[Release] Hidden Adventure: Download

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von White Agnus, 12. Oktober 2014.

  1. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Da Lumorus und ich in letzter Zeit wieder verstärkt an Hidden Adventure gearbeitet haben, dachten wir, wir schmeißen die Mod (als erste Beta Version) mal unters Volk :D

    Bei Bugs, Verbesserungen an den Skripten, Dialogen, etc. wendet Euch am besten an mich, für den Inhalt an Lumorus. :)

    Die Mod gibts hier: Download Hidden Advantures aktuelle Testversion



    Originallink:
    www.whiteagnus.de/downloads/hiddenadventure/hiddenadventure_beta1.zip

    Die Readme könnt ihr hier einsehen: http://www.whiteagnus.de/downloads/hiddenadventure/Readme/index.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2018
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Tolle Sache! Ich verspreche kein Testen mehr, da ich es in der Vergangenheit dann doch nie gemacht habe. :o

    Werde aber sicher mal hineinschauen.
     
  3. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.368
    Zustimmungen:
    4
    Gratz und so. :)
     
  4. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Klasse und Danke!

    Wieder ein mod der die BG Welt noch lebendiger macht!!!
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    www.whiteagnus.de scheint ja down zu sein - Lumorus, in welchem Zustand war die Mod denn, sollte man da mal über offizielles Hosting nachdenken?
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Installationsmäßig gab es bisher keine Probleme - leider konnte ich bisher einen Großteil der Komponenten nicht testen. Das habe ich nun allerdings in meinem Testdurchlauf vor! Auch wie es sich mit dem NSC-Tweak-Mod verträgt.

    Bisher sieht es folgendermaßen aus:

    - Erweiterte Handlung um Lady Elega (statt den silbernen Pantalons gibt es ein richtiges Lösegeld und die Pantalons gibt es als Belohnung von Welther für die Befreiung der Lady) = erfolgreich getestet, alles in Ordnung
    - Erweiterte Handlung um Anomen und den Mord an Moira = noch nicht getestet
    - Ein besorgter Bauer (Quest in Beregost, verfügbar, nachdem man alle Tagebucheinträge von "Ein besorgter Bauer" im Tagebuch stehen hat: Verschwundene Erntehelfer, Verschwundenes Vieh und die Sichtung von "Etwas großem". Als "Schuldigen" haben wir hier einen Ghul festgelegt, der Nachts auftaucht - allerdings denke ich mittlerweile durch ein Wirtshausgerücht eher, dass es sich eher um einen Ankheg gehandelt haben könnte ... = getestet, der Quest läuft planmäßig ab, allerdings gibt es bei dem Ghul einen Fehler: Jede Nacht erscheint ein weiterer, auch nach Abschluss des Quests noch. Ich hatte mich hinter dem Haus sogar mal fünf Ghulen gegenüber gesehen!
    - Barden können kostenlos in den Fünf Krügen übernachten = noch nicht getestet

    - ein Barde für die Bardenfestung (eine Alternative, falls der HC kein Barde ist und das Theater weitervermitteln möchte) = noch nicht getestet
    - Den Silberdolch in Irenicus Dungeon importieren = getestet, funktioniert
    - Den Wellenschaft in die Schatzkammer der Unterwasserstadt verschieben = noch nicht genau getestet, durfte aber gehen, da der Schaft aus dem Inventar des Haiprinzen entfernt wurde.

    Zur Zeit sitze ich noch an weiteren Stronghold-Alternativen, also, dass ein Kämpfer/Kleriker z.B. auch die Paladinsquests machen kann - ich habe, denke ich, auch eine Lösung für die Kompatibilität mit anderen Multistronghold-Mods gefunden ...
    Allerdings habe ich es bisher nicht noch nicht geschafft, mich nochmal mit White Agnus zu besprechen ... eigentlich wollte ich ohnehin erst etwas fertigbekommen, damit er nicht so lange warten muss ...

    Ich weiss noch nicht genau, ob es für ein offizielles Hosting nicht zu früh wäre. Andererseits könnten so auch verschiedene Erfahrungen gesammelt werden, was gut ist, und was noch verbessert werden müsste ...
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Für ein offizielles Hosting ist es evtl. noch zu früh. Ich habe den ersten Post mal mit einem funktionierendem Download von meinem Kerzenburg-ftp erweitert.

    Meine TdB-Tunnelerweiterung war auch angedacht, mit aufgenommen zu werden, ist aber noch nicht drin. Oder sprach da was dagegen?
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da sprach - und spricht absolut nichts dagegen! ;)
    Danke, dass Du mich daran erinnert hast - den Tunnel wollte ich in dem jetzigen Durchlauf auch mal genau ausprobieren - und dann ein entsprechendes Feedback abgeben! ;)

    EDIT: Einen Download von Hidden Adventures hättest Du notfalls auch von mir bekommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Lumorus, die Anomenerweiterung, war die exklusiv nur für den Fall gedacht, wenn Anomen und die HC keine Romanze haben? Oder sollte das ineinander übergehen? (Kann es sein, dass ich das schonmal gefragt habe?)

