[BG2EE] Hinterhalt durch Klone meiner Party

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Hallo Leute,

Ich habe zum ersten Mal einen riesigen Komplettdurchgang gemacht, alle EE-s und SoD. Bin momentan in Suldanesslar und bin mitten in der Suldanesslar-Quest noch einmal kurz nach Athkatla gereist (zur Promenade von der Suldanesslar Map aus). Ich wurde überfallen unterwegs, allerdings nicht durch Räuber sondern durch 6 NPCs die kurz mit mir geredet haben und anscheinend Klone von mir waren. Ich hab das ganze nur so halb mitbekommen und bin auch gestorben. Nach dem Reload ist die Sequenz nicht mehr aufgetaucht nach mehrfachem Reisen in die gleiche Richtung und auch komplett andere Gebiete. Ich hab keine Ahnung was das für eine Quest ist, kann mir da wer was zu sagen? Bin völlig ratlos :confused:

Falls das von Wichtigkeit sein könnte: Mein Team besteht aus Minsk, Keldorn, Jaheira, Jan Jansen und Neera und ich habe alles (außer natürlich Suldanesslar) abgeschlossen außer die Wachfeste (habe die etwa zur Hälfte gemacht).

Edit: Bin mi 99% sicher dass ich zum ersten Mal von Suldanesslar aus direkt nach Athaktla gereist bin und nicht erst zum Wald (was jetzt nicht mehr möglich ist). Aber vllt irre ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
226
Hallo, also das ist keine eigentliche Quest meiner Erinnerung nach und das gabs schon damals im normalen BG2. Es verhält sich damit genauso wie mit den Windspeer-Hügeln, als man die Paladine in Monsterform abmurkste. Wenn man dann nicht linear die Quest verfolgt und Firkraag legt, sondern gleich nach Athkatla zurückreist, dann wird man bald von einer Gruppe Ritter angegriffen, die Vergeltung üben wollen. Selbes Prinzip mit den Doppelgängern. Den Auslöser genau, weiß ich jetzt allerdings auch nicht mehr. Ich denke wie du schon sagtest: Kapitel 5 vor Eintritt nach Suldanesselar. Ja einmal musste ich ziemlich lange hin- und herreisen bis die auftauchen oder nen älteren Spielstand laden. Es ist also besser sie beim ersten mal plattzumachen. ;)
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Hm, das klingt interessant, danke für die Antwort. Wüsste nur gern den Auslöser :D
 
Oben