[Editor1] Hakpacks erstellen

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Hallo, Ihr Weisen :D!

Weiß jemand zufällig, wie man an Hakpacks herumwurschtelt? Ich hätte da eins, was neues Grünzeugs in das Spiel bringt; allerdings würde ich es gern verkleinern und bei einigen Models die Schatten gerne wieder anstellen. Hat da jemand eine Ahnung?

Gruß
Turjan
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
Da habe ich leider keine Ahnung aber auch eine Frage dazu.

Kaum habe ich das Spiel ein paar Tage schon bau ich mir ein Modul.
Was übergänge usw angeht habe ich kein Probs allerdings wüsste ich gerne ob man Hakpaks auch auf Gebiete und nicht nur auf das Modul legen kann.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Im Prinzip muss man ein Hakpack ja für ein Modul hochladen. Ob du aber die darin vorhandenen Dinge auch tatsächlich in einer entsprechenden Area nutzt, ist letztlich völlig dir überlassen. Beim Export gibt's dann vielleicht Gemäkel, aber das kann man dann ja ignoriieren, wenn man weiß, dass man in einer Area keine Hakpack-Elemente benutzt hat.

Gruß
Turjan
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
Ja nee, so war das nicht gemeint, ich wollte wissen ob man in einem Modul zum Beispiel für die Stadt Lamded ^^ das Desert-Pack nutzen kann und für ein anderes Gebiet zB ein Geisterschiff (was ja nur als Hak existiert) nutzen kann, also sozusagen in einem odul mehrere Haks um verschiedenen Gebieten nutzen kann.


Falls dies nicht möglich ist, wäre es denn möglich aus mehreren Haks eins zu machen?
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ein Hak pro Modul. Aber natürlich kannst du es mittels Hak-Editor öffnen und ändern. Der ist im Ordner Tools des NWN Verzeichnisses versteckt. Das funzt so ähnlich wie Winzip, was auch deine Frage beantworten dürfte, Turjan.

Das HAK gilt aber immer für das gesamte Modul - leider und wenn du mehrere Paletten reinwurschtelst wird das Ding natürlich immer größer, was heist wer dein Modul downläd muß auch das Hak haben wie groß auch immer das ist.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Curom: Danke :). Ich wusste, dass die Antwort irgendwie einfach sein musste :D:rolleyes:;).

Gruß
Turjan
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Haks kann man auch mit einem HAK Combinator zusammenfügen, den gibts auf NWVault. Jedoch kann der HAKs in bestimmten Fällen nicht kombinieren und dazu hab ich schon in meinem Thread "Abkürzungen" eine Frage gestellt. Die ist nie beantwortet worde, wahrscheinlich weil es ja gar nix mehr mit dem Thema zu tun hatte. Vielleich würdet ihr so nett sein und noch mal reinschaun, wenn jemand eine Lösung für mich hatte, kann er sie ja ganz einfach in diesen Thread schreiben.
 
Oben