Hab Vampire Bloodlines durch

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Hey es hat sich wirklich gelohnt die €14.99 auszugeben, Vampire war mit eines der besten RPG's der letzten Zeit. Eine geniale Welt muss ich sagen und eine herrliche Athmosphäre.

Allerdings wurde ich von dem Charactertest zum Toreador abgestempelt, sicherlich einer der langweiligsten Clans. Ich denke ich werde das Spiel beizeiten nochmal als Malkavier versuchen :D

Was war denn euer Lieblings NPC? Welcher Seite habt ihr euch angeschlossen? Kann man das Spiel auch als Kuejin durchspielen?

Ich fand VV genial :fies: und war am Ende bei der Camarilla ;)

Bevorzugte Waffen waren: Trinkangriff (Jeah, Baby), die AUG und das Katana
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich bin ein Malkavianer gewesen und werde es bleiben :D
Das Spiel ist einfach herrlich mit denen :)

Lieblings NPC... Jeanette und Jack. Jack ist so cool :up:
Im Gegensatz zu diesem Armleuchter Rodriguez :down:

Lieblingsangriff? Beißen und desert eagle :cool:

Das SPiel ist schon toll, hat aber leider einige schwächen und leider gibts keinen Editor mit denen Fans da was machen können :(
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Malkavianer machen wirklich am meisten Spaß. :) Insbesondere die weibliche Malki. :D *nochmal das eine Bild post* :cool:

Der coolste NPC... Hmm, Becket? Keine Ahnung, was Lisra hat, Nines war cool. Und die Ladys waren auf jedenfall alle toll. ^^
Lieblingswaffen Fäuste, Zähne und der Flammenwerfer. Und halt die ganzen 1 click 1 kill-Zaubersprüche.

Der Charaktertest ergibt übrigens immer Toreador, wenn ich mich recht erinnere. Kuejin werden kannst du nicht, aber du kannst das Ende wirklich als Verbündeter der Kuejin spielen.

Ich bin gerade etwas verwirrt, einerseits erinnere ich mich an ein Kuejin-Ende, andererseits erinnere ich mch daran, dass ich lange und vergeblich versucht habe, mich den Kuejin anzuschließen. :confused:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Man kann sich am Ende den Kuei-Jin anschließen. Es lohnt sich baer nicht...


SPOILER!!!!!!!!!!










SPOILER!!!!!!!!!!!!!










Ming-Xiao hat so große Angst vor einem, dass sie dich an den Sarg kettet un ins Meer wirft....
Man könnte glatt ein mini-vampire3 machen, dass davon handelt das man da wieder loskommt....
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Nosferatu. Lieblingswaffen: Bowie-Klinge + Unsichtbarkeit (bzw. Katana).
Beim ersten Durchgang hab ich mit den Anarchs gemeinsame Sache gemacht, als Nosferatu dann aber den übrigen Vampiren den Stinkefinger gezeigt. Sollen die ihren Krieg doch alleine ausfechten, ohne uns Nossies kommt eh keiner aus. :-]
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Achja:
Ich bin auch alleine gewesen, der Dschyhad nervt mich zusehr :D
Wobei das als Malkavianer sehr schwer war sich im taxi für etwas zu entscheiden, weil ich mir bis auf "ich will zu den Anarchen" keinen Reim darauf machen konnte was ich da eigentlich sagte :rolleyes:
Verrückt sein ist eben manchmal hinderlich.
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Der Test gibt immer Toreador? Faszinierend, aber da man als Mensch ja wohl dem menschlichsten Clan am ähnlichsten ist... Gar nicht mal so dumm :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich bin beim Test immer Gangrel oÔ

Was hat das nun wieder zu bedeuten?
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Lieblingsclan:
Schwierige Frage hab das Spiel mit allen bis auf Tori und Ventrue durchgespielt und muss sagen jeder Clan hatte seinen Reiz. Als Nosferatu und als Malkavianier sind die Dialoge lustig, die Kriegsform der Gangrel ist cool, als Brujah Kugeln ausweichen ist wie in Matrix und als Tremere Leute explodieren lassen hat einen sehr makabren Charm.

Lieblingswaffen: Katana, Krallen, Steyr Aug, Zauber und natürlich den Genickbruch bei Schleichangriffen vergessen.

Lieblings NSC:
Becket( zu Malki: Du hälst dein Ohr an den Sarkophag, ich schüttele ihn und du rätst was drin ist. :D )
Jeanette(I really would like to give you funny feelings all Night :D )
Den Waffenhändler in Chinatown

Als Ende fand ich alle Coll in denen La Croix den Sarg aufmachte und ich schon weg war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wieso ist der Toreador langweilig ? Der ist höchstens überpowered. Nur der Brujah ist nochmal besser, und der auch nur ganz klein bisschen, und das nichtmal bei Fernwaffen, die am Ende am allerstärksten sind - da ist der Toreador besser ! Gleichzeitig hat der Toreador aber noch einen dicken Startbonus im Sozialen, während der Brujah anfangs immer nur prügeln kann (was zu dem Zeitpunkt nicht wirklich optimal ist, erst gegen Ende).

