[Modding] High Level Abilities per NearInfinity modifizieren

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
Hallo zusammen

Könnt ihr mir einen Tipp geben unter welchem Reiter und welcher Kommandozeile ich im NearInfinity den Wert für den hinterhältigen Angriff meines Meuchelmörders (wenn ich meine CHAR-Datei öffne) modifizieren kann?

Ich habe folgenden Umstand: Ursprünglich spielte ich BGT mit der Installation "rundum glücklich" und spielte mit einem Kämpfer/Meuchelmörder (per SK modifiziert) bis Lvl. 7 bzw. 8. Daraus ergab sich ein Wert von x4 beim hinterhältigen Angriff. Nach der Neuinstallation von BGT auf der Grundlage der Minimal-Installation, erstellte ich in BG einen neuen Charakter, modifizierte dann diesen per SK auf Stufe 0, im Spiel dann der erste Stufenaufstieg und zurück im SK dann noch entsprechend die Modifikation verschiedener Werte (z.B. Erfahrungspunkte), wieder im Spiel der definitive hohe Stufenaufstieg und bereit war mein Charakter..

.. insofern hat auch alles gepasst. Lediglich im Spiel unter Charakterbeschreibung war ein x3 anstatt ein x4 beim hinterhältigen Angriff. Ist wohl ein Wert den man "im Spiel erwerben muss" ? - Jedenfalls habe ich im SK nirgends eine Möglichkeit gefunden diesen Wert anzupassen, deshalb bin ich auf NI gekommen.

Dabei hab ich jetzt noch eine Frage.. angenommen ich finde mit euerer Hilfe die entsprechende Zeile zur Modifikation, wie sieht das mit der Übernahme der restlichen Werte aus? - Das bedeutet; im Spiel besitze ich 96 Hitpoints (als Beispiel), wenn ich meinen Charakter in NI öffne, gibt dieser mir 60 Hitpoints an. Angenommen ich modifiziere nun den hinterhältigen Angriff im NI, bleiben dann restliche Werte so wie sie im Spiel angegeben werden, oder wird da irgendwas von NI überschrieben?


(P.S. ich habe bewusst keine CHAR-Datei von meinem letzten Spiel exportiert und nach der Neuinstallation einfach importiert, ich dachte das könnte im Spiel zu Konflikten führen..)

Viele Fragen.. ich danke euch für die Zeit zur Beantwortung.
Grüsse Nek.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Wenn dus dir ganz einfach machen willst:
Erstell einen neuen Charakter und setz mit der Konsole die Erfahrungspunkte auf die gewünschte Menge.
Die Gegenstände kann man auch über die Konsole erschaffen. Alternativ gibts natürlich noch Near Infinity oder mit einfach zu bedienender Grafischer Oberfläche den Shadow Keeper.

Je nachdem welche Mods du in der aktuellen Installation im Vergleich zur alten neu/dazu installiert hast, kann es auch an diesen liegen, dass du mit bestimmten Waffen nicht den vorherigen Multiplikator für den Hinterhältigen Angriff hast.

Falls du Rogue Rebalancing installiert hast, schau dir doch mal die EFF Dateien von sw1h10.itm und gebe den Effekt 263 deinem Charakter.
 

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
...

Hallo

Mit Shadowkeeper hab ich's ja gemacht. Das Erstellen des Charakters an sich, ist nicht das Problem, lediglich der eine Wert des HLA's den ich gern anpassen würde ;-)

Items die den HLA beeinflussen hatte ich bis zum Unterkeller in BG1 keine gefunden und deinen oben erwähnten Mod kenn ich leider nich, hab ich auch nicht installiert (wie geschrieben hab ich ja die Minimalinstallation, da ist der Mod nicht angewählt gewesen und ausser dem Silberdrachen-Blut-Mod und dem Widescreen-Mod hab ich gar nichts zusätzlich gewählt).

Bleibt die Frage ob bei der Installation der 'rundum glücklich'-Installation allenfalls ein Mod mitinstalliert wird der den HLA beeinflusst ? - Sprich, dass mein jetziger HLA-Wert dem eigentlich Ursprünglichen mit dem Wert 'x3' entspricht.. Vielleicht kann das jemand kurz bestätigen der sich mit dem Kit Meuchelmörder auskennt? - Lvl. 8 Meuchelmörder x3 oder x4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Level 8 Meuchelmörder hat x3.

Prinzipiell gilt für alle Diebe, sofern keine Mods daran etwas ändern:
-2x auf Stufe 1-4
-3x auf Stufe 5-8
-4x auf Stufe 9-12
-5x ab Stufe 13

Der Meuchelmörder hat dann aufgrund seines Kits noch
-6x ab Stufe 17
-7x ab Stufe 21
 

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
,)

Alles klar! Dank dir für deine Info ,-) Dann ist ja alles im grünen Bereich und der Wert wurde anscheinend durch irgend einen Mod verändert..

Danke! Gruss Nek.
 
Oben