Hilfe bei 2er Korgan Quest "Ein neuer Auftrag von Korgan"

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
Hallo liebe BG Fans. :)

Ich habe mir vor kurzem die BG2: Enhanced Edition auf Steam gekauft und es macht wieder noch immer Super Spaß....fast wie früher mit 10 Jahren.

Jetzt hänge ich aber leider bei einer Quest zu der ich nichts im Internet finde (auch nicht in English).

Die Quest heißt: "Ein neuer Auftrag von Korgan" und kommt nach der ersten Quest von Korgan (=Korgan und das Buch von Kaza -> von mir Abgeschlossen). Das Komische ist, dass Korgarn nur 1e Quest haben sollte Laut BG2 Wiki und so weiter....

und zudem finde ich eine Person in der Quest nicht. Ich soll mit Madeen vor dem Gebäude des Konzils im Regierungsviertel sprechen. Aber dort ist er nicht!!! Hab alles versucht ihn zu finden.

Kennt ihr die Quest? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Madeen ist der Diener von Tolgerias, dem Verhüllten Magier, der im Rathsgebäude steht und Leute sucht, um Valygar dingfest zu machen. Das ist auch eine Quest, die man ohne Korgan bekäme. Wenn Korgan den Dialog startet, dann solltest Du noch nicht mit Madeen oder Tolgerias gesprochen haben, sonst läuft da was schief.
Madeen findest Du dann im Regierungsviertel vor dem Rathsgebäude.
 

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist ja das er nicht vor dem Rathsgebäude im Regierungviertel steht. Auch nicht drinnen. Ich habe das ganze Regierungviertel abgesucht. Und bin auch mehrmals bei Tag und Nacht hin. Nichts. hmmmm...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Madeen ist von Anfang an uneingeschränkt in der Area, Koordinaten 3030,987. Laut Script verschwindet er nur, wenn Tolgerias tot ist oder man bereits mit ihm gesprochen hat. Dann wäre aber die Variable gesetzt und Korgans Dialog hätte bei Dir nicht kommen dürfen. :hae:
Mit Valygar und der Sphärenquest hattest Du noch nichts zu tun?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Und überhaupt: Herzlich Willkommen in den heiligen Hallen des Wah... der Weisheit!!
 

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
Danke. :) Doch die Spären-quest habe ich fertig und das ist jetzt meine "Burg" mit den Lehrlingen. Aber mit Madeen habe ich, soweit ich mich richtig erinnere, noch nie gesprochen. Bin mit Valygar gleich in die Späre gegangen. Aber die Quest von Korgan kam dannach.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Die prüft die falschen Variablen ab (ob Du mit Madeen oder Tolgerias schon gesprochen hast).
Das klingt wie ein klassischer Bug! Hast Du Mods installiert? Wenn nicht, würdest Du mir einen Save verlinken/schicken? Ich würde bei BeamDog einen Bugreport machen.
Achso: und den Quest von Korgan kannst Du dann vergessen, der hat sich sozusagen erledigt.
 

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
Danke vielmals schonmal! Ich werde mal cheke ob ich diesen Tolgerias schon gefunden habe. Dann lade ich das savegame hoch.
 

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
So hier ein Aktuelles Savegame vom mir. Und Danke :)
 

Anhänge

  • SavegameDroxxusMadeenBug.zip
    565,5 KB · Aufrufe: 2

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Danke für den Save!
Wenn Du die Spaärenquest mit Valygar abgeschlossen hast (also Sphäre war bereits in anderer Dimension, Lavok ist bestorben etc.), dann müsste Tolgerias Dich in der Sphäre bereits besucht haben. Dann ist er natürlich auch nicht mehr im Rathgebäude.
 

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
A ok danke das war also Tolgerias (der mir die Lehrlinge gebracht hat). Das heißt wohl ich kann die Quest abhacken. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Nein, die Lehrlinge müsste Teos gebracht haben. Aber vorher hat Dich noch einer angegriffen? Das wäre Tolgerias gewesen.
 

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
Hmm wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr kann aber sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Du müsstest ihn hier getroffen haben:
Wenn man aus der anderen Ebene mit der Sphäre wiederkommt, dann findet man einen Verhüllten Magier, der die Sphäre für sich beansprucht und dann feindlich wird.
 
Oben