Malkavianer sind cool, aber am Ende leider einfach total zu schwach - nicht EINE Kampfdisziplin ! Außerdem muß man gleichzeitig einen anderen Charakter parallel spielen, sonst hat man keine Ahnung, was der Malkav eigentlich sagen wollte. :D

Nosferatu sind auch ganz lustig, die habe ich aber nicht lange gespielt.

Die Tremere waren auch sehr spassig. Vor allem sind das die einzigen, die WIRKLICH gute Magiekräfte haben - bei den anderen funktionieren diese Tricks oft nur, wenns eh nicht so wichtig ist... also immer auch ein bisschen Waffenfähigkeiten haben.

Grangel und Brujah fand ich langweilig. Oh, sie können mit Kloppen einfach alles lösen. Aber es entgeht einem dann eben auch sehr viel vom Spiel.

Ich glaube mich erinnern zu können, das ich von der Charaktererstellung her Ventrue geworden bin. Hat auch Spass gemacht, so eine Mischung aus Toreador und Tremere, aber wirklich durchgespielt habe ich es am Ende nur als Toreador (und selbst dann war es am Ende so extrem hart, das ich irgendwann genervt einfach den Gottmodus aktiviert habe, um das Spiel wenigstens mal zuende gespielt zu bekommen).

Lieblingswaffen ? Naja, wohl Saugen und Katana.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hm ich habs bisher als Tremere und als Tori durch...
Fand bisher Tremere interessanter... allerdings will ich irgendwann nochmal einen Malki ausprobieren...dürfte auch ziemlich lustig sein ;)

Lieblings-NPCs?:
Auf jeden Fall Beckett! Ansonsten ist VV auch sehr... öhm 'interessant' ;)

Lieblingswaffen?
Katana oder Messer(das Dolchähnliche...)
Bei beiden sind außerdem die sneak-attacks sehr nett gemacht.
Zu guter letzt: Das Leersaugen... als Tremere hab immer den letzten Gegner einer Gruppe leergesaugt.

Hm... Enden?
Das absolute Einzelgänger-Ende hat Stil.
Ansonsten ist das Camarilla-Ende schön mysteriös... bloß dass man da halt im Gegenzug nicht die volle Wahrheit erfährt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Achso, die Lieblings-NPCs habe ich überlesen... hmm das wären wohl:

- Damsel
- VV
- Ash
- Mercurio
- Jeanette
- Jack
- Lily
- Gary
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
@Gala
"Malkavianer sind cool, aber am Ende leider einfach total zu schwach - nicht EINE Kampfdisziplin ! Außerdem muß man gleichzeitig einen anderen Charakter parallel spielen, sonst hat man keine Ahnung, was der Malkav eigentlich sagen wollte. "
:eek:

Hast du keine Vorstellungskraft? Ich hatte nie Probleme damit, bis auf eben die Abschlusszene im Taxi :rolleyes:

Vielleicht bin ich ja verrückt :D
*hüpft in Cordis Gruft herum und singt "ich hab' die Mausefalle besiegt"*

Edit:
Außerdem brauchen die keine Kampfdisziplin. Vision vom Tod und Verdunkelung /Stufe 4 oder 5) reichen aus um fast jeden Gegner zu plätten, sofern genug Blut da ist und man eine große Knarre dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Also ich fand ganz im Gegenteil die Malkavianer am Ende überpowered.
Mit Auspex auf max und noch ein bischen Obfuscate war man der ideale Sniper. Der Sheriff war nach einem Magazin aus der Steyr Aug Geschichte. :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Fernkampfwaffen gegen die ganzen normalen Gegner fand ich wenig tauglich. Das Zielen ist mühsam, da sind Nahkämpfer im Vorteil, die einfach wild klicken können. Außerdem bringt einem die Munition in den Ruin, wenn man nicht konsequent auf skillt. Wirklich nützlich fand ich Fernkampfwaffen also nur gegen die diversen Zwischen/Endgegner - draufhalten und das enorme Schadensoutput bewundern. ;)

Aber mit Obfuscate hat der Malkav eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt mit einem einzigen Blutpunkt fast beliebig viele sterblichen Gegner zu töten - Genick brechen ohne sichtbar zu werden ist seehr nützlich. =) Mit beidem zusammen kommt ein Malkavianer also sehr gut durch...

Aber halt, meine Malkav war reiner Faustkämpfer. *grübel* Ach keine Ahnung, jedenfalls hab ich die Endgegner auch geschafft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Wobei...
Gegen Ming-Xiao hab' ich mich in eine Ecke verkrocken wo sie nicht hinkam und zwei Tonnen Magazine verschossen , genauso gegen den Sabbath-Leader...

Da deprimiert es mich zu sehen, wie mein Kumpel als Toreador da durchrennt ohne Schaden zu nehmen :rolleyes: Unfair das!
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Von wegen ohne Schaden zu nehmen. Min Xiao war für meine Tori ein echter Horror, da lieber den Sheriff/Behemoth dreimal :rolleyes: Vor Allem wenn dann mal wieder zwei von ihr unterwegs waren :rolleyes:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ist das eigentlich ein Bug?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
ihh!

*Quetscht sich in eine Ecke und packt die Jägerspatzz aus und wartet*
 
Oben