    Im Romanzenfall bekommt Anomen ja irgendwann einen Brief, dass sein Vater beim Versuch, den Mord zu rächen, umgekommen wäre, nachdem doch Beweise aufgetaucht wären, die Saerk belasten.

    Das könnte man doch eigentlich schön ineinander übergehen lassen: wenn der HC mit Anomen kurz nach der Ermordung bzw. seinem Ritterschlag die Nachforschungen vorantreibt, dann findet man die Beweise und ist rechtzeitig da, um Saerks Vater von der Dummheit abzuhalten.

    Wenn man nichts macht, dann entwickelt sich der Quest wie im Originalspiel und man kommt "zu spät" und muss dann wiederum Anomen davon abhalten eine Riesendummheit zu machen.

    War das eh so gedacht oder spräche da irgendwas dagegen?

    Ich kann nicht garantieren, dass ich die Mod wirklich bearbeite, aber ich behalte sie auf alle Fälle im Auge und werde sie dabeihaben, wenn ich dann irgendwann auch mal wieder spiele... Falls mich doch der Elan packt, spräche irgendwas dagegen, wenn ich sie in eine BGII-Mod verwandle und die BG1 Quests in die bgqe schiebe? Das sind jetzt aber nur wilde Ideen meinerseits. Ich denke nur, dass eine Mod einfacher zu händlen ist, wenn man weiß, für welches Spiel sie eigentlich ist. Ich jedenfalls finde es sehr verwirrend, das in Ascalons Questpack auch eine BGII-Queste dabei ist...
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Dabei sollte es eine Alternative sein, dass der Mord auch von männlichen HC - und weiblichen, die keine Romanze mit Anomen haben - gelöst werden kann.

    Ja, das mit dem Brief habe ich auch über Yiya herausgefunden

    Die Idee ist gut, Jastey - leider kenne ich mich überhaupt nicht mit dem Verlauf der Romanze aus ...
    Dagegen spräche aber keineswegs etwas! ;)

    Da würde ich mich freuen - eine weitere Meinung wäre super! :D:up:
    In meinem Testdurchlauf teste ich die Anomen-Quest mit meinem männlichen Kämpfer/Kleriker.

    Sollte Dich der Elan packen - für mich wäre das okay, wenn Du das so machst. Aber frage vielleicht noch White Agnus, was er meint. ;)
    Mist ... eigentlich wollte ich ihm noch schreiben und ihn fragen, wie es bei ihm gerade zeitlich und persönlich aussieht ... da war ich leider auch sehr nachlässig gerade!

    Bei Ascalons Questpack wäre es schon verständlich mit dem BG2-Teil - Die Schlangen Abbathors sollten ja eigentlich durch die ganze Triologie führen - da hoffe ich immer noch, dass Ascalon vielleicht nochmal die Inspiration bekommt, die Saga in BG2 fortzuführen! :D;)
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Hast Du denn eine Möglichkeit, Kontakt mit White Agnus aufzunehmen? Dann würde ich mich freuen, wenn Du ihn zu Hidden Adventures, und auch zu seiner Überarbeitung von Jarls Adventure Pack fragen könntest. Ich hatte ihm PMs geschickt, aber keine Antwort bekommen.

    Der Vorteil für die BG1-Quests bestünde im bgqe darin, dass sie für mehr Spiele erhältlich wären, also auch BG:EE etc und nicht nur BGT. Ich will sie mir aber keinesfalls unter den Nagel reißen, Hidden Adventures kann auch einfach ein gemischter Questpack bleiben. Ich möchte nur in absehbarer Zeit bgqe abschließend eintüten und bin momentan am abklopfen, was da noch so alles rein sollte/könnte/müsste.


    Den Verlauf der Anomenromanze kannst Du bei Yiya nachsehen:

    http://www.yiya.de/games/baldur2/index.htm

    und dann links auf "Anomen Romanze".

    Da kommt nach seiner Prüfung ein bisschen Liebesgeplänkel und dann der Bote mit der Nachricht vom Tod seines Vaters ("Fürst Cor ist tot - Anomens Rache").

    Vor seiner Prüfung hat er einen Dialog, in dem er fast platzt vor Zorn darüber, dass die Mörder noch frei rumlaufen. Ich denke, man könnte das schon irgendwie miteinander verbinden. Allerdings ist die Szene nach der Nachricht vom Tod seines Vaters auch sozusagen ein Schlüsselelement in Anomens Romanze - er dampft zu Saerks Anwesen ab und wenn die HC ihm nicht ihre Liebe beteuert, lässt er sich nicht (mehr) abhalten bzw. verlässt die Gruppe.

