[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Kann gerade Grey nicht in Irenicus Dungeon finden. GreyExists steht auf 11, d.h. das Skript um ihn zu platzieren müsste durchgelaufen sein. Aber ich hatte ja schon beim letzten Mal geschrieben, dass er krank war. Und mit der ein oder anderen Mod verursacht Krankheit bei mir Schaden. Könnte es sein, dass er still und leise einfach gestorben ist? Hat ja ein wenig gedauert, bis ich an der Stelle war. Im Area-Skript ist ja auch nur der Heil-Befehl drin und sonst nichts weiteres. Ich könnte auch mal schauen, was passiert, wenn ich die cre herbeirufe bzw. die Variable mal zurücksetze und ihn "neu" erstellen lasse...

edit: habe exists auf 9 gesetzt und dann war er da. Unversehrt... tja, wenig was ich Sinnvolles ansonsten dazu beitragen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das "Grey taucht (in EET) nicht auf obwohl er eigentlich da sein sollte" ist auch so ein Bug wo ich nicht weiß, was ich damit tun soll. Ich schau mir das nochmal an, aber wie Du schon feststelltest, ist das Skript ja gelaufen.
Den Heilungszauber auf die EE zu updaten ist eine gute Idee, das könnte was bringen. Er läuft ja als Familiar am Ende mit - eventuell hängt es wie bei Breagar irgendwie damit zusammen.
Ich hasse diese Entführungsszene mittlerweile (aus Moddersicht).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Oh,@Jastey ich wusste gar nicht, dass Grey auch einen kleinen Beitrag zu Weihnachten beigesteuert hat - ein echt schlauer Hund!

 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Was vllt auch noch zu erwähnen wäre: die Hundehalsbänder können in BG2 von allen getragen werden. Das ist vor allem bei dem +2 AC-Bonus Halsband interessant...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Maus ja, ich weiß - lebt Eure BDSM-Phantasien aus. ;)
Ich habe keinen Grund gesehen, sie zu beschränken.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Kennt sich jemand mit Hundenasen aus? Kann ein Hund in einer Fährte auch riechen, ob jemand etwas stark duftendes in der Hand hatte, oder ist die Fährte eines Menschen nur der Eigengeruch (über die Füße/ Schuhe)?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Kann der Hund, aber halt nicht beliebig lange. Die Duftstoffe dürfen noch nicht diffundiert sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ok, damit kann ich arbeiten, danke.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Im 4. Mantelwald-Gebiet hatte ich mit Coran einen Banter, dass er es schade findet, dass man keinen Lindwurm mit Greys Hilfe aufspüren kann, da man etwas von einem Lindwurm bräuchte - dann fällt ihm ein, dass die Gruppe ja einen Lindwurmkopf hat, auch wenn dieser klein ist (bei mir ist das der Lindwurmkopf aus der Nashkell-Monster-Quest)
Sollte man mithilfe dieses Lindwurmkopfes dann mit Grey die Höhle finden?
Zumindest hat es bei mir weder geklappt, als Grey in der Gruppe war, noch als 7. Begleiter.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Achso, nein, das habe ich nicht alsSuchereignis eingefügt. Würde aber gehen, oder? Ich muss gestehen, von Corans Quest nicht wirklich viel zu wissen. Sucht er eine bestimmte Lindwurmhöhle, oder reicht bei ihm irgendein Lindwurm?
Der Banter war eher so allgemein gemeint.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Achso, nein, das habe ich nicht alsSuchereignis eingefügt. Würde aber gehen, oder?
Ok, gut zu wissen, dann ist das nichts, was nicht funktioniert. :)
Gehen würde das auf jeden Fall.

Ich muss gestehen, von Corans Quest nicht wirklich viel zu wissen. Sucht er eine bestimmte Lindwurmhöhle, oder reicht bei ihm irgendein Lindwurm?
Kein Problem, ich habe die Quest schon ein paarmal gespielt.
Tatsächlich muss man eine bestimmte Höhle finden - die große Höhle im 4. Mantelwaldgebiet und dort drinnen alle Lindwürmer und Lindwurmbabys töten.
Dann kommt irgenwann ein Autodialog, dass man nun die Belohnung im Tempel des Morgenfürsten abholen muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Satz über das NSC-Project oder BG1 Unfinished Business eingefügt wird.
Zumindest muss es ein Lindwurmkopf aus dieser Höhle sein.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Hm, ich habe seine Quest mit UB und NPC Project schon mit dem Kopf aus Nashkell abgeschlossen. Vielleicht ist das eine Erinnerung noch aus einer früheren Version?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Hm, ich habe seine Quest mit UB und NPC Project schon mit dem Kopf aus Nashkell abgeschlossen. Vielleicht ist das eine Erinnerung noch aus einer früheren Version?
Das wäre schon möglich.
Auf jeden Fall reagiert er in meiner jetzigen Installation auch nur dann auf den Tod des Lindwurms, wenn ich alle in der Höhle getötet habe.

Aber sollte ich die Quest mal wieder machen, versuche ich es nochmal mit dem Lindwurmkopf aus Nashkell, nur um sicher zu sein.
In diesem Fall wäre ich gespannt, ob dann später in der Höhle auch ein Text erscheint. Der ist glaube ich, wirklich aus dem NSC Project oder aus BG1ub.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich glaube, BG1NPC fügt einen bestimmten Lindwurmkopf ein, den man erhalten muss. In der EE wurde das unabhängig davon auch gemacht, aber mit einem anderen Itemcode, logischerweise. BG1NPC wurde so angepasst, bei der EE Corans Quest nicht zu verändern.
Der Lindwurmkopf aus Nashkell sollte nicht ausreichen, das hätte ich ja einskripten müssen wenn.
Mich stresst Corans quest insofern, als dass es einen Timer gibt, man aber nicht genau weiß, welchen Lindwurm man braucht, oder?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Also ich dachte, das wäre klar: es ist einer der Köpfe aus der Höhle, weil er da Lindwurm jagen will. Und wenn man dort ist, kommt man kaum drum rum, einfach alle Lindwürmer zu erledigen. Sehe da das Problem nicht. Der Timer ist auch ganz ok, solange man auf dem Weg nicht exorbitant rastet oder halt zuerst andere Dinge erledigt, dann geht er halt alleine los. Den Timer an sich kann man ja finden, wie man möchte.

Und ich meine, dass die Lindwurmquest doch nichts mit BG1NPC zu tun hat. Da ist seine Quest doch die an der Feuerweinbrücke (damsel in distress) oder verwechsle ich da was?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Gibt es noch andere Tweak(mod)s, die die Walking Speed der Gruppe verändern? Für die Komponente "Use BG Walking Speeds" von Tweaks Anthology habe ich bereits eine Anfrage, dass Grey mit berücksichtigt wird.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Schonmal ein Spoiler: @Acifer hat ein neues Portrait für Grey erstellt, das ab der nächsten Version das Standardportrait sein wird. Vielen Dank für die schöne Überraschung!


index.php
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Ich finde dieses Portrait sehr schön, mag aber auch das alte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das alte wird als Alternative weiter mit drin sein. Wenn ich es wiederfinde, gibt es sogar die ganz originale Version von Rabain mit dem roten Halstuch.
 
Oben