Hexenmeister: Intelligenz

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
So ne allgemeine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.

Benötigt der Hexenmeister eigentlich eine hohe Intelligenz?
Es ist zwar sein Hauptattribut, aber im Handbuch in den Tabellen am Ende scheint die Intelligenz nur wichtig für Anzahl der Zauber und das Erlernen eben dieser.
Bekommt man durch eine Hohe Inteligenz noch weitere nicht genannte Vorteile?

Und noch eine andere Frage:

Stimmt es das nach Handbuch der Int oder Wei Wert den höchsten Zaubergrad festlegt?
Hatte ich eigentlich nie Probleme mit, ist aber schon lange her das ich mich in Amn rumgetrieben hab xD.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ist das Hauptattribut des Hexenmeisters nicht Charisma?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Beim Hexenmeister gibts kein Hauptattribut es ist mehr oder weniger egal, welche Werte er hat.
 

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
Charisma gilt für Icewind Dale 2=).



Dacht ich mir auch so, er bekommt seine Magie ja auch durch besonderes Talent.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Der darf dumm wie Bohnenstroh sein.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Weniger als neun Punkte sollte er aber nicht haben, da er sonst keine Schriftrollen mehr benutzen kann.

Der Rest stimmt übrigens auch nicht, nen Magier mit bspw. 13 Intelligenz kann Grad 9 Zauber einsetzen, er kann halt nur nicht so viele ins Zauberbuch übertragen.
 

Geralt

Member
Registriert
05.07.2010
Beiträge
73
Mein ich auch so in Erinnerung zu haben, steht halt nur im Handbuch so =O.

Wär mal lustig mit nem 3/3/3/3/3/3/ Hexenmeister das Spiel zu machen xD.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Ich kann mich daran erinnern, dass Clavichord mal so einen dämlichen Charakter gebaut hat und mit dem ein BG1 Solospiel machen wollte.
Einen Thread dazu finde ich leider nicht, aber Clavichords legendärer Spassvögel-Thread ist auch eine gute Lektüre.
Da geht es allerdings auch um BG1.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Abgesehen davon, dass es wegen Mindeststats eh nicht möglich alle Attribute so niedrig zu haben, ist ein solcher Hexenmeister nur nerviger zu spielen, weil er weniger HP hat und mit nem Stab schon überladen sein dürfte. Im Großen und Ganzen ist es ebenso einfach wie mit nem normalen Hexenmeister, da die Attribute einfach keinen Einfluss auf seine magischen Fähigkeiten haben.
 
Oben