    Man könnte nach der Prüfung einen Dialog einführen, in dem der Spieler im Fall der Romanze die Entscheidung fällt, ob er diese dramatische Originalromanze so spielen möchte oder ob die Mod triggern soll, z.B. indem man Anomen sagen kann ob 1. er die Suche nach den Mördern den Behörden und Hauptmann Brega überlassen soll, weil das deren Aufgabe ist (-> triggert Originalromanzenverlauf) oder 2. dass man ihm rät, selbst nach den Mördern zu suchen (natürlich nur, um der Justiz zu helfen, nicht für Selbstjustiz), dann würde der Modverlauf triggern.
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich könnte ihm eine Mail schreiben! ;)
    Gut, ich würde ihn dann fragen, wie es gerade mit den beiden Mods bei ihm aussieht.

    Mit den Vorteilen gebe ich Dir recht. Von meiner Seite aus wäre das in Ordnung. Ich frage auf jeden Fall White Agnus, ob er auch zustimmt.

    Stimmt, danke! Da ist es ja auch ausführlich beschrieben. :D
    Wow, ich denke, das würde sich schon passend machen lassen! Ich schaue es mir bei Gelegenheit mal an. :)

    Momentan habe ich mir auch öfter wieder die Möglichkeit angesehen, auch für die anderen Festungen eine Alternative zu finden (also, wer sie leitet, wenn der HC nicht die richtige Klasse(n) und das der HC trotzdem vielleicht die Quests der anderen Festungen übernehmen kann
    Und ich habe, glaube ich, endlich eine Möglichkeit gefunden, wie das dann mit den Multistronghold-Mods kompatibel gemacht werden kann! :D;)
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Ich wollte mit meinen Ideen nicht Dir mehr Arbeit machen... Aber falls Du einen bisher ungemoddeten Spielstand für BGII mit aktiver Anomenromanze brauchst, kurz vor der Ritterprüfung, dann sage bescheid, den kann ich liefern.
     
  14. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Mache Dir darüber keine Gedanken. ;)
    Ich schaue es mir mal an, wenn ich etwas Zeit habe.
    Oh, würde dieser Spielstand denn in meiner BGT-Installation ohne Probleme funktionieren?

    Ich habe White Agnus am Samstag eine E-Mail geschickt. Ich sage Dir Bescheid, sobald er antwortet. ;)
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Hm, in der BGT ist eine gute Frage... Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich müsste sich BGT im BGII-Teil ja wie BGII verhalten - ausprobieren könntest Du es zumindest.
    Ansonsten kannst Du mit diesem Spielstand die Queste auch an einer BGII-Installation austesten, sofern Du noch eine hast.
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das mit den Spielständen funktioniert wohl allgemein nicht ... das habe ich schon herausgefunden, als ich den Spielstand meines ursprünglichen Test-Durchlaufes mit der jetzigen Installation fortsetzen wollte. Es gab zwar keinen Absturz, aber die Weltkarte ist fast unbrauchbar ...
    Ein ungemoddetes BG2 habe ich leider auch nicht zur Hand.Da müsste ich den aktuellen Moddurchlauf noch einmal abbrechen und BG2 nochmal völlig neu installieren.
    Aber ich würde trotzdem mal versuchen, wie sich ein ungemoddeter Spielstand in dieser Installation macht. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn mir gerne schicken und ich probiere es aus. ;)
     
  17. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Hast PM.
     
  18. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Gesehen und ausprobiert! :D;)

    Den Spielstand konnte ich ohne Probleme laden - leider triggert das Gespräch mit dem Prälaten nicht ... auch dann nicht, wenn Anomen die Nachricht von der Prüfung erhalten hat - betritt man den Orden, scheint es so, als triggere eine Sequenz, was dann aber nicht passiert ...

    Mit der Weltkarte ist es so, wie ich schon befürchtet habe - sie stimmt nicht mehr. Zumindest sollte Athkatla nicht im Eiswindtal sein - oder gar die Wachende Festung im Meer! :D:D

    Speicherstände aus anderen BG-Versionen funktioneren zwar teilweise - aber wohl leider nicht komplett.
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Schade... Wenn ich was in meinem Spiel ausprobieren soll, dann sag bescheid.
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.709
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin gerade dabei, die zwei BG1-Quests nach bgqe zu verschieben. Für diese beiden lese ich auch gerade die englische Übersetzung aus dem Questpack gegen.
    Und weiß mal wieder, warum ich davon nicht so viel halte...
    Eine Kostprobe: deutsches Original: "Wisset ... vor Euch steht Sylar, staatlich geprüfter Nekromant"
    Englische Übersetzung: "Know, you stand in the presence of Sylar, certified necromancer and Board Approved art critic. But nevermind that."

    Bitte was?...

    ---

    Lumorus: Spricht irgendwas dagegen, dass ich eine beta2 ohne die zwei BG1-Quests zusammenstelle? Hattest Du schon irgendwas konkret gefixt / geändert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden