Hexxat am leben erhalten

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
197
Hi Leute ich habe mich entschieden nachdem Nalia einfach nur schwach ist Hexxat als Dieb mitzunehmen. Allerdings weiß ich vom letzten mal als sie Larlochs Quest erfüllt hat das sie stirbt. Ich hab alles versucht um dies zu vermeiden aber egal was ich sagte hab es nicht hinbekommen. Kann mir jemand von euch die genauen Antworten sagen die ich geben muss?:)
 

Klinge

Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
34
Bild_2022-06-16_232141339.png

Das müsste dann der letzte Dialog sein. Bitte speichere aber immer vorher, denn zwei wichtige Hinweise sind bei meiner Auflistung zu beachten:
1. Die Dialognummerierung "1. Dialog" etc. sind die, von der KI bei Hexxat ausgelösten Dialoge.
2. Der Bindestrich signalisiert, dass entweder der jeweilige NPC erneut angesprochen werden muss oder zu einen anderen NPC springt, der den Dialog weiterführt.

D. h. im "9. Dialog", dass müsste dann der mit Larloch sein, wird die Dialogkette mit genau einer Antwortmöglichkeit ausgelöst (1) danach muss man den NPC erneut ansprechen, oder es gibt eine Cutscene und danach gehts weiter, oder es gibt eine sonstige kurze Unterbrechung...

Ich habe mein System nicht mehr 100 % im Kopf. Wie gesagt vorher immer schön speichern. Ich hatte damals die Dialoge so gewählt, dass die meisten Textzeilen mit den meisten Infos zustande kamen. Leider hätte ich statt z. B. "1. Dialog" den Anfangssatz notieren sollen, um die entsprechend ausgelöste Dialogkette besser zu unterscheiden. Denn die Dialoge werden manchmal unglücklicherweise von der KI nicht immer in der korrekten Reihenfolge ausgelöst. So kann es u. U. passieren, dass der 4. anstatt der 3. Dialog zuerst ausgelöst wird... Das kann man dann nur per Ausschlussprinzip anhand der Länge der Dialogkette (Auflistung) erkennen. Ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben