"Humane" Strafmaßnahmen in anderen Ländern

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ist das grauslich.....hab ich grad geschickt bekommen, ich weiß nicht, wie kann man nur so was machen??? :mad: (ich hoff, da ist der rote gerechtfertigt!!!)

Pakistan: Vergewaltigung als Strafe angeordnet

Übersicht

In der pakistanischen Provinz Punjab hat ein Dorfgericht eine Gruppenvergewaltigung zur Bestraftung einer Jugendlichen angeordnet. Der Vorfall ereignete sich örtlichen Zeitungen zufolge am 22. Juni, wie das Oberste Gericht Pakistans gestern (Ortszeit) mitteilte.

Schändung auf Befehl

Die junge Frau sei auf Befehl des Dorfgerichts von vier Männern vergewaltigt und dann vor Hunderten Zuschauern unbekleidet davon gejagt worden. Die Strafe sei verhängt worden, weil der Bruder der Jugendlichen eine Liebesaffäre mit einem Mädchen aus einer höheren Kaste unterhalten haben soll.

Das Oberste Gericht sprach von einem schockierenden Vorfall und lud die Verantwortlichen für morgen zu Vernehmungen vor. Die Polizei erklärte, acht Männer des Dorfgerichts seien festgenommen worden. Die vier mutmaßlichen Vergewaltiger seien jedoch flüchtig.
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
:grmpf:
Haben die eigentlich ne Macke? Weil der Bruder Mist gebaut hat, wird das Mädchen auf so eine art und weise bestraft...
Ich hoffe wirklich, die Typen landen für eine enorm lange Zeit im Knast (viel Spaß, Vergewaltiger leben da nicht sonderlich lange.)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich sag jetzt besser nichts sonst gibts nur wieder Ärger...:mad:
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Das kann man aber eigentlich nicht auf das Land beziehen... war wohl eher so ein "Bürgerrat"
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hab den Bericht auch gelesen.

Ist aber sehr symptomatisch für das Land.

Wer glaubt dass zwischen Pakisten und Afghanistan viel Unterschied ist, lebt ohnehin in einer Traumwelt. Das sind beide radikal-islamische Staaten.
Pakisten unterstützt genaus den Terrorismus wie manche andere Länder.

Nur weil es eben gebraucht wird um das noch "bösere" Afghanistan zu bomben, kommt es nicht auf die "Achse des Bösen", sondern bekommt finanzielle Hilfe. Man richtet es sich halt.

An eine derartige Strafe kann ich mich nicht mal im Mittelalter erinnern.:rolleyes:
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das hätte sogar im Mittelalter als unmenschliche Strafe gegolten. Gerade in den christlichen Regionen. Besonders hat die Frau gar nichts damit zu tun.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Das ist es ja.........die Strafe ist schon grauslich genug, aber so eine auch noch zu bekommen, obwohl man nichts, aber auch gar nichts getan hat, das setzt dem ganzen noch die Krone auf!!! Ich versteh einfach nicht,wie man so was machen kann, ich verstehs nicht......... :(
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Naja, dieses Urteil ist jetzt aber nicht das typisch problematische für diese Kultur. Immerhin durfte die Frau ja noch überleben. Und nein, der letzte Satz war knochentrockener Ernst und leider überhaupt nicht sarkastisch gemeint.

Viel schlimmer finde ich es, wenn Frauen in diesen Ländern zu Tode(!) durch Steinigung verurteilt werden, weil sie vergewaltigt wurden. Logik: sie sind ja "unzüchtig" gewesen.

Da lebe ich lieber in der Ungerechtigkeit der dekadenten, verkommenen, verfallenen westlichen Zivilisation als in dieser (Pseudo-/Selbst-/Schein-)Gerechtigkeit in Allahs eigenen Staaten.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Gala. Ich kann dir da nicht in jedem Punkt recht geben.

Die Frau mag vielleicht überlebt haben. Aber überleg dir mal folgendes.

Als junge Frau, von 4 Männer vergewaltigt, nackt in Schimpf und Schande aus dem Dorf gejagt. Was soll sie machen? Wenn sie irgendetwas anderes macht als Selbstmord würde mich das wundern. Dort in den Bergen gibt es nicht gerade viel Rote-Halbmond-Stationen. Und dass ein anderes Dorf sie aufnehmen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Bleibt über. Eine nackte junge Frau die durch die Wildnis läuft.

Wer weis, ob sie die Steinigung nicht vorgezogen hätte.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Wieso fallen mir da gerade wieder die Bilder der Hinrichtungen aus Afganistan ein ??? Dort ist eine Ehefrau auch fremdgegangen und wurde dann öffentlich hingerichtet ...

