Halsin liegt schon tot in seiner Zelle

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
88
Servus,

habe mir im Goblinglager etwas Zeit gelassen und bin jetzt bei Halsin. Er liegt jedoch schon tot in seiner Zelle. Wenn ich jetzt weiterspiele... dann kann ich den Schattenfluch in Akt 2 ja nicht mehr brechen, ohne ihn? Also muss ich nochmal zurück?
Wäre wirklich blöd, denn ich weiß ja nicht, so welchem Zeitpunkt ich schon zu ihm hin hätte müssen.
 

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
88
Okay, es lag wohl daran, dass ich mal "schnell" einen Abstecher zum Kloster gemacht habe, bei dem es ja die Warnung gibt, dass es ein stärkeres Gebiet wäre. Wollte mir die Rüstung von der alten Dame frühzeitig hole,
aber ab dem Zeitpunkt ist Halsin dann tot und der Hain verschlossen. Also muss ich leider nochmal weeeeeeit zurück, um das wieder in Ordnung zu bringen, suuuuuuuuuuuper ;-(
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
245
Das Spiel warnt einen ja nicht umsonst, davor, einfach so zum Kloster in die Berge zu reisen.

Andererseits ist es schon fraglich, warum die Reise ins Gebirge sich auf den Druidenhain und Tieflinge auswirkt, die Reise ins Unterreich und nach Grymforge aber nicht.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.854
Das Unterreich ist ja an mehreren Stellen zu betreten, zumindest für den Teil, bevor man über den See rudert, finde ich das ok. Spätestens wenn man die Grymforge aufsucht, sollte allerdings auch die Quest bezüglich Hain und Tieflingen scheitern. Aber da folgt das Spiel einer seltsamen Logik. Alle Gebiete, die im Early Access erreichbar waren, können in praktisch jeder beliebigen Reihenfolge erledigt werden, auch wenn einige Dinge nach der Tieflingparty nicht mehr gelöst werden können. Erst der Pass, der ja eigentlich auch noch Akt 1 ist, hat gravierende Auswirkungen.
 

TiTux

Member
Registriert
12.10.2020
Beiträge
88
tja, dass mit dem Pass hätte ich so auch nicht erwartet und bin erst gar nicht auf die Idee gekommen, mal im Journal zu schauen. Wollte für meinen Bogenschützen einfach recht früh den anmutigen Stoff. Naja, evtl. hab ich dann auch bei Ethel bessere Chancen, dass ich ihr Haar bekomme, denn bei diesem Druchgang kam es nicht zu diesem Dialog, nachdem ich sie erledigt hatte, lag sie nur tot rum ;)
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
245
Das Unterreich ist ja an mehreren Stellen zu betreten, zumindest für den Teil, bevor man über den See rudert, finde ich das ok. Spätestens wenn man die Grymforge aufsucht, sollte allerdings auch die Quest bezüglich Hain und Tieflingen scheitern. Aber da folgt das Spiel einer seltsamen Logik. Alle Gebiete, die im Early Access erreichbar waren, können in praktisch jeder beliebigen Reihenfolge erledigt werden, auch wenn einige Dinge nach der Tieflingparty nicht mehr gelöst werden können. Erst der Pass, der ja eigentlich auch noch Akt 1 ist, hat gravierende Auswirkungen.
Ich vermute, da hast du recht, das ist wohl dem Entwicklungsprozess geschuldet. Das Gebirge kam einfach später dazu und ist dann - zumindest aus meiner Sicht - nicht richtig angebunden worden.

Übrigens kann man auch von mehreren Stellen aus ins Gebirge reisen... allerdings von nicht so vielen Stellen aus, wie beim Unterreich: Gebirge 2 Übergänge, Unterreich 4 Übergänge.
 
Oben