und Xan darf die wichtigsten Spells nicht. Zu Xzar käme noch hinzu, dass man sein Anhängsel mitnehmen muss, dem ich nun wirklich gar nichts abgewinnen konnte - es sei denn, man entledigt sich seiner. Minsk hingegen ist als Frontkämpfer recht brauchbar.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Magier sind unterschiedlich ausgelegt ... wenn du Edwin behalten willst, must du mal gucken, ob er da beibt, wenn du ihn aus der Gruppe wirfst ... wenn er dann in der Gegend stehen bleibt, kannst du Dynaheir aus der Gnolfestung befreien und eventuell bleibt Edwin dann bei dir ... Minsc Dynaheir und Edwin verstehen sich aber nicht ...

Der beste Magier ist meiner Meinung nach Xan ... ein anderer Magier verpasst ihm Staerke, er zaubert Spiegelbilder und benutzt im Angriff Vampirgriff oder Lebenskraft absaugen, dieser Stufe 1 Spruch ... damit besiegt er die staerksten Monster ... aber Magier sind Geschmackssache ... die meisten haben doch schon Probleme ein Handbuch durchzulesen ... dann auch noch alle Sprueche ??? ... tststs ...

Die Zauberschulen sollen doch sowieso nicht nach AD&D bzw D&D sein, darueber hatten wir vor langer Zeit doch mal gesprochen ... jede Schule soll doch 2 oder 3 entgegengesetzte Schulen haben ... was in BG nicht der Fall ist ...
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Lokadamus hat recht, in einem ähnlich gelagerten Fall hab ich auch den Edwin rausgeschmissen, die Dynaheir ohne ihn geholt, ihn danach wieder aufgenommen und ihn sie umbringen lassen. Ist ethisch reichlich unbefriedigend, aber wenn man ihn unbedingt behalten will....:)
Wenn Du den Xan weggeschickt hast, geh doch nochmal in die Mine und schau nach. Er steht womöglich immer noch da rum, und falls ja, vergiss das Schwert in der Truhe nicht.
Ansonsten bleibt noch, die Imoen zur Magierin umzuschulen.
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
@Lokadamus: Hm? In BG haben ist das doch noch gemäß P&P mit den Zauberschulen, in BG2 dann nicht mehr. Zumindest soweit: Der Thaumaturg kann weder Beschwörung noch Verzauberung, der Wandler darf neben Bannzaubern auch keine Nekromantiesprüche. Mag sein, dass das bei P&P noch etwas umfangreicher ist...

Was ist eigentlich, wenn man Dynaheir wegschickt? Ich glaube nicht, dass Edwin davon merkt... haut der dann ab, weil er seine Mission nicht erfüllen kann?`
 

Torec

Member
Registriert
21.11.2001
Beiträge
54
Hm ich hab da so ne Idee, auf nem alten Spielstand hab ich jetzt noch Edwin und Minsc ! ich lasse Minsc und Edwin einfach STERBEN ;) Dann geh ich bis zur Festung und Leg da alles um und bring die Zauberin UM ! Dann hab ich Edwin noch ;) wer tot ist kann auch nicht wegrennen :) :) :)

Ich hoffe es klappt ! Wenn Minsc ärger macht schmeiss ich ihn raus und nehm den Pala der beim Bauernhof wartet ;)
 
Oben