Haben Zwerginnen Bärte?

Gine

Junior Member
Registriert
19.12.2002
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich wollte nur mal fragen ob weibliche Zwerge auch Bärte haben?
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen des Wissens!!
Kommt darauf an, in der Scheibenwelt: Ja.
In den Forgotten Realms: Ja.
Mehr klann ich zu dem Thema nicht sagen.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Gine: Willkommen im Forum :)!

Wie Eregion schon sagte, ist es richtig, dass die Zwerginnen Faeruns Bärte tragen. Das Rasieren ist so eine neumodische Erscheinung, die durch einige wenig traditionsbewusste Zwerginnen von den Menschen übernommen wurde.

Insofern stimmt das Bild in BG1. Nur bei den Gnominnen ist es definitiv falsch ;).

Gruß
Turjan
 

Gine

Junior Member
Registriert
19.12.2002
Beiträge
3
Aso.

Wachsen die Bärte der Zwerginnen genauso wie bei männlichen Zwergen?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Im Prinzip ja. Allerdings sind die Haare oft feiner, und es werden manchmal Zöpfe reingeflochten etc.

Für uneingeweihte Menschen sind aber männliche und weibliche Zwerge so gut wie gar nicht voneinander zu unterscheiden.

Gruß
Turjan
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
[Off]
Was ich immer wissen wollte:
Ist Gimli eine Frau? :scheinheilig: :)
[/off]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Seiner Reaktion auf Galadriel nach zu folgern: Nein.
Legolas Reaktion auf Gimli nach zu folgern: Ja.:D

@Gine
Viel Spass im Forum.;)
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Sofern ich mich recht erinnere, spielt im Prolog von IwD1 auch ein weiblicher Zwerg mit.

Eine der möglichen Antworten auf diese Erkenntnis (des Bartwuchses bei Zwergenfrauen) heißt dann auch wenig nett: "Igitt!" :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nur die abartigen Zwerge bei D&D haben Bärte...igitt. *Kotzsmilie gern benutzen würde*

Scheibenwelt ist Parodie, da ist es witzig aber in einer Welt, die möglichst funktionieren können sollte ist es einfach bloß Blödsinn.
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Doc
Wieso? Weiblich Schimpansen haben doch auch Fell im Gesicht?
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
...das hätte ich nicht gesagt...:D

Zeig mir och bitte, bitte ein Bild von nem Weiblichen Zwerg!
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Das kommt doch ganz auf die Fantasy-Welt an. In Elfenmond haben Zwergenfrauen keine Bärte.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Naja, ein weiblicher Zwerg müsste dann doch eigentlich so aussehen wie Docs Bild, oder?:p;)

Und was D&D angeht, da haben vielleicht die Zwerge auf Toril (Faerûn) und Greyhawk Bärte, aber man ist schließlich nicht auf eine Welt festgelegt. Ein Satz vom Spielleiter und weibliche Zwerge sind komplett bartlos, so einfach ist das. Nicht vergessen, das war das schöne am Rollenspiel.;)
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Es gibt Zwergenfrauen?! :eek:
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Landstreicher
Ich habe gestern einen weiblichen Kampfzwerg in BG1 generiert. Die hatte einen. Das nächste mal mach ich Dir einen Screenshot.:)
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Achso...jaja...bei der ingamegrafik ham die nen Bart...hast du n Portrait?:D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
@Landstreicher

kagain.jpg

:D:D


[Flüster]Na kommt schon, schaut euch doch mal ihre wunderschönen Augen an.:D Und erst die Stimme...:fies:[/Flüster]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Stimmt, und das dezente Make Up erst.:D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
...ich bin froh kein Zwerg zu sein, ich bin froh kein Zwerg zu sein, ich bin froh kein Zwerg zu sein...
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Das würde mich echt mal interessieren, ob Zwergenmänner auch immer beim Streit mit ihren Frauen auch immer den kürzeren ziehen :confused:

@Doc
Dein Einwand ist mir irgendwie nicht aus dem Kopf gegangen, und mir will einfach nicht der geringste Grund einfallen, warum in einer funktionierenden Welt Zwerginnen keine Bärte haben sollten. Klär mich mal darüber auf.
 
Oben