Hexxat am leben erhalten

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
Hi Leute ich habe mich entschieden nachdem Nalia einfach nur schwach ist Hexxat als Dieb mitzunehmen. Allerdings weiß ich vom letzten mal als sie Larlochs Quest erfüllt hat das sie stirbt. Ich hab alles versucht um dies zu vermeiden aber egal was ich sagte hab es nicht hinbekommen. Kann mir jemand von euch die genauen Antworten sagen die ich geben muss?:)
 

Klinge

Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
39
Bild_2022-06-16_232141339.png

Das müsste dann der letzte Dialog sein. Bitte speichere aber immer vorher, denn zwei wichtige Hinweise sind bei meiner Auflistung zu beachten:
1. Die Dialognummerierung "1. Dialog" etc. sind die, von der KI bei Hexxat ausgelösten Dialoge.
2. Der Bindestrich signalisiert, dass entweder der jeweilige NPC erneut angesprochen werden muss oder zu einen anderen NPC springt, der den Dialog weiterführt.

D. h. im "9. Dialog", dass müsste dann der mit Larloch sein, wird die Dialogkette mit genau einer Antwortmöglichkeit ausgelöst (1) danach muss man den NPC erneut ansprechen, oder es gibt eine Cutscene und danach gehts weiter, oder es gibt eine sonstige kurze Unterbrechung...

Ich habe mein System nicht mehr 100 % im Kopf. Wie gesagt vorher immer schön speichern. Ich hatte damals die Dialoge so gewählt, dass die meisten Textzeilen mit den meisten Infos zustande kamen. Leider hätte ich statt z. B. "1. Dialog" den Anfangssatz notieren sollen, um die entsprechend ausgelöste Dialogkette besser zu unterscheiden. Denn die Dialoge werden manchmal unglücklicherweise von der KI nicht immer in der korrekten Reihenfolge ausgelöst. So kann es u. U. passieren, dass der 4. anstatt der 3. Dialog zuerst ausgelöst wird... Das kann man dann nur per Ausschlussprinzip anhand der Länge der Dialogkette (Auflistung) erkennen. Ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
Phu das ja heftig wenn man wirklich alle Dialoge richtig so durchgehen muss, das schafft doch kaum einer :eek:
 

Klinge

Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
39
Na na na gib dir mal Mühe nach meiner Vorlage! :D Du brauchst ja auch nur den letzten Dialog. Da musst du halt mal ein bisschen rumprobieren.

Fun Fact: Mir fiel gerade auf das mein Screenshot von SoA anstatt ToB ist. Warum sagst du denn nix? :D:shine: Wie gehabt der letzte Dialog für den letzten Auftrag. Die anderen Dialoge sollten egal sein.

Hexxat.jpg

BG 3 mit dem "Rumgewürfle" ist da jetzt schon bedeutend komplexer und nerviger... Selbst ein BG Nerd wie ich hat da schon manches mal keinen bock mehr alle Dialoge auszuprobieren und die Konsequenzen herauszufiltern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
He Cool habs grad getestet das Funkt echt. Hexxat ist einfach ein guter Ch wäre schade um sie :shine:
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.682
Hexxat ist einfach ein guter Ch wäre schade um sie :shine:
Ich habe noch nie mit Hexxat gespielt. Muss ich in meinem nächsten Durchgang einmal nachholen. Wie sah denn Deine restliche Gruppe aus?

BG 3 mit dem "Rumgewürfle" ist da jetzt schon bedeutend komplexer und nerviger... Selbst ein BG Nerd wie ich hat da schon manches mal keinen bock mehr alle Dialoge auszuprobieren und die Konsequenzen herauszufiltern.
Ich habe BG3 bisher nicht selbst gespielt, sondern nur Let's-Plays gesehen und fand das Gewürfle auch lästig anzuschauen, weil es den Dialogfluss so stark unterbricht. Da ist alles voll vertont und realistisch animiert und dann kommt ständig dieser Würfel...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.577
Diskussion zu BG3 bitte in das andere Forum verlagern ;) und wenn ihr das hier in den Beiträgen mischt, ist das sehr schwer, das nachher zu trennen...
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
Ich habe noch nie mit Hexxat gespielt. Muss ich in meinem nächsten Durchgang einmal nachholen. Wie sah denn Deine restliche Gruppe aus?


Ich habe BG3 bisher nicht selbst gespielt, sondern nur Let's-Plays gesehen und fand das Gewürfle auch lästig anzuschauen, weil es den Dialogfluss so stark unterbricht. Da ist alles voll vertont und realistisch animiert und dann kommt ständig dieser Würfel...
Bin mir nicht mehr ganz sicher ich denke ich hatte Korgan, Viconia, Edwin und Jaheira
 
Oben