[IWD1EE] Icewind Dale - Enhanced Edition

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Es liegt an keinem Mod.
Hab jetzt nochmal komplett neuinstalliert und das Spiel ohne irgendwas gestartet.

Wenn das Niemandem sonst so geht, kann es ja eigentlich nur an meinem Laptop liegen, der da irgendwas automatisch hochregelt, weil ihm das Bild zu dunkel ist oder was weiß ich warum.

Werd mal in meinen Einstellungen schauen.
 

Baldurian

Senior Member
Registriert
23.09.2023
Beiträge
104
Hallo @Argent...ich habe ein neues Spiel bei IWDEE mit der XPBonus.2da Datei gestartet und es funktioniert, als Dieb bekomme ich nun XP für Schlösser knacken und Fallen entschärfen und mein Magier für erlernte Zauber, besten Dank :D
 

Elliott

Junior Member
Registriert
22.01.2025
Beiträge
9
Hallo @Argent...ich habe ein neues Spiel bei IWDEE mit der XPBonus.2da Datei gestartet und es funktioniert, als Dieb bekomme ich nun XP für Schlösser knacken und Fallen entschärfen und mein Magier für erlernte Zauber, besten Dank :D
Geht mir genauso, bin mega froh, dass mein Dieb/Illusionist nun XP für Schlösser, Fallen und Zauber erlernen kriegt.
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Nach der Veröffentlichung von Lava's neuem Questmod, dachte ich, ich starte mal wieder 'ne Runde IWD.
Also mal fix 'nen Ranger gewürfelt... glaubt ihr das passt so?

[IWD]Elven_Ranger(99Pts).png

:D :p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
15.295
Komm, den einen Punkt hättste auch noch geschafft!

EDIT: Ich finde, ein Char mit solchen Stats sollte aus Prinzip automatisch ein höheres Charisma als 12 haben! :p
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Ging so, zehn/zwölf Minuten vielleicht. ;)
 

Sir Darian

Wächter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
34.336
Hmmm... *grübel*

*Mit Finger auf @Kensei zeigt*

Powergamer!!!1!

:D:shine:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
10.252
Naja!

18/38... da fehlt das +1 auf Nahkampfangriffe von 18/51 und höher. Und für einen Waldläufer Verschwendung. Beim Waldläufer/Kleriker wären solche Würfe enorm wichtig. Von daher...

*voll der Neid... in nur 10min...*
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Ihr seid doch nur neidisch! :grmpf: :D

Stimmt aber, für einen Cleric-Ranger wären die Stats top gewesen. So letztlich unnötig hoch.
Dennoch hat das mein bisheriges Maximum von 98 erwürfelten Statuspunkten getoppt. Deshalb etwas Euphorie.
Während des Spielens hatte ich dann im Übrigen einige Bugs mit SCS. Irgendwas hat da beim Aufsetzen nicht richtig funktioniert, sodass ich nochmal neu installiert habe und vorsichtshalber auch nochmal neu gewürfelt.

Spielen tu' ich jetzt mit 97...
Aus Gnatz dann solange gewürfelt, bis ich wieder ran war an den Wert. Hat auch etwas länger als 10 Minuten gedauert. ;)
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
459
Ich wusste gar nicht, dass so viel überhaupt möglich ist. Ich glaube, mein Rekord war mal ne 94... Normalerweise nehme ich alles, was 90+ hat. Aber so viel habe ich an über 20 Jahren IWD und BG noch nie gesehen. Glückwunsch! :)
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Gibt es eigentlich einen Tweak Mod für IWD:EE, mit dem man Erfahrungspunkte regulieren kann? Ich spiele gerade einen run mit vielen Quest und NPC Mods, wo man dann doch relativ schnell überlevelt ist für den standard content.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
15.295
Hast Du mal geschaut, ob die Tweaks Anthology das auch für IWD mit anbietet? So Komonenten wie "weniger XP für Monster" könnt ich mir vorstellen, dass sie auch für IWD funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Echt? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, EET Tweaks auf IWD anzuwenden?!? :wunder:
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Tatsache. Hab gerade mal in die setup Datei geschaut, und bei bestimmten Komponenten sieht man, dass sie für IWD kompatibel sind.
Interessant.
Auch GraionDilachs "random graion Tweaks" scheinen zu funktionieren. Mit dem Mod konnten man die Goldmenge von Gegnern und Verkaufswerte regulieren. Könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen. Bei meinem aktuellen IWD run hatte ich zuletzt irgendetwas um die 200k Gold... :wunder:
 

Nester

Senior Member
Registriert
26.11.2025
Beiträge
123
Aloha,...

Kann mir einer der altgedienten Veteranen hier bitte mal aufschlüsseln was sich in der Icewind Dale EE alles verbirgt, habe irgendwie die Übersicht verloren.
Habe mal das originale ICWD gespielt aber es gibt ja glaub ich 2 Addons und dann gibt es noch ICWD2 und Addons??
Da ich in kürze mit ICWD EE starten möchte würd ich gerne wissen, was da jetzt definitiv an Addons enthalten oder nicht enthalten ist?
Gibts zum ICWD 2 auch eine EE und oder Addons?
Ich hoffe ich bin da jetzt nicht total off topic gedrifted.

Danke Euric recht herzlich für eine Antwort und wie immer, gehabt Euch Wohl Nester
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Zu IWD gibts 2 AddOns, die beide in der EE enthalten sind. IWD2 hat keine AddOns und eigentlich auch keine EE. Die Enhanced Edition ist ein Fanprojekt. Ich finde sie aber auch gelungen.
 

Nester

Senior Member
Registriert
26.11.2025
Beiträge
123
Tachchen,

Habe Gerade IWD1 EE gestartet und kann dann auswählen IWD oder Haert OF Winter, ist das so geplant, dass ich zuerst IWD spiele und dann ins HOW mit meinen Chars importiere?
Oder wenn ich jetzt gleich in HOW starte spiele ich eigentlich IWD1 und habe dann halt Zusatzgebiete und Quests? :rolleyes::c:

Ich danke Euch abermals und gehabet Euric Wohl, Nester
 
Oben