Gute Gruppe

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Da ich ja jetzt mit meinem guten Halblings-Kleriker von Baldurs Tor zu Athkatla übergewechselt bin, brauche ich auch eine gute Gruppe. Im ersten Teil habe ich mir die Entscheidung einfach gemacht und die Kanongruppe verwendet. Im Moment bin ich mit Minsc, Jaheira, Yoshimo, Anomen und Nalia unterwegs. Yoshi wird später durch Imoen ersetzt (oh Wunder). Minsc, Yoshi/Imoen und Nalia sind fest gesetzt, aber bei den anderen beiden überlege ich, statt Ano oder Jaheira Mazzy mitzunehmen (Halblinge müssen zusammenhalten). Nur weiß ich nicht, wen ich ersetzen soll und ob überhaupt. Mit Mazzy, Imoen und Nalia wäre das Ganze ja waffentechnisch sehr kurzbogenlastig. Und ohne Mazzy sehr magisch ausgerichtet mit zwei Klerikern, zwei Magierinnen und einer halben Druidin.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Zweimal Kurzbogen ist kein Problem, einmal Tasherons und einmal Gesens Kurzbogen. Und einen von deinen Dieb->Magiern kannst du ja auch auf Schleuder, Wurfdolch oder -pfeil umskillen. Das kostet dich einen Waffenfertigkeitspunkt, dann ist gut. Zu viele Zauberfähigkeiten können es eigentlich auch nicht sein. Ich ziehe in BG II in aller Regel mit je 3 Priester- und Magieranteilen durch die Gegend, funktioniert hervorragend. Und wenn Minsc gesetzt ist, verzichtest du entweder mit Jaheira auf Druiden- oder mit Anomen auf die zweiten Klerikersprüche. Spricht also für Jaheira und gegen Anomen.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Du denkst echt darüber nach, dass du zu viele Kurzbogenschützen hast, wenn zwei davon zu ~85% Magier sind? Pfeif drauf. Übrigens kannst du Mazzy auch gut und gern ne Schleuder in die Hand drücken, oder sie in den Nahkampf schicken, geht wunderbar. Tatsächlich ist sie da sogar gar nicht so schlecht aufgehoben ;)
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Ich denke ohnehin zuviel. ;)

Aber ich habe jetzt Mazzy drin und Anomen draußen. Damit habe ich ja klassenmäßig mehr oder weniger die BG1-Truppe zurück. Kämpferin Mazzy als Nachfolgerin von Kämpfer Khalid und Magierin Nalia von Magierin Dynaheir.
 
Oben