In einigen Ländern herschen eben immernoch Gesetzte wie im Mittelalter (Hexenverbrennung lässt grüssen) und die Frauen hatten im Mittelalter eben keine Seelen und wurden dadurch fast als Tiere angesehen ... ich denke aber, ihr wollt nicht wirklich über Menschenrechte im Ausland reden oder ??? (Ist der Kinderhandel in Thailand immernoch aktiv ? Knüpfen kleine Kinder immernoch Teppiche in Indien ? schiessen die Kinder im Kongo immernoch mit Waffen anstatt in eine Schule zu gehen ? usw. ... ist das Allah's Wille ?)
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Ich glaube nicht das, das was mit Religion zu tun hat. Hier wird die Religion als Instrument vorangeschoben, um ein männliches Patriachat in Reinkultur auszuüben und zu verstecken. So eine Gesinnung findet man hier in Deutschland zum Glück nur in dunklen Ecken.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ähm ???

Das die Frauen keine Seelen hätten, war doch AFAIK die Meinung bei den Römern, nicht die des Mittelalters.
 

Kiebitz

Kriegerpoet
Registriert
25.07.2001
Beiträge
690
Der Mensch ist halt doch das höchste Wesen im Baume der Entwicklung. Reinheit und Kultur bezeichnen sein Wesen, gottesnah und ehrfürchtig.

Wie gerne wäre ich irgendein Tier ..
 

Argonie

Senior Member
Registriert
03.06.2002
Beiträge
290
Ich kann mich nur Garfield anschliessen - zum einen ist eine Vergewaltigung für die betroffene Frau wohl immer ein Trauma - doch dazu kommt in diesem Fall noch, dass es sich eben nicht in einer Umgebung ereignet, in welcher versucht wird, einem Opfer zu helfen, viel eher wird es selbst zum Täter gemacht, was die ohnehin sehr schwere Bewältigung unmöglich machen wird :(

Leider ist es auch so, dass sexuelle Gewalt (auch gegen Männer aber eben meistens gegen Frauen) zu oft als Mittel Macht auszudrücken verwandt wird. Man denke nur an die Massenvergewaltigungen in Jugoslawien im Krieg. Leider ein probates Mittel, die Opfer ihre vermeintliche Minderwertigkeit spüren zu lassen :(
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

In Staaten mit eine Islamistischen Regierung wie Afghanistan, wird das Gesetz nach dem Coran gemacht. Was da drin steht sind die Worte Allahs, also das Gesetz. Demnach werden z.B. auch Kinder öffentlich hingerichtet, weil sie nur das Bild eines Menschen Sand gezeichnte haben, denn es ist Verboten, sie Bilder von Lebewesen zu machen. In Afghanistan (warscheinlich nicht nur dort) gibt/gab es spezielle Polizisten, die diese Gesetze durchsetz(t)en.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Dabei hört man doch manchmal das das was im Coran steht gar nicht so falsch sein soll, aber wenn ich das so höre dann glaub ich doch langsam der ganze Islam hat einen an der Waffel.
Ok..
Die Länder da sind ja auch die radikal islamischen Staaten, aber ich kann mir nicht vorstellen das da jeder Mensch so denkt und das befürwortet, auch die Männer dort nicht.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Wie so ziemlich jedes Buch (Bibel eingeschlossen) kann man den Koran auf zig verschiedene Weisen auslegen...

Und das da ist eben extremere Art und Weise, und die wird nur von einer Minderheit durchgesetzt.
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Darghand

Aber sie wird eben leider durchgesetzt.
Ich finde es .............da fehlen mir die passenden Worte.
Ein Mensch der sowas aus irgendwelchen Trieben herausmacht ist ja schon das allerletzte. Schliesslich ist der Mensch in der Lage seine Triebe zu kontrollieren. Aber welche die ein solches "Richterurteil" durchführen, gehören nicht einfach nur in den Knast. Dort suchen doch auch Partner für ihre Wohllust. Dann wüssten sie wenigstens, was es bedeutet, vergewaltigt zu werden.
Mehr will ich dazu nicht sagen............

Der Rote ist mehr als gerechtfertigt!!!
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Lasst euch nicht davon täuschen, dass das ganze unter dem Deckmantel eines behaupteten rechtsförmigen Prozesses stattgefunden hat. Das war primitivste, abstossendste und verurteilenswerteste sexuelle Gewalt. Der Vorfall wird vielleicht noch etwas perverser dadurch, dass er unter dem Deckmantel eines Urteils vollzogen wurde. Aber jeder noch so kranke Mensch ist in der Lage, das darin liegende Unrecht zu erkennen. Auch eine ganze Reihe der mittelalterlichen Hexenjäger hat nicht wirklich an Zauberei geglaubt, viele waren einfach sexuell schwerst gestörte Psychopathen, die lediglich eine passende Gelegenheit gefunden haben. Wenn es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit geben sollte, dann hoffe ich, dass sich diese bald und gründlich bemerkbar macht.
 
Oben