IWD2:EE wird es leider nie geben, weil die nötigen Ressourcen verschwunden sind.Ist auch Teil 2 dabei? Wäre ja eigentlich sinnvoll.
Neverwinter Nights EE basiert auf einer anderen Engine, daher kann ich dazu nichts sagen. Für IWDEE ist das aber so beabsichtigt. Wahrscheinlich gibt es Mods, die das ändern. Ansonsten könntest du in BGEE (oder BG2EE) mit Near Infinity die Datei XPBONUS.2DA exportieren und sie in den Override-Ordner von IWDEE packen. Dann würdest du für das Fallen entschärfen, Schlösser knacken und Zauber einprägen Erfahrungspunkte bekommen.Hallo, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für meine Frage ist...ich glaube mich zu erinnern, dass ich im Originalspiel von Baldur's Gate Shadow of Amn zuerst XP für das Entschärfen von Fallen und das Knacken von Schlössern bekomme...das wurde später in Baldur's Gate Enhanced Edition übernommen (ich war sehr glücklich darüber) und ich bekomme auch XP in Icewind Dale 2 Enhanced Edition für Fallen und Schlösser...meine Frage ist, warum ich dafür in Icewind Dale Enhanced Edition und Neverwinter Nights Enhanced Edition keine XP bekomme und selbst wenn ich nur 5 bis 10 XP bekomme? Ist es überhaupt möglich, dies in beide Spiele zu integrieren?
Die EE-Spiele selbst (mit Ausnahme von PST:EE) besitzen keine Möglichkeit, die Helligkeit zu steuern. Hast du in IWD:EE vielleicht das Shader Pack installiert?Mir ist beim Spielen der Enhanced Edition von IWD aufgefallen, dass das Spiel beim Starten die Bildschirmhelligkeit um einige Stufen hochregelt, was ich als störend empfinde. Also automatisch, ohne mein Zutun.
Die Enhanced Editions von Baldurs Gate machen das nicht.