[HotU] Hordes of the Underdark

Rincewind

Member
Registriert
13.02.2002
Beiträge
75
Ich nehm das mit dem einfach mal vorläufig zurück.
Die Endgegner sind wirklich enorm stark, einiege kann ich im Moment nichmal besiegen, hab gerade 1 Stunde gegen den Demi-Lich gekämpft, so macht NWN Spaß :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Rogue/Shadowdancer overpowert, naja des glaub ich erst, wenn ich es gespielt habe.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So, ich hab' nun auch 'mal ein wenig mit dem Himmel 'rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, daß der bei großen Gebieten wohl noch etwas verbuggt ist. :rolleyes:

Sky Bug 1
Sky Bug 2

Aber wenn's funktioniert, sieht's wirklich cool aus! :cool:

Screen Shot 1
Screen Shot 2
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Jup, die Sky Box ist noch ziemlich verbuggt. Momentan linken alle Ressourcen nur auf eine Box, die von der Größe her irgendwo kurz hinter 16x16 aufhört.

Allerdings sollten größere Gegenden auch die Außnahme sein, hier gibt es ein nettes Topic darüber (über die Größe von Gebieten, nicht über Bugs der Skybox):
http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=297160&forum=46
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Und ich hab' mich schon gewundert, warum der Himmel immer gleich aussieht. :rolleyes:

Naja, diese Area war anfangs aufgeteilt, aber es sah bescheiden aus, deshalb hab' ich sie zusammengelegt. Und jetzt ist sie 31 x 19 Tiles groß :rolleyes:. Aber dafür' sieht's jetzt cool aus. :D
Naja, ich hab' den Himmel für dieses Gebiet dann wieder abgeschaltet und die Fog Clip Distance wieder 'runtergestellt. :rolleyes:
Naja, was soll's. Bekommen eben alle Areas, die größer als 16 x 16 sind, keinen Himmel. :rolleyes:
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ja, manchmal kommt man um eine größere Area nicht herum, das sind dann die Ausnahmen. ;)
In der offizellen Kampagne sind auch ein paar Karten größer als 16x16. Das ist aber sowieso nur ein Richtwert, eine 12x12 Karte die mit Placeables, Triggern und sonstigem überfüllt ist kann leicht mehr Ressourcen verbrauchen als eine recht leere 20x20.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Gestern war 'mal wieder Neverwinter Wednesday und endlich wurde das Rätsel um den bisher unbekannten Kerl im Intro gelöst. Es ist niemand geringeres als Lord Nasher Alagondar in jungen Jahren (siehe hier). :D
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Das ist aber schon länger bekannt bzw. im Bioware-Forum ist das schon vor Wochen oder Monaten von einem der Bioware-Leute gepostet worden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Intro aber vorher und erst später, als die Story für NWN feststand, bekam der Kämpfer den Namen Nasher.

Und Nasher trägt immer noch seine alte Rüstung :D. Nur das Schwert hat er Aribeth vermacht.

PS: Afaik taucht der Minotaurus in HotU wieder auf und man erfährt auch, wieso Nasher in im Intro jagd und tötet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Was genau ist jetzt eigentlich mit Aribeth passiert?
In HotU wird ja erwähnt...

[Spoiler für alle, die das Grundspiel noch nicht durch haben]

...dass sie gestorben ist, aber wie genau ist das passiert?
Hat man sie für ihre Verbrechen hingerichtet?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Man kann wohl die vier aus Niewinter befragen, aber vollkommen klar wird es nicht bzw. es lässt einigen Spielraum für Spekulationen. Ist vermutlich auch absichtlich so gemacht, weil man niemanden vollkommen vor den Kopf stoßen wollte. Auch Aribeth drückt sich nicht vollkommen klar aus, WIE sie nun eigentlich gestorben ist. Linu(?) erwähnt glaube ich, dass der Held von Niewinter wegen dem, was mit Aribeth passiert ist, mehr oder weniger im Streit aus Niewinter verschwunden ist. Dass aber Aribeth hingerichtet wurde, wird nicht explizit erwähnt.

Andererseits muss sie aber irgendwie ja gestorben sein :D, sonst könnte sie nicht in Kapitel 3 auftauchen.

Es gibt also viele Möglichkeiten:

a) Hinrichtung,
b) Im Kampf gefallen, getötet vom Held von Niewinter
c) Später ermordet (von einem wütenden Einwohner von Niewinter)
d) Unfall (Palast ist eingestürzt und hat Aribeth in ihrer Zelle unter sich begraben :D)
e) Selbstmord
f) ...

Such dir das aus, was dir am besten passt ;).
 
Oben