[Beta] Husam NPC für SoD und BGII (noch auf Englisch und BGII noch nicht beendet)

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Schonmal ein Spoiler. @Acifer hat ein neues Portrait für Husam erstellt, das ab der nächsten Version das Standardportrait sein wird. Vielen herzlichen Dank!

Husam_2.png
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.192
Hat unheimliche Ähnlichkeit mit einem Bekannten. (Mittlerweile) minus das Augen-Makeup. :D
Interessant. Ich wollte ein Allerweltsgesicht erstellen, das finster wirkt, aber wenig auffällt. Die Bürger sollten Schwierigkeiten haben, den Dieb zu beschreiben, wenn die Wache nach der Beschreibung fragt. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Belryll das steht aber nicht unserer geplanten Husam-Romanze im Weg hoffe ich? :p
(Nein, ich erwarte keine Zuarbeiten (mehr) von Dir, keine Sorge.)

Hehe. "Warum sind Sie Dieb geworden?" - "Nun, ich habe so ein Allerweltsgesicht, das sich keiner merken kann." Auf alle Fälle auch das Makeup ein guter Trick - das sehen die Leute, der Rest ist dann "eine Nase und ein Mund".
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.192
Hehe. "Warum sind Sie Dieb geworden?" - "Nun, ich habe so ein Allerweltsgesicht, das sich keiner merken kann."
Ich denke, dass die Schattendiebe gezielt nach Kindern, die das Talent haben, unschuldig auszusehen und ungesehen in der Menge zu verschwinden, Ausschau halten könnten und somit Klein-Husam vielleicht schon früh als Dieb rekrutiert worden ist.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Ich wollte ein Allerweltsgesicht erstellen, das finster wirkt, aber wenig auffällt. Die Bürger sollten Schwierigkeiten haben, den Dieb zu beschreiben, wenn die Wache nach der Beschreibung fragt. :D
Ich fürchte, die Beschreibung würde lauten: "Ich habe mich von einem gutaussehenden Halunken bereitwillig in ein Gespräch über Versicherungspolicen verwickeln lassen, während seine Hände meine Taschen fachgerecht leerräumten. Tadellose Handwerkskunst. Natürlich kann ich ihn beschreiben, solche gemeißelten Züge ziehen jeden Blick an. Falls Sie seiner habhaft werden, richten Sie ihm aus, er kann mich jederzeit erneut berauben, ich wohne gegenüber vom Bahnhof."

(Nein, ich erwarte keine Zuarbeiten (mehr) von Dir, keine Sorge.)
No worries. Nach zehn Jahren Baldur's Gate und Übersetzungsarbeit ist lediglich ein wenig die Luft raus. Zur Zeit schikanieren mich auch ein paar Alltagssorgen (nichts Wildes, aber denkbar Lästiges). :c:

Fängt sich auch wieder.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich simuliere hier mal weiter Fortschritt: Husam hat jetzt eine offizielle Modseite.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Und gleich noch in echt! Die Husam NPC Mod updatet zur Beta_231118 und hat nun das neue Portrait als Standard enthalten. Vielen Dank an @Acifer !

Changelog:
- Added new default portrait, by Acifer. The former portrait is still included as an alternate portrait in an optional component.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.402
Hinweis: die Mod taucht nicht in der EET Kompatibilitätsliste auf ;) Zumindest habe ich ihn nicht bei "H" gefunden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Maus Danke, ich war bisher noch etwas sparsam mit Links, er hat auch noch keinen englischen Support-Thread.
 
Oben